Mich selbst geheiratet

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mich selbst geheiratet

Beitragvon Eileenx3 » 14.09.2017, 17:46

Hallo :)

In letzter Zeit träume ich wieder etwas intensiver, deshalb wieder was Neues von mir :)

Heute Nacht habe ich mich im Traum in einem weißen Brautkleid gesehen. Das komische war nur, dass ich keinen Bräutigam hatte. Ich habe im Grunde mich selbst geheiratet bzw. stand kurz davor. Es wurde eine Feier geplant, im Traum wusste ich auch, dass ich mich nicht an einen anderen Namen gewöhnen muss, weil ich den Name behalte. Ich habe mich selbst im Kleid gesehen und für ein Moment als ich vor dem Spiegel stand, hatte ich noch eine Jeans drunter, irgendwie komisch :D die war aber glaub ich nur zu sehen, als ich vor dem Spiegel stand. Hinterher hatte ich nur das Kleid an. Die Feier hat glaube ich nicht stattgefunden, also so weit kam ich zumindest nicht mit dem Träumen. Auf jeden Fall lustig, es wurde viel geplant für meine eigene Hochzeit mit mir selbst.

Dann kann ich mich an noch eine Situation erinnern, ich kann nicht genau sagen, ob das der gleiche Traum war oder ein separater, ich weiß nur, dass ich plötzlich mit jemandem in einem Wald stand, es war ziemlich dunkel, wir haben etwas gesucht, kann mich aber nicht erinnern an was, weiß auch nicht, ob das überhaupt bekannt war. Jedenfalls war der Waldboden mit Blätter übersäht, sah zumindest so aus, aber es war dunkel. Plötzlich lag da ein abgehacktes Bein, also komplett, bis zum Oberschenkel und lag da einfach, echt beängstigend.

Ich bin für jede Antworten und bedanke mich im Voraus :)

Viele Grüße
Eileen
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Mich selbst geheiratet

Beitragvon Trigital » 14.09.2017, 23:40

Hallo E.,
die Hochzeit würd ich so interpretieren, dass du dich mit dir und deinen Vorstellungen vom Leben fest legst. Das müsste bedeuten, dass dein Partner dir entsprechen sollte und sich dir anpasst?

Die Dunkelheit im Wald sehe ich als deine Wahrnehmung der Menschen und deine Unfähigkeit die Menschen richtig einzuschätzen. Das würde bedeuten, dass du nicht in der Lage bist mr. Right aus der Masse von Menschen herauszulesen.
Übung macht den Meister.
Der einzige Anhaltspunkt den du gut ausmachen kannst sind die Beine. Der Antrieb. Du müsstest also mögen, wenn ein Mann eine pos. Lebenseinstellung hat und eher offen für neue Aktivitäten ist?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste