zerkratzter Rücken

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

zerkratzter Rücken

Beitragvon Martin1974 » 06.12.2017, 15:20

Hallo,

ich (43, männlich) hatte heute einen Traum, welcher mir nicht ganz klar ist.

Ich sah den Rücken einer Person, diese war zu erst bekleidet, während des Traums zog diese Person ihr T-Shirt (oder ähnliches) nach oben und ich konnte den nackten Rücken sehen.

Dieser war voller Kratzer, die Kratzer waren über den ganzen Rücken verteilt. Es könnten auch offene Wunden gewesen sein. Sah aus, als ob jemand ausgepeitscht wurde. Die Wunden könnten aber auch durch ein Messer (Schnittwunden) verursacht worden sein. So sieht wohl jemand aus der sich ritzt. Es müsste dann aber jemand anders dafür verantwortlich gewesen sein, selbst wäre es an dieser Stelle nicht möglich. Ich sah auch nur den Rücken, vom Rest der Person ist mir nichts bekannt.

Kann damit wenn ich ehrlich bin nicht sehr viel anfangen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Möchte noch dazu sagen, dass ich wohl einen Seelenpartner gefunden habe, seit diesem Tag ist nichts mehr wie vorher. Vielleicht liegt es ja auch daran.

Liebe Grüße

Martin
Zuletzt geändert von Martin1974 am 06.12.2017, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich

Re: zerkratzter Rücken

Beitragvon Martin1974 » 06.12.2017, 18:04

Danke für die rasche Antwort, war mein 1. Beitrag, hätte nicht damit gerechnet das so schnell jemand darauf reagiert.

Rein optisch kann dieser Rücken nicht meiner Seelenpartnerin gehören, sie hat am rechten Schulterblatt eine Tätowierung. Keine Ahnung ob das in Träumen eine Rolle spielt.
Meine Seelenpartnerin spielt in vielen meiner Träume eine Rolle, ob in diesem auch kann (noch) nicht beurteilen.

Selbst kann man sich am Rücken nur sehr schwer so ritzen. Es müsste dieser Person also jemand anders diese Verletzungen zugefügt haben.

Wenn ich ehrlich bin gab es bei mir dazu bis jetzt keinen Grund, hab mich noch nie bestraft gefühlt, zumindest nicht bewusst.

Ich habe ein sehr reges "Traumleben", könnte mit meinen Träumen dieses Forum wohl fast alleine füllen. Sehr viele Träume erklären sich fast von selbst, weil ich darin auch alltägliches verarbeite und einen Bezug zur Wachwelt herstellen kann. Dieser Traum passt mir auf den 1. Blick nicht dazu.
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich

Re: zerkratzter Rücken

Beitragvon Martin1974 » 07.12.2017, 11:05

Hallo Almuth,

danke für deine Antwort. Wessen Rücken es war weiß ich leider nicht mehr. Mir ist nur aufgefallen, dass diese Person ihre Bekleidung nach oben zog um mir die offenen Wunden bzw. Narben zu zeigen. Ganz so, als ob mich diese Person bewusst auf etwas hinweisen wollte.

Mich hat es schon etwas gewundert, da so eine Situation in der Wachwelt wohl selten vorkommt. Auch war auch über die Menge der Wunden überrascht, es war der komplette Rücken voll damit.

Seit einem halben Jahr, das ganze passierte doch mehr als zufällig, übersehen hätten wir uns aber nicht können ;)
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich

Re: zerkratzter Rücken

Beitragvon Martin1974 » 07.12.2017, 12:26

möchte mich zuerst für die raschen und interessanten Antworten bedanken, hätte nicht damit gerechnet.

Es gibt ja sonst wenige Möglichkeiten sich über dieses Thema zu unterhalten.

Ob meiner Seelenverwandten weh getan wurde weiß ich (noch) nicht.

Es gab ja erst ein Treffen, dieses liegt ein halbes Jahr zurück. Zum Zeitpunkt unseres Treffen war mir der Begriff Seelenverwandte nicht wirklich bekannt, ich habe auch nicht danach gesucht. Ich habe nur darum gebeten, dass sich an meinem Leben etwas ändern möge. Hätte nicht gedacht, dass das wirklich funktioniert :D

Geändert hat sich auf jeden Fall etwas, bin (innerlich zumindest) ein neuer Mensch geworden. Ich sehe auch vieles entspannter und locker, versuche auch meinen Mitmenschen gegenüber noch offener zu sein, erstaunlich was da alles zurückkommt. Hier alles hinzuschreiben würde den Rahmen sprengen.

Sollte sie sich mir gegenüber so verhalten werde ich wohl an diesen Traum zurückdenken.
Martin1974
Traumator(in)
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2017, 14:57
Wohnort: Anger, Steiermark, Österreich


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste