Sommerabend in Berlin / unerklärliche Phänomene

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sommerabend in Berlin / unerklärliche Phänomene

Beitragvon pawer » 27.11.2017, 08:55

Hallo Ihr Lieben,
ich bin 25 Jahre alt, männlich und alleinstehend. Ich habe einen Job der mich halbwegs erfüllt. Ich habe viele gute Freunde die immer für mich da sind und ich gehe so gut ich es schaffe all meinen Hobbys nach, fotografieren, Briefmarken etc. Ich bin ein sehr fröhlicher mensch, leicht verrückt und ich sage selber immer eine Generation zu spät geboren ;-). Mit Frauen habe ich nach größeren Enttäuschungen schon länger nichts mehr zu tun, ich bin nüchtern zu schüchtern und so habe ich schon sehr lange keine Frau mehr kennen gelernt.
Eines meiner neueren Probleme ist das ich eigentlich immer ein sehr sparsamer Mensch war ich aber nun seid mehreren Monaten kein Geld mehr spare sondern alles für Kleinigkeiten verprasse.
(Ich habe meinen Vorstellungstext einfach mal vom letzten Traum kopiert, hoffe das dies kein Problem ist)

Mein Traum beginnt an einem schönen Sommerabend in Berlin ( meine Lieblingsstadt, ich selber wohne an der Ostsee.)
Ich Steige aus einer S-Bahn aus mit dem Gedanken einen Laden zu suchen von dem ich gehört hatte. Die Treppe zur Hauptstraße wirkt unnatürlich lang, es müssen wohl gute 700 bis 800 Meter Sein die es hier steil hochgeht. Auffällig viele Asiaten sind hier und die meisten Menschen benutzen die Rolltreppe, welche ziemlich futuristisch wirkt. Ich selber nehme die normale Treppe, Recht untypisch für mich... Oben angekommen weiß ich auch ohne Handy bzw. Karte genau wo ich hin muss, obwohl und noch nie in diesem Laden war.

Wechsel der Traumsequenz

Ich befinde mich im hinteren Treppenhaus meiner Mietwohnung wie sich gleich herausstellen wird. Oben angekommen (wieder über die Treppe) öffne ich die Türe und befinde mich in einem spärlich eingerichtem Flur mit Badezimmer. Ich wasche mich am Waschbecken und betrete den nächsten Raum, hier liegt meine Mutter in meinem Bett, sie scheint zu Besuch zu Sein. Nun wird es unheimlich, mein Herzschlag erhöht sich, ich bekomme Panik und bin kurz davor aufzuwachen. Denn in dem Moment in dem meine Mutter erwacht ist die Wohnung plötzlich spiegelverkehrt, ein komisches Gefühl hält in mir an, ich habe fast schon Todesangst, doch im Traum bleibe ich ganz ruhig und Frage wo mein Vater und meine Schwester Sind. Die sind noch unterwegs antwortet meine Mutter. Gerade in dem Moment in dem das beklemmende Gefühl sich legt sehe ich unsere Katzen in der Wohnung, die Tür zum Hausflur Ist offen und mit der Idee das die beiden abhauen könnten beginnt wieder Panik, die beiden Räume spiegeln in den Ursprung zurück und mir gelingt es die Tür zu schließen sodass die Katzen nicht entkommen können. Ich streichel eine der Katzen und meine Angst und das beklemmende Gefühl legen sich, mir gelingt es aufzuwachen und in dem Moment wo ich meine Augen öffne klingelt der Wecker.

Ich bin gespannt auf eure Deutungen und freue mich über jeden Hinweis.
Vielen Dank im voraus an alle.
pawer
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.12.2016, 09:43

Re: Sommerabend in Berlin / unerklärliche Phänomene

Beitragvon pawer » 04.12.2017, 06:38

Ich danke dir Recht herzlich für deine Einschätzung, was du da schreibst, passt wirklich zu mir.
Vielen lieben Dank, ich würde mich freuen wenn du dir auch meinen neuen Traum anschauen würdest
pawer
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.12.2016, 09:43


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste