gelöscht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

gelöscht

Beitragvon Sommergirl » 11.09.2017, 12:55

keine Ahnung wie man das löscht........ Forum wenig hilfreich
Zuletzt geändert von Sommergirl am 11.09.2017, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Sommergirl
Traumator(in)
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.05.2008, 15:45
Wohnort: Schönenwerd

Re: Total schräg

Beitragvon Sommergirl » 11.09.2017, 14:07

AllRose hat geschrieben::D

ja Sommergirl

mir fiel gleich was schraeges dazu ein :D

ich kenne den empoerten Spruch "was nimmst du dir heraus!?!"

den ich immer dann zu hoeren bekam wenn dem Spruchklopfer/In mal wieder sich ohnmaechtig fuehlend seine/ihre Intelligenz versagte und er/sie nicht e mal was zusammen spinnen konnte und das dann als ´ne Weisheit von sich geben

Was hat deine Vagina mit gruenen ZigarrenBlatt damit zu tun Sommergirl?
nun
der HERR kann ja nur OHNE Hindernisse seine Zigarre hineinschieben und dich somit voll und Ganz erfuehllen
heisst
du kannst nur ganz von GOTT besessen SEIN wenn du nicht´s mehr gegen IHN hast
kein noch so verborgenes WiderWort oder WiderStand oder andershabenwollen ihn verTEUFEL´t

amen :D


Deswegen gelöscht... hier erwartet man eine Antwort, was das hier sein soll......
Zuletzt geändert von Sommergirl am 11.09.2017, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sommergirl
Traumator(in)
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.05.2008, 15:45
Wohnort: Schönenwerd

Re: Total schräg

Beitragvon Sommergirl » 11.09.2017, 14:40

AllRose hat geschrieben:
Sommergirl hat geschrieben:
AllRose hat geschrieben::D

ja Sommergirl

mir fiel gleich was schraeges dazu ein :D

ich kenne den empoerten Spruch "was nimmst du dir heraus!?!"

den ich immer dann zu hoeren bekam wenn dem Spruchklopfer/In mal wieder sich ohnmaechtig fuehlend seine/ihre Intelligenz versagte und er/sie nicht e mal was zusammen spinnen konnte und das dann als ´ne Weisheit von sich geben

Was hat deine Vagina mit gruenen ZigarrenBlatt damit zu tun Sommergirl?
nun
der HERR kann ja nur OHNE Hindernisse seine Zigarre hineinschieben und dich somit voll und Ganz erfuehllen
heisst
du kannst nur ganz von GOTT besessen SEIN wenn du nicht´s mehr gegen IHN hast
kein noch so verborgenes WiderWort oder WiderStand oder andershabenwollen ihn verTEUFEL´t

amen :D


Sorry, was ist denn das für eine beknackte Antwort???? Hilf oder lass es sein! Aber solchen verbalen Quark kann ich nicht brauchen!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
das gefaellt mir :D
ob beknackt oder bekackt
ob schoenen weissen Quark oder Milch
ich lass dich herzlich gerne sein
wie du bist
und was du brauchst
geht mich nix an

bis dann ! ? :wink:


Ehrlich, macht es Dich glücklich sowas zu schreiben? Hier erwarten Menschen eine Antwort und dann kommt sowas, fühlst Du Dich gut dabei???
Sommergirl
Traumator(in)
 
Beiträge: 60
Registriert: 05.05.2008, 15:45
Wohnort: Schönenwerd

Re: gelöscht

Beitragvon plush » 11.09.2017, 22:03

Hallo erwartet man eine Antwort!

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die ihrer symbolischen Sprache wegen ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine Überschrift, die zu seiner Dramaturgie gefühlsmäßig passt. Am besten wäre eine poetische, so wie die Dichter mit ihren Werken machen. Kannst Du Unterkapitel entdecken? Gegebenen Falls setze ihnen eigene Überschriften auf...

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes:

Von Personen, die Du kennst, erstelle bitte Charakterportraits, die ihre Vorzüge und negativen Seiten beleuchten, so dass man sich eine Vorstellung von ihnen machen kann. Unbekannte Personen skizziere ihrem Alter und Aussehen nach, Größe, Haarfarbe, Gesichtsausdruck, Haltung usw. Überlege auch, an wen, oder an was für ein Ereignis sie Dich erinnern könnten.

Für die nicht-personalen Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, was es tut, woher es stammt (entsteht oder hergestellt wird) und wozu es sich selbst oder seinem Nutzer dient. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schaue in einem Lexikon nach.

Ein Beispiel, um Dir das „Freie Assoziieren“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen, die die Heilung fördern.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst, Dein Plus
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste