Autofahrt und niemand am Steuer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Autofahrt und niemand am Steuer

Beitragvon Melodii » 05.12.2017, 13:38

Hallo zusammen

Ich bin ganz schön verwundert über meinen Traum.

Ich saß mit meiner Tante in einem Auto, ( könnte glatt mein vorheriger Wagen sein)
Wir saßen auf dem Rücksitz, es war sonnig schön draußen. Der Wagen fuhr etwas schneller, als ich fahren würde.
Ich bemerkte, das niemand am Steuer war, ich dachte nur so bei mir der Wagen schaff die Gruppe wohl nicht
Wir fuhren aus der Kurve in eine etwas hoch gehende Böschung und der Wagen kippte um.
Warum auch immer, war ich denn nicht mein Auto sondern ging es um Hilfe für meine Tante zu holen. Am Haus meiner Oma in dem ich zum Teil auf wuchs, putzte mein Onkel seinen Wagen ihn bat ich um Hilfe. Er lehnte ab mit Den Worten, was kann ich denn dafür die soll zu sehen wie sie klarkommt.
Ich bin dann wohl noch mal zurückgelaufen aber irgendwie konnte ich meine Tante nicht finden. Dieses Autos auch nicht wirklich kaputt aus. Es lag halt nur verkehrt rum ich kann irgendwie nicht an die Tante ran.
Was sagt ihr dazu? Beziehungsweise was der Nähe dieser Traum vermitteln?
Es wäre schön wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet.
Muss ich irgendwo in meinem Leben noch etwas ändern? Ich eventuell von meiner Tante etwas distanzieren?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal im Voraus für die wertvolle Zeit die ihr euch nehmt um hier unter anderem auch meinen Traum zu deuten vielen vielen Dank dafür
Zu meiner Person: ich bin weiblich 47 Jahre alt und zur Zeit bin ich ganz schnell gestresst von meinem Umfeld.
Melodii
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 13.06.2013, 16:59
Wohnort: NRW/Eifel

Re: Autofahrt und niemand am Steuer

Beitragvon Dichterseele » 09.12.2017, 21:13

Das Auto bedeutet das (berufliche) Fortkommen im Leben.
Bei Dir und Deiner Tante sitzt keiner hinterm Steuer - ihr lasst alles laufen und nehmt das Ruder nicht in die Hand.
Es geht eine steile Böschung hoch - es wird mühsam.
Dann kippt der Wagen und bleibt liegen - könnte Verlust des Arbeitsplatzes bedeuten.
Du kommst da raus, die Tante bleibt liegen...
Dein Opa meint, da ist die selber schuld - stimmt wohl, wenn man sich gehen lässt.
Deine Tante verschwindet vom Unfallort, der Arbeitsplatz ist nicht futsch, es war wohl nur der verkehrte.

Was Du tun solltest:
Frage Dich, wie Du woanders weiter vorwärts kommst.
Die Tante hat sich offenbar schon aus dem Staub gemacht.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 50 Gäste