Großeltern verstorben

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Großeltern verstorben

Beitragvon viennamike » 03.12.2017, 06:27

Guten Morgen,

für alle die mich bereits kennen, ich bin noch immer in Tansania und räume stetig Steine aus dem Weg, die ich vorfinde weil sie da liegen oder mir hingelegt werden.

Heute Nacht hatte ich aber einen Traum, der so richtig im Herzen geschmerzt hat. Ich konnte diesen Schmerz sogar nach dem munter werden spüren. Ich träumte, dass mein Großvater gestorben war. Wir hatten ihn ins Krankenhaus gebracht, wo überraschend über Nacht gestorben ist. Das hat ziemlich weh getan und ich habe meine Oma getröstet. Ich muss hier anmerken, dass ich bei meinen Großeltern aufgewachsen bin, alleine. In der darauffolgenden Nacht ist auch meine Oma gestorben. Mich hat dieser Schmerz wie gesagt sogar halbmunter werden lassen. Ich habe dann geträumt, dass ich alleine im Haus war, habe versucht das Positive zu finden, jedoch ohne Erfolg. Ich kann mich dann noch erinnern, dass ich bei meinem Vater geweint habe und gesagt habe, ich mag nicht schon wieder alleine sein. Interessanterweise war mir im Traum bewusst, dass ich als 48 jähriger hier weine. Dann habe ich noch geträumt, dass Leute (ich glaube Polizei oder so) im Haus waren und das Haus durchsucht haben. Es lag dann Geld im Bett meiner Großeltern, ziemlich viel Dollars und Euros. Hab mich noch gewundert ob meine Oma überhaupt wusste wieviel Geld sie im Haus versteckt hatte. Und dann habe ich mich gewundert ob nicht jeder etwas Geld nehmen könnte, der hier so rumrennt, wenn es so offen da liegt. Dann kam wieder dieser Schmerz, und ich träumte , dass Oma aufgegeben hat und zu Opa nachgehen wollte. Also nicht Selbstmord, sondern einfach entschieden diese Welt zu verlassen. Dann wurde ich munter und schön langsam vergeht der Schmerz wieder, obwohl die Gedanken noch sehr frisch sind.

Zum besseren Verständnis, ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen. Meine Eltern haben mich sehr jung bekommen und waren beide nicht in der Lage mich aufzuziehen, oder wollten nicht in der Lage sein. Meine Großeltern sind tatsächlich schon fast 30 Jahre tot, Opa strab als erster vor 29 Jahren und dann Oma ca 3 Jahre später.
Ich habe mich gestern Abend hier in Tansania auch wieder mal sehr alleine gefühlt, weit weg von Familie und Freunden, inmitten von Chaos und beruflichen Problemen.

Was meint ihr will mit dieser Traum sagen?

Lg Michi
viennamike
Traumator(in)
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.02.2010, 19:51
Wohnort: Vienna

Re: Großeltern verstorben

Beitragvon viennamike » 03.12.2017, 09:10

Hallo All Rose,
vielen Dank für deine Erklärungen und für mich positive Interpretation meines Traumes.

Das Reifen schein ein Prozess zu sein, der einem selbst gar nicht so bewußt ist. Aber ich spüre trotz aller Steine im Weg, oder besser Herausforderungen immer mehr innere Ruhe und Sicherheit am richtigen Weg zu sein.

Finde es auch toll, dass Du/Ihr mich hier begleitet, es fasziniert mich immer wieder welche Weiten die Energie doch hat.

Lg Michi
viennamike
Traumator(in)
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.02.2010, 19:51
Wohnort: Vienna


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste