Schweres Gewitter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schweres Gewitter

Beitragvon Hbhshbhs » 15.09.2017, 08:49

Es zog ein schweres Gewitter auf. Es hat sehr laut gedonnert, wie Explosionen! Immer wieder mehrmals hintereinander! Und es hat geblitzt, die ganze Zeit, wie die Blitze von Journalisten mit ihren Kameras. Ich habe versucht zu fliehen, zusammen mit meiner Mutter. Wir sprachen nicht miteinander, sahen uns nicht an, aber wir spürten die gegenseitige Anwesenheit. Wir fanden Unterschlupf unter einem Dach, aus Holz, eine Art Carport. Wir bewegten uns fast synchron. Dort stand ein massiver Holztisch. Wir knieten vor dem Tisch, legten unsere Unterarme auf den Tisch und unsere Köpfe darauf. Ich sah nur ganz kurz zu meiner Mutter rüber. Sie sah mich nicht an. Sie sah auch nicht ganz genau so aus, wie meine Mutter, war jünger, aber ich wusste, es ist sie, meine Mutter. Der Donnerknall kam immer lauter, immer schneller näher, die Blitze immer greller und schneller. Und plötzlich hatte ich keine Angst mehr, zu sterben. Ich wusste, meiner Mutter ging es genauso. Und wir legten die Stirn auf unsere Unterarme.

Dann wachte ich plötzlich auf.

Dieser Traum geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Was will er mir sagen?
Vielen Dank fürs lesen.
Hbhshbhs
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2017, 08:36

Re: Schweres Gewitter

Beitragvon Hbhshbhs » 15.09.2017, 09:17

Wenn du das sagst.
Hbhshbhs
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2017, 08:36

Re: Schweres Gewitter

Beitragvon Hbhshbhs » 15.09.2017, 12:28

AllRose hat geschrieben:Ja Hbhshbhs :)

essentiell zeigt sich das Sprichwort in seinen vielen Abwandlungen
ich nenn´ mal einige

"wie gehaun´n so gestochen "
"Es geht den Menschen wie den Leuten"
"Wie die Mutter so die Tochter"


Was stirbt/transformiert also in dir in deinem Traum offenbar´d ~ deine inneren FortpflanzungOrgane ~ deren obere KopierMechanismen
die es in der Natur NICHT gibt

dieses Transformieren is mit EnergiEntladungen begleitet und "jagd" dir neue Kraft EIN
hm
bekommt dein innerer Zeus etwa seinen Blitz zurueck und transformiert sich in den ALLMANN
der er urspruenglich mal war :roll:
juhuuuuuu

:D


Vielen Dank AllRose. Verstehe ich dich richtig? Ich habe einen Fehler gemacht und kriege nun die Rache? Ich habe jemandem etwas böses angetan und kriege nun meine eigene Bosheit zu spüren?
Hbhshbhs
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2017, 08:36

Re: Schweres Gewitter

Beitragvon Hbhshbhs » 15.09.2017, 13:05

Darüber müsste ich in Ruhe einmal nachdenken.............danke
Hbhshbhs
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2017, 08:36

Re: Schweres Gewitter

Beitragvon Hbhshbhs » 15.09.2017, 16:57

Also ich habe einmal über den Sinn nachgedacht und mir fällt keiner ein. Es gibt zwar einige Menschen um mich herum, die mir mein Sein missgönnen, aber, dass mein Sterben irgendeinen Sinn für sie machen könnte, denke ich eher nicht. Denn diese armen Wesen haben ein gewaltiges Problem in sich selbst begründet, da kann ich nichts dafür und nichts dagegen :)

Jetzt stehe ich aber wieder mit meinem großen Fragezeichen da, wie ich diesen Traum deuten kann. :(
Hbhshbhs
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2017, 08:36

Re: Schweres Gewitter

Beitragvon plush » 15.09.2017, 18:08

Hallo Hbhshbhs !

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die ihrer symbolischen Sprache wegen ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine Überschrift, die zu seiner Dramaturgie gefühlsmäßig passt. Am besten wäre eine poetische, so wie die Dichter mit ihren Werken machen. Kannst Du Unterkapitel entdecken? Gegebenen Falls setze ihnen eigene Überschriften auf...

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes:

Von Personen, die Du kennst, erstelle bitte Charakterportraits, die ihre Vorzüge und negativen Seiten beleuchten, so dass man sich eine Vorstellung von ihnen machen kann. Unbekannte Personen skizziere ihrem Alter und Aussehen nach, Größe, Haarfarbe, Gesichtsausdruck, Haltung usw. Überlege auch, an wen, oder an was für ein Ereignis sie Dich erinnern könnten.

Für die nicht-personalen Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (entsteht oder hergestellt wird) und wozu es sich selbst oder seinem Nutzer dient. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schaue in einem Lexikon nach.

Ein Beispiel, um Dir das „Freie Assoziieren“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Dein Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Schweres Gewitter

Beitragvon Hbhshbhs » 15.09.2017, 18:15

Almuth hat geschrieben:Hallo Hbhshbhs,
o.k. vielleicht habe ich dir ja Unrecht getan.

Wenn du das alles so geträumt hast, dann hast du dir damit gezeigt, was in deinem Inneren abläuft, aktuell oder demnächst.
Auf keinen Fall kündigt der Traum deinen Tod an. Solche Träume gibt es auch, aber die sehen ganz anders aus.

Das Gewitter symbolisiert das, was ein Gewitter tatsächlich ist in der Realität, eine Spannungsentladung.
Deine Mutter ist nicht deine reale Mutter. Sie ist der weibliche Teil deines Bewusstseins. Wir alle haben einen männlichen und einen weiblichen Teil, identifizieren uns aber nur mit dem Teil, der dem biologischen Geschlecht entspricht. Deshalb ist sie auch so synchron mit dir. Sie ist ja du. Du musst sie nicht ansehen und weißt doch um ihre Anwesenheit und so weiter.

So wie ein Gewitter die Luft reinigt, die Natur erneuert, so wirst auch du dein Denken und Fühlen oder deine Beziehung zu jemand/etwas mit einem gewaltigen Donnerwetter beenden.
Dieser Prozess kann von der Umgebung unbemerkt in deinem Inneren ablaufen.
Das Ergebnis aber, das bekommen alle mit. Schließlich bist du ja „gestorben“, was du natürlich im übertragenen Sinne verstehen musst.
Wir alle sterben im Laufe unseres Lebens ab und an mal einen psychischen Tod. Legen dabei alte Verhaltensmuster und Vorstellungen ab, um danach ein neuer und meist ganz anderer Mensch zu werden.

Das ist es, was du dir selbst gezeigt hast.

Du warst in der letzten Szene bereit zu sterben. Vorher aber bist du um dein Leben gerannt, wolltest dich verstecken.
So in etwa wird es dann wohl kommen für dich. Irgendwas geht gewaltig „krachen“ in deinem realen Leben, du erschrickst, willst es verhindern, ergibst dich aber dann der Situation.

Was daraus folgt für dich, das zeigt dein Traum – noch – nicht.
Du kannst dir vor dem Einschlafen Fragen stellen. Sage dir, dass du weiterträumen willst, dass du mehr wissen, besser verstehen willst.
Denn dieses Traumbild lässt doch einiges offen…
Herzliche Grüße Almuth

Woher kannst du russisch? Ich kann es lesen, müsste aber die meisten Worte im Wörterbuch nachschlagen.
Der ereflez wird deinen Kommentar wahrscheinlich nicht lesen. Der bringt hier jede Woche einen neuen Link. Die Absender registrieren nur die Anzahl der Klicks dorthin, sonst interessiert die nichts.


Ich danke dir sehr sehr herzlich für diese ausführliche Antwort! Ich glaube, ich weiß sogar fast, wo diese Deutung in mein Leben einzuordnen ist..........den Versuch werde ich wagen.
Russisch ist meine Muttersprache. Ich fand es einfach eigenartig/witzig, war wirklich nur ein kleiner Neck am Rande. Vielleicht um mich abzulenken und zu lachen........Hätte nicht damit gerechnet, dass es so nach hinten losgehen kann :lol:
Ich habe beim durchscrollen aber auch gemerkt, dass es ein Troll ist. Werde es in Zukunft sein lassen :)
Hbhshbhs
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2017, 08:36

Re: Schweres Gewitter

Beitragvon Hbhshbhs » 15.09.2017, 18:16

AllRose hat geschrieben:
Hbhshbhs hat geschrieben:Also ich habe einmal über den Sinn nachgedacht und mir fällt keiner ein. Es gibt zwar einige Menschen um mich herum, die mir mein Sein missgönnen, aber, dass mein Sterben irgendeinen Sinn für sie machen könnte, denke ich eher nicht. Denn diese armen Wesen haben ein gewaltiges Problem in sich selbst begründet, da kann ich nichts dafür und nichts dagegen :)

Jetzt stehe ich aber wieder mit meinem großen Fragezeichen da, wie ich diesen Traum deuten kann. :(

Nun gut ~ vielleicht inspiriert dich dich folgendes

dein Traum endet mit deiner Stirn auf deinem Unterarm
in dieser Haltung kannst du zum beispiel bequem eine kleine Ruhepause vom vielen Internet´en einlegen
nun diesmal erinnerst du dich an diesen Traum und ... atmest in dieser doch nicht wirklichen bequemen Sterbehaltung diese vielen Blitze ganz bewusst reinlassend ~ dich treffen lassen ~ UND ~ ... erlebst nur eine bewusste Fortsetzung deines TRaumes indem du dich einfach intuitiv innerlich erlebend wahrnimmst

alsoooooooo
nu werd´ich interessiert ~ wie´s bei dir weiter geht :?: <~huch da isses ~ dein grosses FrageZeichen ~ groooss :roll: gross genug 8)

;)


Ich finde deine Art zu schreiben sehr interessant, danke, auch über deinen Beitrag werde ich sinnieren :)
Hbhshbhs
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2017, 08:36

Re: Schweres Gewitter

Beitragvon Hbhshbhs » 15.09.2017, 18:19

plush hat geschrieben:Hallo Hbhshbhs !

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die ihrer symbolischen Sprache wegen ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine Überschrift, die zu seiner Dramaturgie gefühlsmäßig passt. Am besten wäre eine poetische, so wie die Dichter mit ihren Werken machen. Kannst Du Unterkapitel entdecken? Gegebenen Falls setze ihnen eigene Überschriften auf...

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes:

Von Personen, die Du kennst, erstelle bitte Charakterportraits, die ihre Vorzüge und negativen Seiten beleuchten, so dass man sich eine Vorstellung von ihnen machen kann. Unbekannte Personen skizziere ihrem Alter und Aussehen nach, Größe, Haarfarbe, Gesichtsausdruck, Haltung usw. Überlege auch, an wen, oder an was für ein Ereignis sie Dich erinnern könnten.

Für die nicht-personalen Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (entsteht oder hergestellt wird) und wozu es sich selbst oder seinem Nutzer dient. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schaue in einem Lexikon nach.

Ein Beispiel, um Dir das „Freie Assoziieren“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Dein Plus


VielenDank, das ist sehr interessant! Ich werde es versuchen!
Hbhshbhs
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2017, 08:36

Re: Schweres Gewitter

Beitragvon Trigital » 16.09.2017, 02:32

Hallo H.,
deine derzeitige Situation ist schwierig, aber sie bringt dich nicht aus dem Gleichgewicht?
Du bist mehr der Einzelgänger, aber dennoch sehr sozial und kommunikativ eingestellt? Den Terror in den Medien beschäftigen dich. Aber Angst hast du keine?
Du bist etwa 25 J. alt? Studierst? Was mit Maschinen?
Das Gewitter könnte Prüfungsstress oder Terminkrieg sein?
Oder ist dein Opa vor kurzem gestorben?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Schweres Gewitter

Beitragvon Hbhshbhs » 16.09.2017, 06:33

Trigital hat geschrieben:Hallo H.,
deine derzeitige Situation ist schwierig, aber sie bringt dich nicht aus dem Gleichgewicht?
Du bist mehr der Einzelgänger, aber dennoch sehr sozial und kommunikativ eingestellt? Den Terror in den Medien beschäftigen dich. Aber Angst hast du keine?
Du bist etwa 25 J. alt? Studierst? Was mit Maschinen?
Das Gewitter könnte Prüfungsstress oder Terminkrieg sein?
Oder ist dein Opa vor kurzem gestorben?
lg


Ja meine Situation ist derzeit tatsächlich etwas schwierig. Noch kann ich all dem aber Stand halten. Einzelgänger und dennoch sozial und kommunikativ, da triffst du ins Schwarze. Auch die Sache mit dem Terror. Aber dieser beschäftigt mich momentan nicht so ganz intensiv. Ich bin allerdings schon ein Stückchen über 30 und aus einem anderen Gewerbe : )
Terminkrieg trifft es aber auch sehr gut.
Meinen Opa habe ich allerdings schon vor langer Zeit verloren. Wie kommst du auf Opa?
Hbhshbhs
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2017, 08:36

Re: Schweres Gewitter

Beitragvon Hbhshbhs » 16.09.2017, 07:25

Heute Nacht habe ich versucht "weiterzuträumen", aber das ist mir nur in meiner Kindheit mal gelungen. Heute nicht.
Ich träumte heute etwas ganz anderes.
Ich hatte eine goldene Halskette mit einem Herzanhänger. Die Kette und das Herz waren rotgolden und plastisch. Auf dem Herzen war der Name des Exfreundes meiner älteren Schwester eingraviert, von eem sie sich schon lange getrennt hat. Vor- und Nachname. Den Namen habe ich nicht gesehen, aber ich las ihn, habe ihn ausgesprochen, und auch meine Schwester las ihn.
Es war meine Kette und ich habe sie meiner Nichte (nicht das Kind dieser Schwester) geschenkt, weil sie ihr so gefiel und ich nicht an dieser Kette hang (emotional). Meine Schwester hat mich die ganze Zeit gefragt, warum ich diese Kette verschenkt habe. Ich solle sie doch tragen und solle sie mir zurück holen. Ich aber wollte nicht, weil sie mir selbst nichts bedeutet und meine Nichte sich so sehr darüber gefreut hat.

Dann gab es plötzlich eine ganz andere Szene. Ich war mit einem Mann, mittleren Alters, im Supermarkt. Er schob den Einkaufswagen, der voller PET Flaschen war, mit einer dunklen rotbraunen fruchtigen süßen Flüssigkeit. Die Flaschendeckel waren rot. Die Flaschen selbst ganz normal transparent mit Etiketten ummantelt. Denke, es muss soetwas wie Eistee oder Punica gewesen sein. Ich hatte eine Flasche der selben Sorte in der Hand, nur etwas kleiner. Der Mann sagte, ich solle die Flasche auch in den Wagen legen und wir gingen zur Kasse. Ich aber wollte diese eine kleine Flasche stehlen. Ich dachte mir, das fällt doch nicht auf, schadet niemandem, wenn wir all die vielen Flaschen im Einkaufswagen schon eh bezahlen, und ich nur dieses eine kleine Fläschen so mitnehme.
Letztendlich ging auch wieder in diesem Moment mein Wecker und ich weiß nicht, wie dieser Traum weiter ginge.
Hbhshbhs
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2017, 08:36

Re: Schweres Gewitter

Beitragvon plush » 16.09.2017, 11:33

Es zog ein schweres Gewitter auf. Es hat sehr laut gedonnert, wie Explosionen! Immer wieder mehrmals hintereinander! Und es hat geblitzt, die ganze Zeit, wie die Blitze von Journalisten mit ihren Kameras. Ich habe versucht zu fliehen, zusammen mit meiner Mutter. Wir sprachen nicht miteinander, sahen uns nicht an, aber wir spürten die gegenseitige Anwesenheit. Wir fanden Unterschlupf unter einem Dach, aus Holz, eine Art Carport. Wir bewegten uns fast synchron. Dort stand ein massiver Holztisch. Wir knieten vor dem Tisch, legten unsere Unterarme auf den Tisch und unsere Köpfe darauf. Ich sah nur ganz kurz zu meiner Mutter rüber. Sie sah mich nicht an. Sie sah auch nicht ganz genau so aus, wie meine Mutter, war jünger, aber ich wusste, es ist sie, meine Mutter. Der Donnerknall kam immer lauter, immer schneller näher, die Blitze immer greller und schneller. Und plötzlich hatte ich keine Angst mehr, zu sterben. Ich wusste, meiner Mutter ging es genauso. Und wir legten die Stirn auf unsere Unterarme.

meine Situation ist derzeit tatsächlich etwas schwierig. Noch kann ich all dem aber Stand halten. Einzelgänger und dennoch sozial und kommunikativ, da triffst du ins Schwarze. Auch die Sache mit dem Terror. Aber dieser beschäftigt mich momentan nicht so ganz intensiv. Ich bin allerdings schon ein Stückchen über 30 und aus einem anderen Gewerbe : )
Terminkrieg trifft es aber auch sehr gut.
Meinen Opa habe ich allerdings schon vor langer Zeit verloren. Wie kommst du auf Opa?

Es ist halt so, dass man raten kann, wenn Du nur Deine Träume, aber keine Frei assoziative Beschreibungen der Symbole (also nicht aus einem Lexikon abgelesen) bringst. Etwa ein ausführlichen Charakterportrait Deiner Mutter, ihre Vorzüge wie auch Nachteile. Deinem jüngsten Traum nach scheinst Du eine Frau zu sein? Siehst an Deiner kleinen Nichte, wie sich das Konzept der "Liebes-Paare" (die dann Vater und Mutter werden) von einer zu nächsten Generation (indem die ältere zum "Täter" wird) prägungsmäßig vererbt, sie an die (Hals)Kette legend mit dem Symbol der narzißtischen 'Liebe'? Immer das selbe Konzept, jedoch plastisch (Platik) auf je "individuelle" Weise variiert?

Beim ersten Traum geht es darum, dass sich Dein Ich - aus dem die "Erziehungs"-Prägung beinhaltenden Vorbewussten heraus ferngesteuert - wie eine Marionette mit dem verinnerlichten Verhalten Deiner Erzieherin synchronisiert. Das heisst Du identifizierst Dich mit ihr, der Erziehung gemäß. Dafür ist es notwendig, dass das Ich allen Ärger, alle sich gegen die Mutter regende Aggression verdrängt.

Diese aggressive Energie staut sich dann im Tiefen Unbewussten zuerst auf, so lange, bis sie sich, über einen Umweg, des himmlischen Donnerwetters herab bedrohlich entläd, gegen Deine Trommelfelle schlagend. Blitze schleudernd. Journalisten mit Kammeras, die dann Dein 'Sensation'-nelles Leiden fotografieren und worldwide (hier ins Forum?) publizieren? Scheint auf den kindischen Aufmerksamkeitsdrang hinzudeuten, der ein Ergebnis der Aggressions(Wut-; Hass-)Verdrängung gegen die Muttererzieherin ist. Verdrängt das Ich - um artig und von der Mutter Herz-lich geliebt zu sein - alle gesunde Aggression, dann bleibt die Seele (emotionell) ihr leben lang infantil, babymäßig anhangend zur Mutter, bedürftig nach zuwendendender Aufmerksamkeit von der selben, die sie ("emotional") an die (Hals)Kette der 'Liebe' legt. Auch wenn der Körper längst ausgereift ist.

Den massiven Holztisch kann ich noch nicht einorden. Was ist Holz überhaupt - wo kommt es vor zu welchem Zweck? Ist der natürliche Urzweck und die Form des Holzes identisch mit einem Tisch? Wie sonst sie natürliches Holz aus? Wie gesagt: nicht im Lexikon lesen. Fasse den Mut, mit dem Ich selbst in den Abgrund Deiner Seele zu tauchen; sie wird Dir schonungslos von den Ursachen Deiner Situation berichten, auch wenn Du die auftauchenden Bilder (Einfälle, Gefühle, Symbole) zunächst nicht verstehst, für schockierend, sinnlos, absurd erachtest...

Was assoziierst Du mit der knienden Haltung am Tisch?
Mit einem Tisch selbst?
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Schweres Gewitter

Beitragvon Trigital » 16.09.2017, 12:39

Hallo H.,
ich denke du machst gerade eine sehr wichtige Erfahrung. Auf der einen Seite suchst du nach etwas, dass dir hilft in der harten Zeit. Der süssliche Saft steht wohl für Energie und Gesundheit. Beides benötigst du. Die Kette hingegen ist wertvoll und steht vielleicht für das Gefühl geliebt zu werden. Und indem du sie deiner Nichte gibst beweisst du Grösse und Klugheit.
Meiner Einschätzung nach hast du gute Chancen Stärke und Selbstwertgefühl aus der jetzigen Zeit zu gewinnen. Gerade weil du die Notwendigkeit der Dinge erkennst. Zu viel Extras blenden manchmal den nach Innen gerichteten Blick.
Mir kommt ein Bild: Das Meer tobt und klatscht mit jeder Welle gegen den Fels in der Brandung.
Der Sturm ist vorbei. Hat der Fels nun noch etwas zu befürchten?
Ich hoffe mein Bild erfüllt sich.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Schweres Gewitter

Beitragvon plush » 16.09.2017, 18:40

zeigt dich ... endgueltig abgenabelt

Opfer-Täter-Rollenumkehrung, wenn man die plastiksche Herz-lichkeit für das an die Kette gelegte Nichtelein mitberücksichtigt. Die Sache mit den Flaschen als eine unsere ganze Gesellschaftsform anbetreffende Opfer-TäterProblematik.
Zuletzt geändert von plush am 17.09.2017, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste