Kein Erwachen aus dem Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kein Erwachen aus dem Traum

Beitragvon Paikya » 22.08.2017, 13:46

Hallo miteinander

Letzte Nacht habe ich vor mich hin geträumt. Von Katzen etc. Auf einmal hat der Traum gewechselt. Es kam ein "Verfolger" (ich gehe zwar davon aus, dass der Verfolger eine SIE war und ich sie kannte, stehe aber in keiner grossen Verbindung zu ihr). Wie jedes Mal wenn ich im Traum verfolgt werde, kam das unangenehme Gefühl. Ich mag das Gefühl so was von gar nicht verfolgt zu werden. Dann habe ich im Traum realisiert, dass es ein Traum war und ich wollte dem unangenehmen Traum entfliehen. Ich wusste, wenn ich mich von irgendwo fallen lasse, werde ich ja sowieso nicht sterben, da es ein Traum ist, aber da der Freiefall im Traum ein unangenehmes Gefühl und viel Adrenalin auslöst, würde ich davon bestimmt erwachen. Also habe ich mich von einem Wohnblock fallen lassen, damit der Verfolgungstraum aufhört. Es war unglaublich, die Verfolgerin hat einfach etwas "hergezaubert", das mich auffängt, damit ich weich lande und nicht aus dem Traum erwachen kann.

Ich bin imme noch total baff und verstehe diese Konstellation von Traum nicht. Ich hätte mich selbst in die Realität holen wollen und wurde von einer Figur meines Traumes einfach aufgehalten.

Kann mir da jemand weiter helfen? :shock:

Paikya (weiblich, 22 Jahre)
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: Kein Erwachen aus dem Traum

Beitragvon Paikya » 23.08.2017, 20:56

Besten Dank für deine Deutung/Erklärung Almuth. Dann versuche ich das doch mal weiter so, nur ohne vor mir zu fliehen :D
Paikya
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 144
Registriert: 14.01.2014, 16:54

Re: Kein Erwachen aus dem Traum

Beitragvon Trigital » 31.08.2017, 18:06

Hallo P.,
so zu denken in so einer Situation... alle Achtung. Aber dein UB ist auch nicht schlecht!
Ich verstehe für mich aus dem Traum, dass dein UB dich nur ungern etwas verdrängen lässt und du der Wahrheit, der Rea'ität, den harten Fakten immer in die Augen schauen müsstest?
Ich glaub du bist eine sehr angenehme Person?!
Friede, Freude... und wehe jemand will was böses.
Wärst du eine gute Polizistin ?
Für mich lehrt uns der Traum, dass es auch noch immer andere wichtige Dinge gibt, die wir nicht bedenken. Sehr krasser Traum,
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste