Mann wirft Motoren von Windrädern herunter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mann wirft Motoren von Windrädern herunter

Beitragvon Anabell » 05.09.2017, 09:16

Hallo ihr Lieben,
in meinem letzten Traum spielten ein Ehepaar, mit denen ich mal gut befreundet war, eine große Rolle.
Ich stand mit der Frau auf einem Feld(weg), dabei hatten wir ein paar Tiere, Katzen und Ponys, wie viele genau dabei waren und was für welche weiß ich nicht mehr. Katzen und Ponys sind aber auch im realen Leben bei uns. Um das Feld, nicht direkt bei uns aber trotzdem in der Nähe, standen ein paar Windräder. Ich glaube, im Traum gehörten diese Windräder dem Ehepaar, bin mir da aber nicht so sicher. Jedenfalls flog ihr Mann im Hubschrauber durch die Luft ( den habe ich nicht gesehen, aber gehört und sie sagte, es sei ihr Mann) und holte wohl diese Motoren oben von den Windrädern und warf sie durch die Luft bzw ließ sie fallen. Gesehen habe ich davon nur die Motoren, die runter kamen. Sie fielen nicht direkt auf uns, aber auch in ziemlicher Nähe. Beim Aufprall flogen Teile durch die Luft. Die Frau und ich hatten Angst, getroffen zu werden. Wir nahmen die Ponys (ich glaube, es waren nur eines oder zwei), klemmten uns die Katzen unter den Arm und rannten aus Angst in einen Wald, dort fühlten wir uns schon sicherer. Trotzdem rannten wir weiter ins Haus und suchten dort Schutz. Getroffen oder verletzt wurde keiner. Zwischendurch fragte ich die Frau, ob es jetzt nicht schlimm für die Beiden wäre, da ja jetzt ein hoher Schaden und Verlust durch die kaputten Windräder eingetreten wäre. Sie wirkte eher gleichgültig. Auf einmal war da auch ein jüngeres Mädchen, ca. 9 oder 10 Jahre alt. Sie war da, spielte aber keine größere Rolle. Es klingelte an der Tür und ich wusste, dass dies der Mann ist und hatte Angst die Tür zu öffnen. Die Frau sagte aber, es wäre ok, er hätte sich jetzt beruhigt. Tatsächlich stand er vor der Tür, mit einem neuen, bildhübschen Pony und war wieder sehr nett und normal. Das Pony wurde bestaunt und das Mädchen freute sich auch sehr über das Pony.
Kann jemand was dazu sagen?
GLG
*~ Sie ging einen Schritt weiter,
einen Schnitt weiter,
der beste Freund liegt einen Griff weiter... *~
Anabell
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.10.2007, 20:49

Re: Mann wirft Motoren von Windrädern herunter

Beitragvon AngeliMike » 05.09.2017, 11:59

Liebe Anabell, ich bin Anfänger in der Traumdeutung, aber vielleicht bringen dich meine Gedanken dennoch etwas weiter. Für mich träumst du stark in Gegensätzen. Da sind die Haustiere und das Feld, die Windrader, die gezähmte und beherrschte Natur von der keine Gefahr ausgeht und die Nutzen und Freude bringen. Das Männliche dringt in diese scheinbare Idylle ein und wehrt sich gegen die Domestizierung, reagiert darauf mit Aggression und wirft Motoren auf die Frauen. Siehst du das männliche potenziellos als gefährlich und aggressiv und hast dieses Verhalten sich dagegen zu wehren bei Männern beobachtet oder lebt dein männlicher Anteil dies selbst in Form von Wutausbrüchen? Die weiblichen Anteile haben dem nur Flucht entgegenzusetzen und versuchen ihren Besitz ihre Weichheit zu schützen, während der Mann derjenige ist, der die Lage von oben überblickt, lenkt und das Weibliche mit seinen Energien (sowohl im Alltag als auch im sexuellem Sinn) zu überlasten scheint. Wie sah das Feld und wie der Wald aus? Anstelle den Schaden zu reparieren, zieht es die Frauen in den Wald, sie ziehen sich zurück in das Weibliche und Unbewusste, zusammen mit den Dingen, die sie gezähmt haben. Von dort aus geht es zurück in das Haus. Wem gehört das Haus und wie sah es aus? Auch hier besinnen sie sich auf sich selbst, verschließen sich quasi vor der männlichen Gewalt und versuchen das innere Kind - das Mädchen zu beschützen. Die Frau weiß dass der Mann sich beruhigt hat, der Wind hat sich gelegt und er scheint sich selbst gezähmt zu haben und bringt ein Pony als Versöhnungsgeschenk. Wo in deinem Leben bist du Männer mit diesem Verhalten, das ein typisches Muster häuslicher Gewalt ist, abgeschwächt aber jedem Menschen innewohnt, begegnet? Wie reagierst du darauf? Stehst du selbst zu den dir innewohnenden männlichen Kräften oder beigenen sie dir nur im Außen und du versuchst dein inneres Kind davor zu beschützen? Eine Aufforderung deine Haltung zu diesen Energien zu finden - mögliche Lösungen siehst du in der Flucht und dann a) im Verzeihen und b) im Verschließen, symbolisiert durch die zwei Frauen und du scheinst zu akzeptieren, dass es keine andere Option gibt. Das Leben ist manchmal kein Ponyhof ;-)also müssen wir uns fragen wie wir mit diesen Energien umgehen und welche Alternativen an Handlungen es gibt, wie wir selbst uns innerlich positionieren. Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. LG Angelimike
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Mann wirft Motoren von Windrädern herunter

Beitragvon Anabell » 05.09.2017, 12:18

Hallo,
vielen Dank schon mal für deine Antwort :)
Ich weiß gar nicht, ob das alles soooo tiefgründig ist. Ich war mit diesem Ehepaar in der Realität sehr gut befreundet. Leider ist es zerbrochen und eigentlich leide ich da noch sehr drunter. Vielleicht hätte ich das dazuschreiben sollen... ?
LG
*~ Sie ging einen Schritt weiter,
einen Schnitt weiter,
der beste Freund liegt einen Griff weiter... *~
Anabell
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.10.2007, 20:49

Re: Mann wirft Motoren von Windrädern herunter

Beitragvon AngeliMike » 05.09.2017, 14:06

Hallo Anabell, nach meiner Erfahrung hat alles einen tiefen Grund/ ist tiefgründig, der Streit mit dem Paar und der Traum. Jede Erfahrung ist nach meiner Auffassung ein Spiegel unseres Seelenzustandes und eine Aufforderung zu Wachsen. Ich hoffe das ist dir nicht zu abgehoben oder abwegig. Also hat ein Traum bei mir immer mehrere Ebenen. Auf einer Ebene sieht man den wütenden Mann, seine Beziehung zu seiner Frau, seine Beziehung zu dir - quasi eine Dreiecksbeziehung !und eure Reaktionen als Verbündete gegen die Manneskraft - war es so harmonisch mit der Frau wie die Idylle im Traum zeigt oder standet ihr auch in einer Art Rivalität? ?Die weit wichtigere Frage, die du dir stellen solltest, aber ist: Welche reelle Gefahr oder eingebildete Gefahr ging von dem Mann aus? Warum sehe ich darin eine Gefahr, vor der ich mich verstecken muss oder musste? Wie habe ich mich gefühlt als der Mann das Pony brachte und wo sind parallelen in meiner Erfahrung mit Männern und meinem eigenen Verhalten? Und da sind wir dann schon bei der zweiten Ebene, der Prägung durch Mutter und Vater, die Beziehung der Eltern zueinander und zum Kind, das Ausleben der väterlichen und/ oder mütterlichen Verhaltensmuster, das sich auch immer wieder in zwischenmenschlichen Kontakten widerspiegelt. War der Vater euer Motor ohne den nichts ging? Was erwartest du heute von einem Mann? WAS fürchtest du? Kannst du dein Feld alleine bestellen und woher beziehst du deine Energie ? Welche Rolle nimmst du in einer Paarbeziehung ein @ wie setzt du deine Wünsche durch und bist du zufrieden damit? Ich denke das war vorerst mal genug Input und ich hoffe, dass du ein bisschen mit meinen Gedanken anfangen kannst. Oder ist es überhaupt nicht zutreffend,? LG Angelimike
AngeliMike
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 135
Registriert: 04.04.2015, 11:03

Re: Mann wirft Motoren von Windrädern herunter

Beitragvon Anabell » 05.09.2017, 17:33

Hallo ihr lieben,
Danke schonmal für die Antworten. Ich könnte grad nur überfliegen, muss später nochmal genauer lesen.
Weiter oben wurde die Frage gestellt, wie die Beziehung zu dem Mann war, ob da evtl was "lief" dazu kann ich direkt mal sagen: Nein, definitiv nicht.
Alles nur Freundschaft. Wenn man so will, eher eine Eltern- Tochter Beziehung. Aufgegeben habe ich diese, weil Probleme zwischen den beiden da waren, bei denen ich immer das Gefühl hatte, ich wäre der Sündenbock.
Generell beschäftigt mich das aber und macht mich traurig. Ich träume daher sehr sehr viel von denen, und auch von deren Tieren, sowie ich viel von meinen Tieren Träume. Daher kann ich mich mit den Deutungen noch nicht so ganz identifizieren.
Windräder wurden bei uns so vor Ca zwei Jahren gebaut, es könnte sogar sein, dass ich genau von diesen geträumt habe. Bin aber nicht so sicher. Damals, in der Realität, haben wir uns immer spaßeshalber "Angst" gemacht, wie es wäre wenn so ein Flügel abbricht oder das Ding einfach fällt oder so ( gab so wunderbare Videos in youtube) aber wirklich Angst vor den Teilen hab ich nicht, war nur Spaß :)
Lg
*~ Sie ging einen Schritt weiter,
einen Schnitt weiter,
der beste Freund liegt einen Griff weiter... *~
Anabell
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.10.2007, 20:49

Re: Mann wirft Motoren von Windrädern herunter

Beitragvon Anabell » 05.09.2017, 17:33

Hallo ihr lieben,
Danke schonmal für die Antworten. Ich könnte grad nur überfliegen, muss später nochmal genauer lesen.
Weiter oben wurde die Frage gestellt, wie die Beziehung zu dem Mann war, ob da evtl was "lief" dazu kann ich direkt mal sagen: Nein, definitiv nicht.
Alles nur Freundschaft. Wenn man so will, eher eine Eltern- Tochter Beziehung. Aufgegeben habe ich diese, weil Probleme zwischen den beiden da waren, bei denen ich immer das Gefühl hatte, ich wäre der Sündenbock.
Generell beschäftigt mich das aber und macht mich traurig. Ich träume daher sehr sehr viel von denen, und auch von deren Tieren, sowie ich viel von meinen Tieren Träume. Daher kann ich mich mit den Deutungen noch nicht so ganz identifizieren.
Windräder wurden bei uns so vor Ca zwei Jahren gebaut, es könnte sogar sein, dass ich genau von diesen geträumt habe. Bin aber nicht so sicher. Damals, in der Realität, haben wir uns immer spaßeshalber "Angst" gemacht, wie es wäre wenn so ein Flügel abbricht oder das Ding einfach fällt oder so ( gab so wunderbare Videos in youtube) aber wirklich Angst vor den Teilen hab ich nicht, war nur Spaß :)
Lg
*~ Sie ging einen Schritt weiter,
einen Schnitt weiter,
der beste Freund liegt einen Griff weiter... *~
Anabell
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.10.2007, 20:49

Re: Mann wirft Motoren von Windrädern herunter

Beitragvon Anabell » 05.09.2017, 22:42

Hi :)
Ehrlich gesagt, mit gar keinem :D
Damals mit dem Paar, da hab ich dann schonmal von ganz banalen Träumen erzählt. Mehr war das aber nicht. Eher so ein "was ich wieder für einen Mist geträumt hab" dann wurde drüber gelacht, und mehr nicht....
LG
*~ Sie ging einen Schritt weiter,
einen Schnitt weiter,
der beste Freund liegt einen Griff weiter... *~
Anabell
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.10.2007, 20:49


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste