Enkelkind

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Enkelkind

Beitragvon marion50 » 21.08.2017, 13:20

Mein verstorbenes Enkelkind lag bei mir zu hause auf dem Sofa.ich hab mich sehr gefreut,haben gekuschelt.Es war noch ein dunkelharriges Kind dabei,das kannte ich nicht.
Ich muss dazu sagen das mein Enkelkind mit 18 Wochen am plötzlichen Kindstot verstorben ist,dass ist jetzt fast 2 1/2 Jahre her.
marion50
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2017, 13:07

Re: Enkelkind

Beitragvon Hbhshbhs » 15.09.2017, 11:19

Almuth hat geschrieben:Hallo Marion,
Träume, in denen Verstorbene erscheinen, mit oder ohne Botschaft, kommen sehr häufig vor. Ich würde schon sagen, jeder Mensch begegnet einem verstorbenen Angehörigen mindestens einmal in seinen Träumen.

Die vordergründige Erklärung lautet dann, dass wir uns trösten würden mit einem solchen Traumbild.
Kann man so stehen lassen. Stehen lassen für den Fall, dass man halt der Auffassung ist, mit dem Tod wäre alles aus und vorbei für immer und ewig.

Nun findet aber die Theorie von einem Leben, einer Weiterexistenz der Seele nach dem körperlichen Tod immer größere Annahme.
Ich selbst bin überzeugt davon.
Danach lebt dein Enkelkind. Wo und wie bleibt offen dabei.
Es kann dir erscheinen und sicher nicht nur dir. Es erscheint den Hinterbliebenen dann in der Form (Kleinkind), in der sie es halt nur kennen.
Nicht nur dieses Forum hier ist voll mit Träumen und Berichten von Menschen, die eine Begegnung hatten mit einem verstorbenen Menschen, die ihnen so real vorkam, als wäre es kein Traum, sondern Wirklichkeit.

Das andere Kind ist ein Indiz dafür, dass du dich nicht einfach nur selbst trösten wolltest mit dem Kuscheln mit dem Enkel. Für diesen Trost brauchte es ein weiteres fremdes Kind nicht.
Dieses Kind ist ein Mensch, der irgendwie zu deinem Enkel gehört. Oder es ist ein Mensch, den du kennst und der jetzt bei deinem Enkel ist (der dir dann als Kind erscheint). Es gäbe noch weitere Vermutungen, wieso dein Enkel zusammen mit einem anderen Kind bei dir erscheint.
Auf alle Fälle ist es kein Zufall. Dein Enkel will dir damit etwas zeigen. Das kann dir aber niemand von außen erklären.

Frage abends vor dem Einschlafen in Gedanken dein Enkelkind, ob es dir noch etwas zu sagen hat. Vielleicht erscheint es ja noch mal.
Herzliche Grüße Almuth


Das geht unter die Haut.........
Ich verstehe nicht, warum du bei mir einen so frechen Kommentar hinterlassen hast. Hier hast du eine wunderbare Deutung gegeben. Richtig schön.
Hbhshbhs
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2017, 08:36

Re: Enkelkind

Beitragvon Hbhshbhs » 15.09.2017, 11:59

Almuth hat geschrieben:
Hbhshbhs hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum du bei mir einen so frechen Kommentar hinterlassen hast.

Weil du so erzählt hast, wie man vielleicht eine Szene aus einem Actionfilm nacherzählt.
Weil es im Traum zwar große Emotionen gab eigentlich, aber die kamen von dir nicht glaubhaft rüber.
Und nicht zuletzt deshalb, weil du hier einem Troll geantwortet hast so als wärst du selbst einer.


Dir ist meine Schilderung gefühlstot begegnet. Wahrscheinlich fühle ich nun auch nichts mehr dabei. Im Traum habe ich aber stark gefühlt. Es war überhaupt nicht, wie in einem Actionfilm. Es fühlte sich sehr real an, halbwach.........

Und dem Troll habe ich nur geantwortet, weil ich ihn necken wollte. Ich wusste nicht, dass mich dieses mit ihm verbindet. Es kommt nicht wieder vor.
Hbhshbhs
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.09.2017, 08:36


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste

cron