Von nun an gings bergab

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Von nun an gings bergab

Beitragvon viennamike » 07.11.2017, 04:29

Hallo aus Tansania,

melde mich mit einer Traumserie einer Nacht, die mich wieder mal beschäftigt. Falls es länger dauert dann deshalb, weil ich es hier im realen Leben ziemlich drunter und drüber geht. Wie manche von Euch wissen, bin ich beruflich hier in Tansania um Wasser zu suchen und zu bohren. Ich habe meine eigene Firma hier und seit ich gute Ergebnisse hier habe, scheint sich die Wekt gegen mich entschieden zu haben. Ich hatte einen schweren Autounfall, einen Arbeitsunfall, wurde von meiner Partnerfrima belogen und betrogen, und letzte Woche wurde ich überfallen, ausgeraubt und niedergestochen. Seitdem hat sich mein offenes Verhältnis zu Land und Leute dramatisch verschlechtert und ich überlege her alles abzubrechen und wieder nach Österreich zurückzugehen.
Und dann kommen heute diese Träume in einer Nacht.

1) ich war bei meinen Eltern im Haus und es war Winter. Es ist das Haus meiner verstorbenen Großeltern, wo ich auch aufgewachsen bin. Das Haus steht auf einem kleinen Berg in einer Siedlung. Ich bin dort aus dem Wohnzimmerfenster mit einem Bob aus dem Fenster in den Schnee gesprungen. Von dor bin ich dann den Berg auf der schneebedeckten Strasse hinuntergefahren. Es war ein Bob mit Lenkung und ich bin da ziemlich runtergedüst. Ich hatte soviel Schwung,dass ich unten angelangt ohne Probleme einen anderen Berg/Hügel weiter rauffahren konnte. Ich weiß noch, dass ich erstaunt war,dass ich es bis rauf geschafft habe. Oben angelangt befand ich mich dann auf einmal mit meinem Vater in einem kleinen Einkausfzentrum, wo er mich auf einen Kaffee einladen wollte.

Szenen-/Traumwechsel

2) Im nächsten Traum war ich mit meinem Cousin unterwegs (ich bin mit ihm aufgewachsen und sehe ihn persönlich als den materiell erfolgreichsten Teil unserer Familie an). Er hat mich einen entfernten Verwandten von uns vorgestellt, der ebenfalls Unternehmer war, und das sehr erfolgreich. Hat zahlreiche Firmen besessen und war stinkreich. Wir sind mit ihm in seinem Auto mitgefahren, er ist gefahren. Es war ein alter Citroen, grau und ich dachte mir beim mitfahren noch, das ist sicher sein Auto aus der Studienzeit und dass er das Auto einfach mag. Wir sind ziemlich rasant eine kruvenreiche Strasse zu einem Restaurant gefahren, wo er andere Jugendfreunde traf und mit ihnen plauderte. Ich kam schwer mit ihm ins Gespräch, es hat irgendwie die Wellenlänge nicht gepasst. Erst als er Freunden und uns erklärt hat, dass er mit dem Pendel auch Edelsteine finden kann und das Teil seiner Erfolgsgeschichte ist, hatte ich einen Ansatzpunkt zu einem Gespräch. Ich suche und finde auch hier Wasser mit dem Pendel und wie es aussieht kann ich das auch mit anderen Rohstoffen. Wir hatten uns dann besser verständigen können und es wurde entspannter. Als er mich fragte was ich so mache, habe ich es ihm erklärt. Ich hatte aber Angst, dass er aufgrund meiner Erklärung denken könnte, dass ich Geld von ihm für meinen weiteren Firmenaufbau haben möchte, weil er ja reich war.
Als wir das Restaurant wieder verliesen sollte ich das Auto fahren. Weil es sich aber nicht starten ließ, musste ich es rückwärts den Berg runter anspringen lassen. Mein Verwandter wollte mir sagen wann ich die Kupplung kommen lassen kann um das Auto zu starten. Ich roltle ziemlich lange und schnell rückwärts bergab und war verwundert warum er nix sagte. War eine ziemlcihe Herausforderung nicht in den Graben oder aud den Hang zu fahren. Erst spät sagte er jetzt und das Auto startete. Er meinte dann nur noch, gut gemacht! Dann war die letzte Szene aus diesem Traum, dass er meinem Cousin irgend ein spezielles Display mitgebracht hat. Mein Cousin hat ihm 60€ oder so gegebenund er hat gemeint, er bekommt noch 4€. Ich war kurz verwundert darüber, weil ja verwandt und stinkreich, dachte mir dann aber, das genau das der Grund sei, warum er erfolgreich ist.

Szenen-/Traumwechsel

im letzten Traum war ich wieder bei meinen Eltern zu Hause und gerade dabei wegzufahren. Ich hatte einen gebrauchten Porsche Cayenne gehabt, mit dem ich anscheinend noch nie gefahren war, aber es war meiner. Tolles blau, viel PS (330 träumte ich) und eine laute Auspuffanlage. Die Details deswegen weil eine Nachbarin mit ihrem Mann vorbei ging und mich fragte ob das mein Auto sei. Sie hat dann mit ihrem Mann gesprochen und gemeint,dass ist der Grund warum es so laut sei und dass das Auto sicher sher stark sei. Auf diese Aussage habe ich mir dann die Daten leise vor mich hingesagt.
Dann fuhr ich los, hatte einen älteren Mann als Beifahrer,weiß aber nicht wer er war.
Ich habe dann, weil die Nachbarn noch auf der Strasse waren, den Wagen 2x aufheulen lassen beim wegfahren. Die Nachbarin meinte zu ihrem Mann, siehst,geht schon los. Dieses Imponiergehabe habe ich aber gleich wieder bereut gehabt, denn, wie schon erwähnt, geht es bei meinen Eltern bergab, und ich musste gleich feststellen, dass die Bremsen dieses tollen Autos eigentlich nicht vorhanden waren.
Habe mit etwas Glück eine scharfe Kurve am Ende des Hügels ohne Probleme nehmen können und bin dann in der ncähsten Szene mit dem Auto auf die Autobahn aufgefahren. Wusste, dass ich keine Bremsen habe, und fuhr deswegen ziemlich verunsichert. Mein Beifahrer saß ruhig daneben und sagte kein Wort.

So, das wars...ich denke es ist ziemlich viel Text, aber ich nehme an die Aussagen sind ähnlich.

Vielen Dank für Eure Unterstützung, ich nehme an, die Träume sind richutngsweisend für meine Zukunft.

Lg Mike
viennamike
Traumator(in)
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.02.2010, 19:51
Wohnort: Vienna

Re: Von nun an gings bergab

Beitragvon viennamike » 07.11.2017, 13:52

hmmmm,

bergab würde ich mal generell nicht als besonders positiv deuten, aber es passiert mir nix. Also wird vermutlich alles gut ausgehen. Es könnten alles Zeichen sein hier die Zelte abzubrechen, oder aber auch die Hürden zu meistern und dann das Leben zu genießen können. Never give up, mein Lieblingsmotto.
viennamike
Traumator(in)
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.02.2010, 19:51
Wohnort: Vienna

Re: Von nun an gings bergab

Beitragvon viennamike » 07.11.2017, 15:27

links Tansania weil ich schon viel weiter bin; Österreich müsste ich wieder von Null beginnen...
viennamike
Traumator(in)
 
Beiträge: 83
Registriert: 25.02.2010, 19:51
Wohnort: Vienna

Re: Von nun an gings bergab

Beitragvon Parametor7 » 09.11.2017, 21:49

Hallo schaut für mich so aus, dass du die Zukunft in Österreich mal vor deinem inneren Auge durchgehst so die Problembereiche mal anschaust und abtastest ob das für dich nicht zu steil ist zurückzukehren und mal schaust wer da noch da ist was die so machen ...Viel Glück jedenfalls bei deiner Entscheidung!
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste

cron