Mein Sohn ist Arzt und entbindet ein Baby

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Sohn ist Arzt und entbindet ein Baby

Beitragvon Husseliene » 20.09.2017, 14:15

Hallo Zusammen,
ich bin 53 Jahre alt und lebe in einer glücklichen Beziehung. Meine Beiden Söhne sind erwachsen und stehen auf eigenen Beinen. Wobei der Große 2013 nach Amerika ausgewandert ist. Das erwähne ich so weil es in meinem Traum um Ihn ging.
Mein Leben läuft seit ca. 3 Jahren eigentlich ganz ruhig und zufriedenstellen, ein paar kleine Höhen und Tiefen gibt es ja wohl immer. Und ich habe in den letzten Jahren selten geträumt oder mich nur nicht mehr daran erinnert. Aber seit zwei Tagen träume ich wieder sehr intensiv.
So jetzt aber zum Traum..oder besser zu den Träumen.
Also in der vorletzten Nacht gehe ich mit meinem Hund zum Tierarzt und als ich in die Praxis komme sind da ganz viele kranke und verletzte Menschen. Sie liegen überall auf dem Boden auf Pritschen. Ich bin total durcheinander weil ich ja in einer Tierarztpraxis bin. Die Menschen die da liegen haben alle Verbrennungen und Verätzungen und ich kann keine Gesichter sehen weil sie Bandagen um die Köpfe haben. Es sind auch alles keine deutschen oder europäischen Menschen. Sie sind dunkel und einige der Frauen tragen trotz der Bandagen Kopftücher. Ich irre zwischen Ihnen umher und suche einen Arzt oder eine Schwester, Kann aber niemanden finden. Dann kommt mir ein kleines Hündchen entgegen und ich nehme es und laufe zwischen den Verletzten umher und frage wem das Hündchen gehört. Ich bin total durcheinander aufgewacht und habe überhaupt keinen Sinn in diesem Traum.
Und letzte Nacht ... Ich bin in einer Klinik und beobachte meinen Sohn ( also den Großen in USA ) der in einem OP Kittel dabei ist bei einer Entbindung zu helfen. Das Baby kommt auf die Welt und er legt es mir in den Arm. Der Traum war total ruhig es hat niemand gesprochen. Ich habe mich über das Baby gefreut wusste aber auch nicht wirklich was ich damit machen soll. Dann gab es auf einmal einen Schnitt und ich war in einer Art Hotel und ganz viel von meinen Kollegen waren auch da und wollten alle in das Hotel aber es gab nicht genug Zimmer und Betten und ich hatte die ganze Zeit das Baby auf dem Arm. Ich bin dann um hergelaufen und habe versucht für Alle was zum schlafen zu besorgen. Könnt Ihr mir bitte helfen etwas Klarheit in das Durcheinander zu bringen. Vielen Dank und Leibe Grüße Ute
Husseliene
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 21.01.2011, 09:24

Re: Mein Sohn ist Arzt und entbindet ein Baby

Beitragvon Trigital » 20.09.2017, 15:42

Hallo Ute,
hast du ehrenamtlich bei der Flüchtlingssache mitgewirkt?
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Mein Sohn ist Arzt und entbindet ein Baby

Beitragvon Husseliene » 21.09.2017, 07:03

Beitrag von AllRose » 20.09.2017, 15:27

Hallo Ute :)

wuerde dir ein Enkelkind zu haben gefallen?
Hallo Allrose, ich weiß nicht das ist zu einfach zumal ich bereits zwei Enkelchen habe ;-)

Beitrag von Trigital » 20.09.2017, 14:42

Hallo Ute,
hast du ehrenamtlich bei der Flüchtlingssache mitgewirkt?
Hallo Trigital, auch da glaube ich gibt es überhaupt keinen Zusammenhang. Ich bin nicht in der Flüchtlingshilfe
Husseliene
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 21.01.2011, 09:24

Re: Mein Sohn ist Arzt und entbindet ein Baby

Beitragvon Trigital » 21.09.2017, 11:35

Ich versteh nicht warum du träumst. Was meinst du warum das so sein könnte?
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Mein Sohn ist Arzt und entbindet ein Baby

Beitragvon Husseliene » 21.09.2017, 15:26

Hallo Almuth,
vielen Dank für Deine ausführliche Deutung.
Aber zu erst einmal, ja noch vor 5-6 Jahren sah es bei mir gar nicht so gut aus. Aber wie schon gesagt mal geht es auf mal ab.
Mit Deiner Deutung hast Du voll ins schwarze getroffen. Ich hoffe Du bist mir nicht böse wen ich Dir jetzt sage, dass ich eigentlich nur eine Bestätigung für meine eigene Deutung wollte. Ich habe nicht alle Karten auf den Tisch gelegt. :wink:
Es ist tatsächlich so, dass ich überlege auch nach Amerika zu gehen. Mein Sohn ist gerade dabei dort eine Firma auf zu bauen in der ich dann auch mit arbeiten könnte. Nun ja und die Sache mit den Kollegen ist eigentlich auch ganz klar. Ich habe hier eine kleine Firma mit vielen netten Mitarbeitern und die würden dann alle irgendwie in der Luft hängen und ich fühle mich halt schon für sie verantwortlich.
Ich habe mir das alles auch schon so gedacht. Allerdings war ich noch etwas unsicher ob mein Unterbewusstsein wirklich so klar zu mir spricht.
Alles Liebe
Husseliene
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 45
Registriert: 21.01.2011, 09:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste