Immer wiederkehrender Traum von einer "Spirale"

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Immer wiederkehrender Traum von einer "Spirale"

Beitragvon suchender » 24.11.2017, 12:53

Hallo Zusammen

Ich habe auf meinen aktuellen Traum, "Ein Traum folgend auf eine Bitte" viele hilfreiche Erklrärungen gekriegt, was ich nicht erwartet hatte.
Da seit meiner Kindheit mich noch ein Traum beschäftigt bzw. würde gerne wissen was er bedeutet hat und zwar:

In der Kindheit habe ich einen immer wiederkehrenden Traum gehabt. Ich gehe im Traum in das Schlafzimmer meiner Eltern. In diesem Schlafzimmer sehe ich eine große Farbenspirale die mich reinzieht.
Ich meine auch, dass neben der Spirale auch immer eine Frau wahr. Anfangs wahr es schwer sich zu wehren, dass mich die Spirale nicht rein zieht. Ich habe, so weit ich mich erinnern kann, auch Angst gehabt vor dem schlafen gehen, dass dieses mal mich die Spirale doch rein zieht. Von Nacht zu Nacht habe ich immer mehr gelernt mich zu wehren, so dass ich am Ende locker reinging, spührte diese ziehen aber die Spirale hatte keine Chance mehr mich rein zu ziehen.
Danach endete dieser immer wiederkehrender Traum.
Obwohl es ca. 33 Jahre zurück liegt (bin grad 38 jahre alt) kann ich mich immer noch dran gut erinnern.

Was könnte dieser Traum damals bedeuten?

Vielen Dank an alle im voruas!
suchender
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2017, 07:02

Re: Immer wiederkehrender Traum von einer "Spirale"

Beitragvon suchender » 24.11.2017, 17:32

Hallo AllRose

Die Spirale sehe ich for mir, also ich habe Sie gesehen vor mir in der Wand wenn man so sagen kann.
Ob es ein Loch gab oder nicht kann ich leider nicht genau sagen aber ich denke es wahr sehr klein oder gar keins denke ich.
Die Farben wahren alle da die es gibt, so weit ich mich erinnern kann.
Die Frau habe ich nie richtig gesehen nur immer gespührt. Die Frau hat mir nicht geholfen eher wahr Sie dazu da mich rein zu ziehen, so weit ich an meine Gefühle erinnern kann.
Ich meine auch dass der Traum jede Nacht wahr.
Ich habe for einiger Zeit mit dem Nachbar mich unterhalten und mal über diesen Traum erzählt. Er hat mich mit großen Augen angeschaut und sagte mir "Hör auf du machst mir Angst" und ich "wieso?" und er darauf "Ich habe in meiner Kindcheit dasselbe Traum gehabt und da wahr auch immer eine Frau, bloss wahr das nicht in einem Zimmer sondern irgendwo draußen...."

Ansosten fehlt mir spontan nichts mehr ein, was ich noch dazu sagen könnte.

Danke!
suchender
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2017, 07:02

Re: Immer wiederkehrender Traum von einer "Spirale"

Beitragvon suchender » 27.11.2017, 08:08

Hallo Zusammen

Erstmals Danke für Eure Intepretationen.
In den Intepretationen lese ich, dass es mit meinen Eltern zut tun hat.
Mene Frage ist: Wenn die Spirale nicht im Schalfzimmer meiner Eltern wäre?
Denn damals haben wir eine zwei Zimmer Wohnung gehabt und ich habe im Wohnzimmer geschlafen und das einzige und nächste Zimmer vom Wohnzimmer wahr halt das Schlafzimmer der Eltern.
Das nächste ist, wieso wahr da eine Frau immer dabei?

Vielen Dank Euch im voraus!
suchender
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2017, 07:02

Re: Immer wiederkehrender Traum von einer "Spirale"

Beitragvon suchender » 28.11.2017, 07:51

Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure Erklärungen.
suchender
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.11.2017, 07:02


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste