Entführung und Schulverweis

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Entführung und Schulverweis

Beitragvon AngeliMike » 23.11.2017, 18:48

Hallo ihr Lieben, in meinem Traum befinde ich mich zunächst in einer Tiefgarage und möchte zu meinem Auto gehen. Plötzlich sehe ich, dass zwei maskierte dunkel gekleidete Männer zwei Kinder (Mädchen? ) mit Gewalt unter die Plane zweier Pick-up-Autos ziehen. Also es geschah parallel an zwei Orten und die zwei Autos wollten dann aus der Parkgarage herausfahren. Ich habe noch versucht ein Kind festzuhalten und die Ausfahrt zu versperren, Angst hatte ich in dem Moment nicht, ich war vielmehr empört. Dann konnten die Autos aber trotz meiner Versuche entkommen und ich wurde von den Männern verfolgt, auch wenn das unlogisch klingt. Sie sind weggefahren und gleichzeitig liefen sie hinter mir her. In der Parkgarage traf ich auf einen Oberstufenschüler, den ich in der Realität flüchtig kenne. Er zeigte mir den Weg aus der Tiefgarage in eine Umkleidekabine fûr Mädchen einer Schulsporthalle und wir flüchteten von dort durch das Schulgebäude meiner alten Schule. Jedoch habe ich und meine beste Freundin die Schule damals nach 2 Jahren verlassen, weil wir die Lehrer da komisch fanden - ich hab viel geschwänzt und sie hatte ständig die Drohung zu fliegen. Danach war ich in der Realität auf einer tollen Schule und bin da gerne hin, sie ist heute noch total angekotzt vom System Schule - nur als Nebeninfo
Im Traum konnte ich sie plötzlich voll verstehen und ich war froh, dass der Junge bei mir war und mir Fluchtwege gezeigt hat. Denn plötzlich waren nicht mehr nur die Männer sondern auch der Rektor hinter mir her. Weil ich überall gesucht wurde und es gab keinen Unterschlupf, hat mir der Junge vorgeschlagen, dass ich mit Mütze am Eingang sitzen soll, weil man das Offensichtliche immer übersieht. Das hab ich dann versucht, aber der Rektor hat mich trotzdem gefunden und ab da war ich dann wirklich 14 Jahre alt und ich hab noch in Erinnerung, dass man ein Anmeldebogen in der Hand hatte und da waren neben meinem Namen und Adresse viele Namen von Familienmitgliedern und Freunden. Dann hat er den Namen und die Adresse meiner besten Freundin einfach durchgestrichen - das Mädel das in echt mit mir auf dieser Schule war vor 20 jahren - und auch den Namen und Adresse von meinem Vater, der vor 25 Jahren gestorben ist und wieder war ich empört, aber ich habe nichts gesagt. Dann hat er mir eine Blutprobe von mir unter die Nase gehalten in einer Spritze (also weder besonders helles noch dunkles Blut - wie man es vom Doktor her kennt) und ich habe mich gefragt wie alt diese wohl sein muss, wenn ich mich an das Blut abnehmen nicht mehr erinnern kann. Und dann hat er noch gemeint, dass ich selber schuld sei, dass die namen nun durchgestrichen sind, weil ich nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt habe, ohne genauer darauf einzugehen.
Zuletzt geändert von AngeliMike am 23.11.2017, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Entführung und Schulverweis

Beitragvon AngeliMike » 23.11.2017, 19:08

In der Realität hatte ich vor ein paar Tagen ein Kommunionsinfoabend von meinem Sohn. Nach diesem habe ich die komplette Imstitution in Frage gestellt und für mich entschieden; dass mein Sohn da eher nicht hingehen soll. Ich habe mich mit der besten Freundin darüber ausgetauscht, die kirchliche oder schulische Institutionen eh ablehnt und dann mit einer Freundin darüber geredet, deren Sohn auch zur Kommunion gehen sollte, aber im Gespräch hat sich herausgestellt, dass sie denkt wie ich und sie will nun auch nicht, dass der Sohn dorthin geht und evtl. zieht noch eine Mutter mit, was nicht meine Intention war...ich wollte meine subjektive Sicht eig. nur erweitern. Im Anschluss an diese Ereignisse hatte ich diesen Traum. Den Jungen kenne ich von einer Freien Schule an der ich aktuell arbeite, er macht nächstes Jahr Abi und ich hatte mal kurz am Parkplatz mit ihm über diese Schulform geredet als er mit Schülern von mir herumstand und er geht dort sehr gerne hin, aber ist genervt, dass er kurz vor dem Abi nun doch etwas Leistungsdruck hat und dass ein Lehrer ihn immer mündlich über die vorherige Stunde abfragt und er kümmert sich, soweit ich das einschätzen kann, gerne um andere, besonders um ein Mädel mit schwierigem familiären Hintergrund, die bei der Oma wohnt, aber lieber in der Schule ist als "daheim". Er wollte unbedingt wissen, ob es mir auch gefällt (tut es sehr) und ob es arg anders ist an staatlichen Schulen und ich mir vorstellen kann, länger dort zu bleiben...die Frage kann ich momentan noch nicht beantworten, aber sie arbeitet in mir. Und gerade fällt mir ein, dass mein Vater auch eher schulkritisch war und mich gerne auf eine alternative Schule geschickt hätte, er hat selbst unter seinem Vater -der Schulleiter -war zeitlebens gelitten, aber meine Mutter war dagegen, wobei ich meine Freude am Lernen nur durch ihn vermittelt bekommen habe und ohne ihn hätte mich das System vermutlich genauso angekotzt wie meine beste Freundin, die jetzt durch ihre Kinder wieder damit quasi konfrontiert ist und das nochmal durchlebt und dann immer verzweifelt bei mir anruft.
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Entführung und Schulverweis

Beitragvon AngeliMike » 27.11.2017, 13:32

Liebe Almuth, ich danke dir für deine ausführliche Deutung. Du hast voll ins Schwarze getroffen und es nervt mich innerlich sehr, dass ich momentan ständig mit Widerständen konfrontiert bin, die sich nicht einfach so umgehen lassen und mich zum Handeln zwingen. Aber wie du so schön schreibst, mache ich mich für meinen Sohn stark und ich habe das Bewusstsein, dass es ein Problem von mir ist und ich nicht jede Konfrontation vermeiden kann. Zudem fühle ich mich an meinem aktuellen Arbeitsplatz sehr wohl und dadurch sehe ich stärker den Kontrast zum klassischen Schulsystem. Ich bin heute gefragt worden, ob ich mir vorstellen kann, länger dort zu arbeiten, was ich im Sommer noch klar verneint hätte. Gerade arbeitet es in mir und irgendwie würde ich schon gerne, weil ich das Gefühl habe, dass die Arbeit dort meiner Seele gut tut, so komisch das auch klingt. Spannend ist auch der Aspekt mit meinem Vater, den ich selbst nie so gesehen habe, aber das System und der strenge Vater hat ihn innerlich kaputt gemacht und zum Alkoholiker werden lassen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wo und inwiefern auch ich kaputt bin und was es ist, das mir die Lebensenergie geraubt hat. Ich hoffe mal, dass meine Träume mir das irgendwie aufzeigen und ich daran arbeiten kann. Herzliche Grüße Angelimike
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 58 Gäste

cron