Wunden? Tiefrote Striche an den Waden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wunden? Tiefrote Striche an den Waden

Beitragvon Dandelion » 05.09.2017, 12:25

Ich bins nochmal 8)

Ich bin nach meinem Traum heute Nacht nochmal eingedöst und habe folgendes geträumt:

Ich sitze an einem Tisch. Der Raum ist lichtdurchflutet und hier stehen noch andere Tische. Irgendwie juckt es mich unter meiner Leggings.. etwas unterhalb des rechten Knies (dort befindet sich aktuell tatsächlich ein Stich-der zG aber nicht mehr juckt) es ist unangenehm und so krempel ich schließlich die Leggings ein Stückchen hoch um zu schauen was ich da piesackt und sehe dann, dass die Wade gerötet ist und oberhalb, also am Schienbein 2 tiefrote Striche sind.. es fast aus wie drauf gemalt oder wie ganz frische Wunden.. dennoch blutet es nicht, als ich drüber streiche.

Ich stehe auf und gehe zu meinem Mann. Als ich es ihm zeige ist er erschrocken.. wir schauen ob es am linken Bein ebenso ist.. und auch dort ist die Wade gerötet und es befinden sich dort solche Striche.. es tut nicht weh und nichts.. sie sind einfach nur da.. als ich mich etwas von ihm wegdrehe sagte er, dass meine ganze Wade auf der linken Seite voll sei.. als ich an mir herunterschaue, sehe ich, dass diese Striche und Linien allerdings verschnörkelt sind, also nicht so gerade verlaufen wie an den Schienbeinen..

Nun sehe ich mich in einem Krankenhaus.
Ich besuche meine Mutter, sie liegt in einem großen Raum mit mehreren Betten. Die Wände sind weiß.. und über ihrem Kopfende hängt ein Tuch mit blauen Zipfeln.. in der Mitte erkenne ich das Halschakra.. meine Mutter kommt gerade zurück, sie ist wohlauf und sie lächelt.. mit ihren Bettnachbarinnen ist sie ganz dick und sie machen Scherze.
ICh frage meine Mutter wo das Tuch herkommt und das ich auch gerne so eines hätte.. daraufhin sagt sie, dass die Schwester es aufgehängt hätte und sie diese ab und an wechseln würde.. just in diesem Moment kommt sie herein.. hängt das Blaue ab und hängt ein Gelbes hin (Sakralchakra)

Nun sehe ich mich, wie ich im Krankenhaus umherlaufe.. ich bin so müde aber ich möchte nicht schlafen.. immer wieder fallen mir die Augen zu und ich versuche wach zu bleiben.. tatsächlich versuche ich aufzuwachen doch es klappt nicht.. ich fühle mich gefangen in diesem Traum in diesem Dösen.. ich schaff es einfach nicht aufzuwachen..
Ich erinnere mich an eine Theke, hinter der 2 Arzthelferinnen sind.. das Telefon klingelt und die eine geht dran.. sie sieht mich nicht.. weil ich mich vor der Theke hingesetzt habe.. ich nicke immer wieder ein.. es fällt mir schwer die Augen offen zu lassen.. ich höre das Gespräch.. es ist etwas persönliches.. sie ist etwas aufgebracht.

Dann gelingt es mir, endlich aufzuwachen. Zwar zäh, aber es gelingt mir.

Sind Träume aus "Dösen" genauso relevant wie Träume aus der Tiefschlafphase?

In diesem DösTraum habe ich immer wieder versucht aufzuwachen, was mir einfach nicht gelang.. ich nahm stellenweise DInge um mich herum wahr, aber es schien unmöglich zu sein, einfach aufzuwachen.. fast ein wenig wie gelähmt.. einzigst spürte ich meine Füsse unter der Decke.. weil ich Socken an hatte und es ein wohliges Gefühl war.. ich mag das :mrgreen:

Herzlichst
Sonja
Dandelion
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2017, 11:39

Re: Wunden? Tiefrote Striche an den Waden

Beitragvon Dandelion » 05.09.2017, 16:10

DAnke für deine Deutung.

Ich persönlich sehe die Wunden.. bzw Striche.. oder verheilte Kratzer schon als Angriffe.. aber sie sind ja bereits am heilen.. am zu werden.
Krankenhaus ist klar.. die Tücher waren keine Dreieckstücher (falls es für die Deutung nützlich sein sollte)
Ich sehe diese Tücher als einen Hinweis auf das Problem.. auf das was "Heilmittel".. sozusagen.

Das Blaue Chakra und das gelbe Chakra..
Um das gelbe Chakra geht es im realen Leben wirklich.

Sonja
Dandelion
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2017, 11:39

Re: Wunden? Tiefrote Striche an den Waden

Beitragvon Dandelion » 07.09.2017, 09:47

Lieben Dank *Almuth.. für deine Deutung..

Vom luziden Träumen habe ich schon mal gehört.. weil es meinem Sohn schon öfters passiert ist. er hat einen Trick um daraus aufzuwachen.. mir persönlich ist es insgesamt etwa 4 mal passiert.
Aber Ok wenn es zur Bewusstseinswerdung beiträgt.. :)
Dandelion
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2017, 11:39


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste