Nochmal heiraten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Nochmal heiraten

Beitragvon Dandelion » 07.09.2017, 18:16

Danke *Trigital für deinen Post..

Mein Mann und ich sind mittlerweile knapp 20 Jahre zusammen.. anfangs war es noch ok.. die Familie ist recht groß und es wird grundsätzlich über den gelästert der nciht anwesend ist.
Dann hat sich etwas verändert.. die Schwester meines Mannes versuchte uns mehrmals auseinander zu bringen.. auch als ich dann das 1. mal schwanger war.

Wir haben vieles versucht um wieder in Kontakt zu treten.. sowohl mit der Schwester wie dann auch mit seinen Eltern.. aber nichts hat gefruchtet.
Egal was wir taten, es wurde uns immer schlecht ausgelegt.

Anfang des Jahres hatte mein Mann einen Unfall.. und es sah nicht gut aus..
Anstatt Zusammenhalt gab es seitens seiner Familie nur Anschuldigungen und noch mehr Lästereien.. über mich..

Dieses Ereignis hat uns beiden die Augen geöffnet und wir haben die Konsequenz daraus gezogen.. noch etwas holprig aber wir sind auf einem guten Weg.. und fühlen uns damit auch gut.

Herzlichst
Sonja
Dandelion
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2017, 11:39

Re: Nochmal heiraten

Beitragvon Dandelion » 07.09.2017, 18:31

Trigital hat geschrieben:Hallo S.,
du vermittelst mir den Eindruck, dass eure Einschätzung euch besser abzuwenden angemessen erscheinen lässt.
Allerdings muss dir klar sein, dass du gefühlsmässig entscheidest. Ich will damit sagen, dass euer Ergebnis stimmt. Aber die menschliche Seite ist komplizierter. Kleines Bsp.: Ich glaube nicht, dass man Lebensenergie klauen kann. Es fühlt sich so an und es sieht vielleicht so aus. Aber ich bezweifel, dass es so ist. Ich glaube das ist ein kommunikatives Problem mit dir und deinem UB. Es erkennt, dass die Familie negative Signale aus sendet an euch. Es reagiert emotional und teilt dir mit, das ist wegen denen. Du interpretierst es anders, aber am Ende ist es das Selbe.
Ich finde das wichtig, weil es zeigt, dass sie euch nicht ignorieren und euch doch integrieren. Wenn es auch eine seltsame Weise ist Zugehörigkeit zu zeigen.
Gleichzeitig denke ich gibt es immer... fast immer... die Möglichkeit zur Besserung. Euch müsste halt ein Licht auf gehen. Aber dies passiert auch oft erst in der...


Mir ist noch was eingefallen :wink:

Das stimmt, ich entscheide gefühlsmässig und das ist auch das schwerste an der ganzen Sache.. ich für mich habe erkannt, dass ich für mich erst mal entscheiden muss, was ich eigentlich wirklich will und dann erst kann ich eine Entscheidung treffen.. da wir nun schon 19 Jahre so rumeiern.. und stets Kompromisse eingegangen sind, ist das nun vorbei.. wir fühlen uns damit wohl.. einfach keine Erartungen mehr zu erfüllen.. wir sind sozusagen aus der uns zugeteilten Rolle ausgestiegen.

Es stimmt.. andere Menschen können einem die Energie nicht ziehen.. nur.. wenn wir es selbst zu lassen..
Und ja.. wahrscheinlich.. sehr wahrscheinlich haben wir einen eigenen Anteil an der ganzen Situation.. das ist mir klar..
Aber wir haben nun unsere eigenen Grenzen erkannt..

Letztlich.. egal was jetzt im Einzelnen war.. bin ich Dankbar dafür.. denn nur so konnte ich zu mir selbst finden.. mich erkennen.
Nur...... ist da noch das Ego.. das verletzt ist.. das zu stolz ist..
Aber ich arbeite daran :)

Sonja
Dandelion
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.09.2017, 11:39

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron