Aquarium, Urne, Ring und Schlüssel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Aquarium, Urne, Ring und Schlüssel

Beitragvon Eileenx3 » 11.09.2017, 17:05

Hallo,

heute Nacht hatte ich einen Traum, der mir sehr im Kopf geblieben ist. Und zwar habe ich als Erstes von einem riesen Aquarium geträumt, welches wirklich riesig war. In dem Aquarium waren orangene Fische. Jedes Aquarium hat ja normalerweise eine Pumpe drin, damit die Fische Sauerstoff erhalten. Nur mein Aquarium hatte keine Pumpe, dass ich in meinem Traum Angst hatte, dass die Fische sterben würden. Ich habe immer wieder kontrolliert, ob die Fische noch leben, das haben sie aber immer wenn ich nachgeschaut habe. Daneben war noch ein großes Aquarium. Die Aquarien waren paar Meter groß.

Der zweite Teil, da weiß ich nicht genau, ob das ein separater Traum war oder ob das noch zusammen zum ersten Traum gehört hat, da habe ich geträumt, dass ich eine Urne in der Hand habe. Dann kam jemand zu mir und meinte, dass aus der Urne dieser Ring herausgefallen ist. Es war ein goldener Ring mit Diamanten oder Strasssteinchen. Ich wollte den goldenen Ring wieder in die Urne machen, da er ja vorher darin war. Ich habe dann die Urne aufgemacht die fest verschlossen war. In der Urne habe ich dann noch ein Schlüssel liegen sehen und ein zerkrumpeltes Papier. Als ich den Ring reingemacht habe, habe ich mich im Traum sehr komisch gefühlt, weil der Gedanke, dass da die Asche von jemanden drin ist mich beunruhigt bzw. beängstigt hat.

Dann war ich plötzlich an einem Ort, ich weiß wieder nicht ob das ein separater Traum ist oder noch zu den anderen dazu gehört, jedenfalls war das ein Ort, der wie aus Gestein war, in dem viele Menschen da waren. Wie so eine Menschenansammlung oder eine Art Trauerfeier. Der Ort war nicht verschlossen sondern wie ein Gerüst von Gesteinen, ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Die Menschen haben dann ganz viel Geld hingelegt, 50er und 100er, sodass eine Menge Geld zusammenkam. Dann stand ich versammelt mit den Menschen da. Ich erinnere mich jedoch nicht, dass mir die Menschen bekannt waren.

Wäre wirklich schön, wenn jemand vllt wüsste, was das bedeuten könnte, da ich diese Kostellation von Traum äußerst interessant finde.

Liebe Grüße
Eileen
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Aquarium, Urne, Ring und Schlüssel

Beitragvon Eileenx3 » 12.09.2017, 16:09

Hallo :) vielen Dank für eure beiden Deutungen Almuth und AllRose. Hat mir gut gefallen.
Das mit dem Aquarium kommt ziemlich gut hin von euren Beschreibungen her, da ich ein sehr tiefgründiger Mensch bin, mit einer sehr guten Intuition. Ich entscheide oft nach meinem inneren Gefühl, womit ich meistens richtig liege. Nach außen bin ich eher ein passiver Mensch, ich kann mich ziemlich gut von Emotionen abgrenzen.

Nochmal zu den Fischen, es waren viele orangene Fische, die aber ziemlich weit oben waren. Sie waren nicht tot, aber sie lagen ziemlich weit oben vom Aquarium, also sind nicht wild unter geschwommen oder so.

Das mit der Urne, die hatte ich schon zuvor in der Hand, bevor man mir den Ring gab und den Schlüssel habe ich erst gesehen, als ich die Urne geöffnet habe, der Schlüssel lag nämlich in der Urne.

Und das mit dem Geld war ja an einem Ort wo wie so eine Art Gestein als Gerüst oder, ich weiß nicht wie ich es nennen oder beschreiben soll. Seitlich war wie so eine Art freier Platz auf dem Gestein und da haben die Menschen das ganze Geld einfach hingelegt, es hat sich gestapelt.

@Almuth es sah tatsächlich so ähnlich wie Stonehenge aus. Nicht ganz, aber es war auch so frei, also man hätte den freien Himmel über sich, deshalb konnte ich auch nicht Haus dazu sagen, es sah auf jeden Fall uneben aus das Gestein.

Ich bin in keinem Verein oder so, bin eig privat ziemlich "hobbylos".

Grüße Eileen :)
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Aquarium, Urne, Ring und Schlüssel

Beitragvon Trigital » 14.09.2017, 16:18

Hallo E.,
deine Träume haben mir sehr gefallen. Ich finde es bemerkenswert, wie bedeutend sie für dich waren, obwohl du die Bedeutung nicht kennst. Es spricht wirklich für deine Intuition, wenn ich es richtig beurteilen kann.
Du bist zwischen 20 und 30 Jahre alt. Single und nicht verliebt? Du bist nicht schnelllebig. Du würdest gerne wollen, aber leider erscheint dir kein Mann als das Richtige? Du bist auf ein Spiesserleben aus. Aber nicht die langweilige, sondern die lebenswerte Variante. Mit Verlässlichkeit und Sicherheit, was zur Vertrautheit entwickelt werden soll? Was deinen Wunschvorstellungen nicht entspricht ist nicht von Interesse? Deshalb bist du auch eher passiv, weil es hat ja nichts mit deinen Wünschen zu tun?
Genug gefragt.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Aquarium, Urne, Ring und Schlüssel

Beitragvon Eileenx3 » 14.09.2017, 17:36

Hallo Trigital :)

Du triffst es auf den Punkt mit deiner Beschreibung über meine Person, beeindruckt mich sehr :) das Alter stimmt auch in etwa, bin 22 :)
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Aquarium, Urne, Ring und Schlüssel

Beitragvon Trigital » 14.09.2017, 23:23

ich würd auf Selbstlosigkeit achten... wenn sich jemand nicht zu sehr in den Mittelpunkt stellt und vielleicht eher objektiv verhält und nicht alles besser kann, weiss und haben will?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste

cron