Mutter in der Krise

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mutter in der Krise

Beitragvon Agozy » 27.11.2017, 17:57

Und schon wieder hatte ich diesen einen Traum.
Bin männlich, 18 Jahre alt und mit 17 1/2 von zuhause ausgezogen. Der Grund dafür war das ich ein mega schlechtes Verhältnis mit meinem stiefvater hatte/ habe. Meine Mutter kommt mich oft regelmäßig besuchen und unsere Beziehung ist in diesem Sinne besser geworden. Jedoch hab ich in den letzten paar Tagen immer wieder diesen sehr komischen Traum gehabt, ich saß mit meiner Mutter in ihrem Auto und hab mit ihr über meine schulischen leistungen geredet über die ich relativ stolz bin und ihr davon erzählt das ich eine Art Abendschule besuchen werde, nebenbei zu bemerken war das ich ziemlich viel gegessen habe. Bild wechselt und ich bin in der Abendschule und aus dem nichts kommt sie in unsere kleine gruppe rein und redet mit meinem Klassenlehrer darüber ob ich nicht vielleicht früher gehen könnte um mit ihr zu ihr zu fahren (was ich seit dem Auszug nicht gemacht habe) also auch gleichzeitig zu meinem stiefvater, sie meinte eben nur das ich ja so hungrig wäre und deswegen nicht mit zu ihr möchte, mir war die ganze Sache unangenehm und habe deswegen gemeint, das ich dass nicht wollte, sie daraufhin hat ziemlich komisch gewirkt und ist emotional gebrochen, Das bild wechselte erneut und auf einmal war ich in meiner ganz alten Wohnung von vor 6-7 Jahren in meinem Zimmer drinne, ich wollte nicht aus diesem Zimmer raus weil es die Gefahr gab das mein stiefvater dort wäre, außerdem war die ganze Wohnung, demoliert, sie hatte überall Löcher in der Wand und die Möbel waren beschädigt. Als ich von meinem Zimmer aus raus in den Flur geschaut habe sah ich meine Mutter wie sie auf einem Bett lag, im Hinterkopf dachte ich mir nur, wie wir hier her gekommen sind und wieso sie da halbtod da liegt, ich hatte gedacht sie würde sterben, ich hab mich dann unter meinem halb stehendem bett versteckt, als ich meinem stiefvater rein laufen hören hab. Da aber das bett ziemlich kaputt war konnte ich mich nicht richtig verstecken und war mir ziemlich sicher das er mich sehen und ausrasten wird, weil ich einfach in der Wohnung bin, doch aus irgendeinem grund hat er mich einfach nicht gesehen, er hat mit einem Architekten oder sonstigem darüber geredet wie er das zimmer haben will, ich habe ihm in die augen geschaut und er hat einfach nicht zurück geschaut, wie als ob ich nicht da wäre. Bisschen später als er erneut in das zimmer rein kam bin ich zu ihm gegangen und hab versucht herauszufinden was mit meiner mutter war und seine Reaktion war anders als erwartet, ich dachte er würde ziemlich sauer sein, doch er war sanft und ich denke vertrauert, als ich dann langsam mit ihm in das Gespräch kam wachte ich wieder auf, ich denke es war dann doch irgendwo zu schön um wahr zu sein, normalerweise rede ich immer davon das ich keinen Kontakt etc. mit meinem stiefvater haben möchte, doch ich merke wir mir eine Vater Rolle fehlt.
Entschuldigt meine Rechtschreibfehler und sonstiges, bin in Deutsch nicht so stark und habe diesen Text direkt nach dem aufwachen geschrieben, wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bin offen mehr Informationen, falls nötig zu geben.
Agozy
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2017, 17:48

Re: Mutter in der Krise

Beitragvon Agozy » 28.11.2017, 23:36

Sehr vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Finde es immer erstaunlich wie viel so ein "kleiner" Traum bedeuten kann!
Agozy
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2017, 17:48


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

cron