Altes Haus, Schnee, versagte Liebe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Altes Haus, Schnee, versagte Liebe

Beitragvon Maxomia » 20.09.2017, 20:50

Hallo! Ich bitte euch um Hilfe, bei der Deutung dieses Traumes!
Zu meiner Person: Ich bin 37 Jahre alt, weiblich, Alleinerzieherin, Unternehmerin und sehr viel beschäftigt mit eben meinen Kindern und der Arbeit. Für anderes bleibt derzeit leider nicht viel Zeit. Ich habe vor einem halben Jahr einen netten Mann kennengelernt, mit welchem ich zwar in Kontakt stehe, aber wir treffen uns nie und ich weiß nicht, ob daraus was wird, da unsere Themen eher oberflächlich - dennoch freundschaftlich sind. Aber ein bisschen hats mich schon erwischt :roll:

Mein Traum:
Ich traf ihn zufällig, als ich mit Freunden unterwegs war in den Bergen. Meine Kinder waren glaube ich auch dabei. Es war sehr kalt und es lag viel Schnee.
Uns wurde allen kalt und er lud uns zu sich nachhause ein. Er wohnt bei seinen Eltern, und es ist ein altes Gutshaus. Alt, dunkel uns sehr rustikal eingerichtet. Die Möbel in den Farben wie in einem alten Schloss, jedoch sind die Möbel sehr schlicht.

An das Erdgeschoss kann ich mich kaum erinnern, jedoch lud seine Familie uns ein im großen Saal (welcher im Keller war) zum Essen ein. Als wir in den Keller gingen war auch hier - sehr alt, rustikal - trotzdem irgendwie geschmackvoll, aber eben alt - und der Raum war sehr, sehr groß. Sogar ein großer, alter dunkelbrauner Kachelofen war da - wie ein Turm so hoch - und dunkelbraun gefliest.Der Boden rot - wie Terrakotta und das Besondere an diesem Kellerraum war, das links und rechts ein Bach durchlief.
Es war irgendwie kalt und nicht richtig gemütlich. Ich sollte an der Tafel Platz nehmen. Alle sassen schon dort, nur bei mir kam immer was dazwischen. Er war auch dort und auch seine Eltern. Ich denke er wollte, dass seine Mutter mich kennenlernt - und im Traum war sie eine sehr komische Person - unangenehm, forschender Blick, streng und ich hatte schon beim hinsehen das Gefühl hier nicht genug zu sein.
Nach einiger Zeit (ich hatte es noch immer nicht geschafft mich hinzusetzen) brach eine Art Panik aus und alle verliesen den Raum schnell. Er kam zu mir und holte mich, wollte mich mitnehmen und wir rannten zusammen in das Erdgeschoss - dann raus in die kalte Nacht.
Wir standen auf der Strasse und alle liefen zu ihren Autos - nur er nicht. Es kam ein Auto mit recht hoher Geschwindigkeit auf uns zu - ich wollte ihn wegziehen doch statt dessen legte er sich vor dem Auto auf den Boden und lies es über seine Schulter und Brustkorb fahren. Jedoch machte es ihm nicht wirklich was - er hatte "nur" einen offenen Bruch und die Rippe schaute aus seinem Schulterblatt (im Traum hatte das aber seine Richtigkeit und die Rippe gehörte dahin - hört sich komisch an, ich weiß).
Er war verletzt und ich wollte ihn mitnehmen, aber er konnte oder wollte nicht mit....... Und dann wachte ich leider auf.
Nun - bitte, bitte - wer dies deuten kann, tut mir einen unendlich großen Gefallen!
Wie gesagt - ein bisschen Knistert es schon (zumindest bei mir) - aber wir treffen uns nie. Wir machen auch nie was aus und wenn ich Andeutungen mache hat er entweder war vor oder steigt nicht drauf ein.
Verheiratet ist er sicher nicht und es ist schon möglich, dass es da vielleicht eine andere Frau noch gibt. Aber das tut hier ja nichts zur Sache :wink:
Maxomia
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2013, 10:36

Re: Altes Haus, Schnee, versagte Liebe

Beitragvon Trigital » 21.09.2017, 09:31

Hallo M.,
ich bin kein Experte was Liebe angeht, aber ich deute die Zeichen so, dass es klappt. Trotz aller unterschiedlichkeiten.
Mach dir den Unterschied deutlich. Und dann wenn es ganz offensichtlich ist, dass er der ruhende Pol ist, dann sag ihm wie sehr du das liebst. Aber erst, wenn du es selber spürst.
Aber das braucht Zeit und ihr habt nichtmal Zweisamkeit erreicht. Ein guter Wein muss reifen. Ja. Ich glaube Liebe sollte langsam reifen. Aber wenn du Gefühle hast, dann solltest du auch danach handeln.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Altes Haus, Schnee, versagte Liebe

Beitragvon Maxomia » 21.09.2017, 21:15

@ AllRose - vielen Dank für deinen Kommentar! Hast du jetzt den Traum gedeutet oder ist das eine persönliche Meinung? Der Schnee, das alte Haus, der Keller, die Bäche im Keller und der große Raum und das Mobilar - dass sagt doch auch etwas aus, oder nicht?
Maxomia
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2013, 10:36


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 73 Gäste

cron