Tiger im Käfig

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tiger im Käfig

Beitragvon Eileenx3 » 13.10.2017, 12:28

Hallo :)

heute Nacht habe ich geträumt, dass in einem Raum ein großer Käfig stand. In dem Käfig war ein Tiger, eine Person war in dem Käfig ebenfalls drin und schmuste mit dem Tiger und hatte scheinbar keine Angst vor ihm. Ich war auch vor Ort. Jedoch habe ich alles nur beobachtet. Irgendwie hatte ich das Gefühl plötzlich, dass der Tiger unruhig wird, es ist ja immer noch ein Raubtier. Daraufhin bekam ich Angst und ging in einen anderen Raum. Die Person die zuvor mit dem Tiger war kam ebenfalls in den Traum und sagte, dass der Tiger in meiner Gegenwart irgendwie komisch wäre und es auf mich abgesehen hätte. Er mochte mich vermutlich nicht. Aus Angst vor ihm bin ich in dem anderen Zimmer geblieben. Aber immer wieder ging die Tür auf,weil noch mehr Leute in den Raum kamen und ich habe immer wieder befürchtet, dass der Tiger jeden Augenblick reinkommt.
Ich habe mich dann hinter den Leuten versteckt und mich hilflos gefühlt. Er hatte es einzig und allein auf mich abgesehen. Man musd dazu sagen, der Käfig war offen und nicht zu, er hätte also jederzeit sich frei bewegen können.

Dann hätte ich ein kurzen Cut im Traum, weiß nicht genau wie es weiter ging. Dann war ich plötzlich in einem Badezimmer. Mein Vater war auch da und hat mich wegen irgendetwas angeschrien. Die Türe war zu und der Tiger hat noch immer draußen herumgelauert. Ich hatte fürchterliche Angst im Traum.


Noch etwas zu mir privat:
Meine Eltern sind seit ich 3 Jahre bin getrennt. Zu meinem Vater habe ich an sich ein Verhältnis, dass in Ordnung ist, ich besuche ihn auch ab und zu, aber ich kann mich bei ihm persönlich nicht entfalten. Er ist sehr cholerisch. Als Kind hatte ich immer sehr große Angst vor ihm, wenn er ausgerastet ist. Geschlagen hat er mich und meine Schwester jedoch nie, vermutlich weil wir bei meiner Mutter aufgewachsen sind. Vor einigen Monaten habe ich immer wieder von ihm geträumt und immer wieder waren es ähnliche Situationen, mit viel schreien und Angst und man hat das Gefühl vermittelt bekommen nichts zu können im Form eines Nichtsnutzes und immer wieder waren mir die Hände gebunden und ich konnte nichts sagen.

Warum ich das hier noch so geschildert habe, weil es ja möglich sein könnte, dass es evtl. auch etwas mit meinem Vater zu tun hat, wieso ist er sonst am Ende im Traum erschienen?


Für eure Antworten bin ich dankbar und lese sie immer gerne und gespannt. :) schönes Wochenende
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Tiger im Käfig

Beitragvon Eileenx3 » 13.10.2017, 16:44

@Ghost ich habe nicht gesagt, dass es so ist, sondern es war lediglich eine Frage an die Deuter, ob das sein könnte. Wenn ich es selbst wissen würde, wäre ich nicht in diesen Forum. :)

Das Traumforum deshalb zu meiden finde ich nicht nötig.
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Tiger im Käfig

Beitragvon Trigital » 13.10.2017, 16:50

Hallo E.,
für mich zeigt der Traum, dass du gerne verdrängst und das liegt natürlich auch an deinem Vater. Er hat denke ich sehr stark zu deinen Problemen beigetragen. Aber ich finde es sehr schön, dass du gut damit umzugehen scheinst. Kannst eben gut verdrängen?
Das kann man wo möglich auch auf eine gute und schlechte Weise tun?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Tiger im Käfig

Beitragvon Eileenx3 » 13.10.2017, 17:20

@Ghost, ich verstehe dein Problem nicht. Deute es doch einfach wie du es siehst. Würde mich über eine Deutung freuen. Und ich habe in meinem Leben schon sehr viel für mein Alter erreicht, dass ich es nötig hätte mein ganzes Leben nach Antworten von Forum zu richten. Ich bin hier um mir auch andere Sichtweisen von verschiedenen Menschen anzuschauen, was ich letztendlich daraus mache, ist ja mein Ding. Ich finde aber, dass man sich nicht immer nur auf seine Ansichten beschränken sollte, sondern vllt auch andere Menschen mal hilfreiche Antworten haben. Vllt solltest du das auch mal erkennen. Manchmal glaube ich, dass du nur sticheln musst, geb doch einen sinnvollen Beitrag ab, wie du das Ganze siehst, statt andere Menschen zu belächeln. Dieses Forum ist dazu da sich gegenseitig auszutauschen, wenn ich Langeweile habe, habe ich im ECHTEN Leben genug Dinge, mit denen ich mich beschäftigen kann und auch genug Freunde.
Also wie sieht deine ehrliche Deutung dazu aus? Aber bitte ohne wieder etwas stichelndes Geschreibe. Einfach wie du es siehst. Ansonsten bitte ich dich, wenn du nichts Ernstaftes beizutragen hast, dich von meinen Themen fernzuhalten.
Ist nicht böse gemeint, aber ich lasse mir ungerne etwas unterstellen.
Wenn ich Antworten brauche, die ich mir zurecht legen muss vllt sogar mir Dinge schönreden muss, dann helfe ich mir damit sicherlich nicht, sondern verschwende lediglich meine Zeit. Und meine Zeit ist mir dafür zu kostbar. Ich kann anhand von dem, was mir die Deuter sagen, am besten abschätzen, ob sich das mit meinem Leben und meinen Erfahrungen deckt und manchmal kann man sich auch Richtungsweisen anschauen von anderen Deutern, wie man diese Träume, die einen was aufzeigen am besten angehen kann. Das Aufarbeiten an sich, kann eh nur ich selbst und ich bleibe ungern an einem Punkt stehen, Ich strebe immer nach Weiterentwicklungen. Ich möchte besser zu meinem höheren Selbst stehen, bin sehr feinfühlig und würde gerne zu meiner inneren Mitte finden. Hier hole ich mir Anregungen, was falsch läuft, um mich dann letztendlich zu verbessern und gleichzeitig auch mein Leben, schließlich zieht man bekanntlich immer das an, wie es in einem selbst aussieht und hat häufig mit den Menschen zu kämpfen, die ähnliche Verhaltensmuster haben.
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Tiger im Käfig

Beitragvon Eileenx3 » 13.10.2017, 19:55

@Ghost ich flüchte in keinster Weise von den Aussagen der anderen. Wenn das so rüber kommt, dann wurde das falsch aufgenommen, weil das tu ich auf keinen Fall. Sonst würde ich auch nicht immer so ausführlich antworten und könnte das Traumforum einfach geschlossen lassen. Ich antworte nicht immer auf alles, aber ich lese mir alles durch.

Und nein ich denke nicht, dass du ausschließlich stichelst. Aber mir ist es schon oft aufgefallen, die Diskussionen mit Almuth, wo du des öfteren ihre Deutungen sogar belächelt hast oder sogar auch irgendwo schlecht geredet hast bzw sie als Deuterin in Frage gestellt hast mit ihren Deutungen und das ist selbst als Außenstehender aufgefallen. Wenn du das so nicht gemeint hast, dann solltest du evtl auch mal überlegen, wie du die Dinge herüber bringst. Als ich hier neu im Forum war, hast du auch immer alles interpretiert ausführlich, aber seit mir Almuth damals die PN-Funktion angeboten hast, habe ich gemerkt, dass du dich anders verhalten hast.
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste