Immer wieder Träume jemanden zu erstechen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Re: Immer wieder Träume jemanden zu erstechen

Beitragvon Eileenx3 » 28.08.2017, 18:29

Also ich verstehe absolut, das Problem nicht, wieso ich diese Frage nicht an alle stellen sollte ohne, dass ich mich fast schon dafür rechtfertigen muss. Ich hatte das mal in einem anderen Beitrag von mir angeschnitten, aber bin nicht wirklich ausführlich darauf eingegangen. Außerdem kann es so nicht jeder direkt lesen, wenn er nicht auf meinem Beitrag davor aktiv dabei war. Ich hätte einfach gerne mehrere Sichtweisen gehört und wie gesagt, ich bin kein Mensch, der sich etwas schönreden muss oder sich die beste Antwort raussucht. Ich achte darauf was man mir mitteilt und nur ich selbst weiß, was sich am meisten mit meinem Leben und meinen Umständen deckt. Warum ist man als Traumdeuter, also ich will hier niemanden angreifen, aber rein aus meinem empfinden, so egoistisch und denkt, dass die eigene Antwort, Die einzig Wahre ist? Warum mischst du dich bei mir ein, um letztendlich negative Energie zu verbreiten, als was Sinnvolles. Ich verstehe das nicht, wieso man das als Erwachsene Person nicht abgrenzen kann. Ich bin von dir Ghost, wirklich sehr begeistert gewesen und finde, dass du dich sehr gut auskennst und war dir dankbar. Aber seit Almuth mir den PN-Bereich angeboten hat, ist die Meinung mir gegenüber bei dir völlig gekippt. Selbst du hast mich über PN angeschrieben, weil Almuth mir das vorgeschlagen hatte, weil du es nicht verstehen konntest, dass sie mir ein privates Gespräch anbietet. Es ist doch jedem selbst überlassen. Almuth wollte auf Traumatas eingehen und diese habe ich in meiner Kindheit mehr als genug gemacht und ich weiß, dass du Ghost, kein Freund von "psychologischen" Hintergründen bist was Träume betrifft, aber ich bin da sehr offen und finde auch, wenn man schlimme Erfahrungen gemacht hat, kommt es sehr oft vor, dass das in Form von Träumen wieder auftaucht. Ich für meinen Teil glaube sehr an Spiritualität und ebenfalls aber auch an die Verarbeitung vom Unterbewusstsein. Du hattest mir auch mehr oder weniger unterstellt, als ich mit dir privat geschrieben habe wegen, meinen "Wahrträumen" ich soll mir doch nicht einbilden, dass das eine Gabe wäre. Und ich würde mir ja nur das raussuchen was ich möchte. Kennst du mich persönlich? Weißt du wer ich bin und wer hinter diesem Account steckt? Ich habe sogar noch höflich geantwortet, ich wollte auch nicht, dass jemand sagt "Eileeeen, Du hast eine Begabung" ich wollte mich lediglich austauschen. Und zu dem Thema, dass ich hier nicht immer aktiv bin und mal ne Weile nichts von mir hören lasse, ich arbeite sehr viel und mache Überstunden, da ist das Traumform zwangsläufig leider nicht das Erste, an das ich denke. Ich bin von Grund auf ein sehr harmoniebedürftiger Mensch, bei mir in meinem Leben gibt es kein Schubladendenken oder sonst was, keine Menschen, Die ich bevorzuge oder oder oder, aber ich muss mich hier nicht blöd anmachen lassen. Ich wollte ein freundliches Miteinander und ich habe mit diesem Beitrag keinen angegriffen und war stets freundlich, also was soll das? Ich wünsche mir hier kein Streit und es wird auch niemand gezwungen meine Sachen zu lesen. Für mich war das ein aktuelles Thema nachdem ich heute Nacht wieder davon geträumt habe und mehr nicht.
Zuletzt geändert von Eileenx3 am 28.08.2017, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Immer wieder Träume jemanden zu erstechen

Beitragvon Eileenx3 » 28.08.2017, 18:54

@plush zu deinen Fragen:
Es sind in der Regel unbekannte Menschen, heute Nacht konnte ich mich daran erinnern, dass ich die Frau im Gesichtsbereich und Halsbereich verletzt habe, aber ich glaube auch am Arm, ich habe die Wunden gesehen, aber es sah im Traum eher nach Kratzer aus, es war nicht so als wäre sie blutüberströmt. Im Traum ist es mir teilweise sehr schwer gefallen gegen sie zu kämpfen. Als ich ihr das Messer in die Kehle rammen wollte, hat mein Wecker geklingelt. Ich glaube die Frau war blond in meinem Traum.

An einem anderen Tag vor paar Wochen, habe ich geträumt, dass ich vor meinem Vater fliehen wollte und war am Auto mit einem Mädchen gestanden und wollten schnell wegfahren vor ihm. Da er aber hinten am Fenster stand, hat ihm jemand ein Stich in den Arm verpasst, ich glaube, diesmal war ich das nicht. Jedenfalls durch den Stich und die Verletztung konnten wir flüchte.

In der Regel steche ich aber wild auf Menschen ein, im Traum ist das aber immer nur eine Person und nicht mehrere. Zumindest erinnere ich mich nicht an mehrere Personen.

Wieder wann anders habe ich sogar geträumt, dass mich mir bekannte Frauen im Traum auch mit einem Messer verletzen wollten, da war ich wehrlos, gestorben bin ich aber nicht. Aber plötzlich war ich in einer Art Umkleidekabine und es waren mir unbekannte Frauen im Raum, völlig blutüberströmt und komplett nackt.

Zu mir und meinem Leben:
Ich bin 22 Jahre alt, bin mit 18 ausgezogen, ich leide seit meinem 17 Lebensjahr an einer Angststörung. Bin ein sehr feinfühliger Mensch. Ich habe schon viel erlebt und durchgemacht. Meine Eltern sind getrennt seit ich 3 bin. Ich bin privat viel am Arbeiten, sehr pflichtbewusst und vergesse manchmal das Leben zu "leben". Ich bin ein sehr ernster Mensch und mir fehlt manchmal die Leichtigkeit im Leben, wie man das mit 22 Jahren noch haben sollte.
Träume viel, viele Albträume und kann seit ich alleine wohne nicht mehr durchschlafen.
Bei weiteren Fragen nur zu :)
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Immer wieder Träume jemanden zu erstechen

Beitragvon Eileenx3 » 28.08.2017, 19:11

@Ghost ich bitte dich nochmal meinen Text zu lesen, du hast da etwas falsch verstanden, es kam halt schon etwas komisch, wie du mich hingestellt hast vor den anderen. Das war auch nicht böse gemeint. Es ist doch einfach meine Sache wenn ich etwas frage. Und nochmal, ich bin im realen Leben ein sehr sehr gutmütiger Mensch, egal in welcher Situation bekommt nie ein Kollege oder eine Freundin oder eine fremde Person mal einem blöden Ton von mir, nicht mal wenn ich einen schlechten Tag habe. Ich bin immer respektvoll und bin eher der Mensch, der viel einsteckt und auch viel mit sich vereinbart. Ich bin auch jemand der ziemlich sachlich über Dinge redet. Und auch etwas hinterfragt. Bei meiner Familie kommt es mal vor, dass man mal zickt, aber bei Unabhängigen kommt sowas nie vor. Das kann jeder meiner Menschen bezeugen. Ich bin ein ziemlich ruhiger Mensch und finde jegliche Form von Gewalt, Schubladendenken, Hetze etc furchtbar.

Und ich habe in keiner Form dich als Besserwisser hingestellt. Aber da sind wir mal wieder bei dem Thema "senden und empfangen" es tut mir leid, wenn das für dich so rüber kam
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Immer wieder Träume jemanden zu erstechen

Beitragvon Eileenx3 » 28.08.2017, 20:07

Vielen Dank für deine Deutung Ghost, aber ich beschäftige mich eig nicht so viel mit dem Traumforum, vor allem weil ich gerade echt ne Menge um die Ohren habe... das mit dem Posten war auch wirklich spontan. Ich gehe auch nachts nicht ins Bett mit dem Gedanken zu posten. Habe auch jetzt eine Menge interessante Träume gehabt, aber hatte einfach nicht die Zeit alles zu posten. Wie gesagt, dass mit den Messerstechereien habe ich jetzt schon etwas länger und der Traum war ja nicht nur die Messersrecherei, sondern es war noch ziemlich viel dabei im Traum, ich bin geflüchtet, habe mich versteckt vor einem Mädchen die wie ein Kind aussah, aber dann trotzdem irgendwie erwachsen gehandelt hat. Ich bin mit einer Art gelben Ballon weggeflogen, an dem ich mich mit der Hand festgehalten habe und musste mich sehr viel verstecken, in verschachtelten Räumlichkeiten, plötzlich war mein realer Arbeitskollege da, der sich mit mir versteckt hat, aber wir würden gefunden, es kam zum Kampf etc etc.

Ich finde es gut, dass du gedeutet hast, aber denke nicht dass es was mit euch im Forum zutun hat. Dafür beschäftige ich mich dann doch nicht so viel damit und nah stehen wir uns ja auch nicht, dass man sich persönlich kennt oder so.
Eileenx3
Traumator(in)
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.08.2017, 01:30

Re: Immer wieder Träume jemanden zu erstechen

Beitragvon plush » 28.08.2017, 22:36

Liebe Eileen,

schön erstmal, dass Du so ausführlich Stellung genommen hast! Dein Bericht hilft mir, eine deutlichere Vorstellung von Deiner Situation zu gewinnen. Wie findest Du die Idee, Dir einen der Träume rauszusuchen und zunächst in Dich reinzuspüren, um eine gefühlsmäßig passende Überschrift zu finden? Am besten eine poetischen, wie die Dichter für ihre Dramen machen?

Ich persönlich würde einen Traum wählen (mit jedem einzelnen Detail wiedergeben), in dem Dir bekannte Personen auftauchen (eine Frau nanntest Du; Deinen Vater), weil über sie könntest Du konkrete Erlebnisse erinnern und Charakterportraits skizzieren (Vorzügen neben Nachteilen). Das liefert wiederum viele Information; die brauchen wir. Nicht dass wir im blinden Aktionismus die Flucht nach vorn ergreifen, einen auf's Blaue zusammengereimten 'Versuch der Deutung' erfinden.

Entscheide Du, mit welchem der Träume wir die Arbeit beginnen. Und lass Dir alle Zeit, die Du brauchst zum Nachsinnen, entspannen, in Richtung der Tiefe Deiner Seele spüren. Stress hast Du genug im Alltag; das hat in der psychoanalytischen Traumdeutung nichts verloren.

Ich freue mich sehr auf Deinen kommende Stellungnahme!
Herzlichst, Dein 'P'
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1151
Registriert: 25.12.2009, 00:18

Re: Immer wieder Träume jemanden zu erstechen

Beitragvon catwomen » 03.09.2017, 16:24

Hallo EileenX3

Habe mir das was Du über dich geschrieben hast durchgelesen.

Die Träume durch die Du jetzt gehst, sind demzufolge total normal.
In diesen Träumen verarbeitet dein Unterbewusstsein was du erleben musstest, von Beginn deines Lebens an.
Diese Träume sind wichtig für dich, irgendwann werden sie von allein aufhören.
Unsinn wäre es sie deuten zu wollen. Mein Rat, lebe dein Leben so wie es dir jetzt gefällt.

Natürlich hast Du Ängste, wer hätte die nicht, wenn Du irgendwann dass Gefühl hast ich will sie loswerden, dann kannst Du dir professionelle Hilfe holen, Du wirst wissen, wenn die Zeit für dich reif ist.

Erst im mittleren Lebensalter, macht es Sinn, die Träume genau zu betrachten. Denn dann beginnt meist eine Veränderung, die man beachten sollte.
Das sind dann Träume anderer Art, die nicht so brachial erscheinen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1196
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste