Die Krake

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Die Krake

Beitragvon Tennismaster7 » 22.10.2017, 15:23

Ich war gerade bei einem Tennismatch, auf einmal wurde der Platz mit Wasser überströmt und ich befand mich in einem Meer.
Daraufhin merkte ich, wie sich meine Familie und meine Bekannten hektisch und ängstlich verhielten. Sie redeten davon, dass Außerirdische kommen würden und von einer Art Riesenkrake.
Ich wollte mir einen sicheren Ort suchen, um mich von der Krake zu verstecken, aber meine Bekannten sowie meine Familie wollte einfach am Strand bleiben. Sie meinten, es würde nichts passieren. Ich rannte daraufhin weg und versteckte mich vor einem Geschäft, das ganz weit weg vom Meer war, von der Krake. Ich war mir absolut sicher, dass mir nichts passieren würde.
Es kam jedoch anders:

Die Krake kam nicht vom Meer sondern über das Land. Sie war riesig, so groß wie ein Fußballfeld.
Zusätzlich sah ich noch Wölfe, die vor der Krake wegrannten.
Ich hingegen blieb bei meinem Geschäft, trotz allem war ich der Meinung, dass sie mich nicht erwischen konnte.
Ich lag jedoch leider falsch, da sie mich kurz daraufhin direkt mit ihren Tentakeln umbrachte.

Danach sah ich wie all meine Bekannten und meine Familie, die am Strand blieben, überleben konnten.
Ich konnte es einfach nicht verstehen, da Kraken doch normalerweise aus dem Wasser kommen und nicht vom Land. Danach bin ich aufgewacht.

Was könnte dieser Traum bedeuten, wäre schön, wenn ihn jemand für mich deuten könnte:)
Tennismaster7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.08.2009, 18:06

Re: Die Krake

Beitragvon Tennismaster7 » 22.10.2017, 16:35

Almuth hat geschrieben:Hallo Tennismaster,
so leicht ist dein Traum nicht zu verstehen, denn er bezieht sich recht wahrscheinlich auf eine Situation in deinem realen Leben. Davon schreibst du aber nichts.

Das Tennismatch symbolisiert eine entspannte spielerische Ausgangssituation. So in etwa hast du bisher dein Leben gesehen. Das Hin und Her beim Tennis steht für das ausgewogene Miteinander in deinem Umfeld.
Wenn da unerwartet Hochwasser entsteht, wurdest du (oder wirst in naher Zukunft) von einer gewissen Problematik eben überschwemmt im übertragenen Sinne. Es wird dabei um etwas in deiner Familie gehen, um deine konkrete Beziehung zu deiner Familie, die sich so oder so ändert.
Ein Krake symbolisiert als klassisches Symbol das Gefühl, von etwas sehr umklammert zu werden, und weiter von dem Versuch, sich von dieser emotionalen Abhängigkeit zu befreien. Diese Abhängigkeit kann sich auf deine Person beziehen, aber auch auf Familienmitglieder von dir, eventuell deine Mutter.

Nun geht es hier gleich um eine Riesenkrake in Zusammenhang mit Außerirdischen. Und du bist Derjenige, der sich auf jeden Fall davor verstecken will.
Das heißt, in deiner Gegenwart geschieht etwas mit dir und deinem Leben, ein „Riesending“, dem du ausweichen willst, was du vermeiden willst.

Dass die/der Krake dich letztlich tötet, muss dich aber nicht erschrecken. Getötet werden heißt im Traum einfach nur, dass man ein neuer Mensch wird bzw. auch mal gegen seinen erklärten Willen werden muss, wie in deinem Traum.
Die Umstände in deinem Leben ändern sich in der Form, dass du nicht mehr der bleiben kannst, als der du dich zur Zeit siehst und deiner Umgebung präsentierst.
Diese Art „Tod“ sterben wir alle immer mal im Laufe des Lebens. Mal wehr, mal weniger dramatisch.

Im Traum ist es dir nun unverständlich, dass die Krake über Land kam und nicht aus dem Meer. Aber traumlogisch ist das stimmig mit dem Rest deines Traumes.
Käme sie aus dem Wasser, dann würdest du über deine Gefühle, deine inner-seelische psychische Verfassung aus dir selbst heraus ein neuer Mensch werden wollen.
So aber verändert sich (hat sich verändert) etwas in deinem Außen, was du so nicht erwartet hast. So wie im Traum erwischt es dich sozusagen kalt.

Das Bild der Riesenkrake, vor der sogar Wölfe wegrennen, steht dabei für ein massives Geschehen in deiner Realität.
Direkt aus dem jugendlichen Spiel und Spaß überschwemmt dich ein Ereignis, dem du nicht entkommen kannst. Es macht aus dir einen neuen Menschen, obwohl du das scheinbar nicht willst.

Aber du allein hast im Traum gewusst, dass da was passieren wird, du allein hast dich versteckt. Hat nur nichts genützt.
Also wirst du auch im Moment zumindest ahnen, dass da etwas geschehen soll in deinem Leben. Vielleicht weißt du es schon, ich kann hier wie gesagt nur vermuten.
Herzliche Grüße Almuth


Danke für die Deutung.
Ich habe momentan einfach keine Ahnung, was in meinem Leben passiert. Es ist nicht vorhersehbar.
Ich bin mit meiner Ausbildung fertig und es ist noch nicht klar, wie es weitergehen wird, da ich mich noch nicht festgelegt hab.
Dabei kann es sein, dass ich vielleicht von zu Hause wegziehen müsste.

Eventuell könnte diese Thematik etwas mit meinem Traum zu tun haben.
Tennismaster7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.08.2009, 18:06

Re: Die Krake

Beitragvon Tennismaster7 » 22.10.2017, 18:32

Haha sehr kreativ, wie immer:D
Tennismaster7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.08.2009, 18:06

Re: Die Krake

Beitragvon Tennismaster7 » 23.10.2017, 11:13

Ja macht es auch...
Tennismaster7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.08.2009, 18:06

Re: Die Krake

Beitragvon Dichterseele » 24.10.2017, 00:06

Ich würde das auch so sehen, wie Almuth - nur was bedeuten die Wölfe?
Kriminelle, die sich den Zwängen des Arbeitslebens entziehen?
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Die Krake

Beitragvon Dichterseele » 24.10.2017, 16:24

@ AllRose:
Die Krake agiert nicht mit den Wölfen - sie kriegt sie nicht zu fassen...

In meinen Augen sieht der Träumer den allmächtigen Staat als Krake, die alles vereinnahmt.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron