Ups...ich bin eine Leiche!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ups...ich bin eine Leiche!

Beitragvon Herzduft » 05.08.2017, 11:14

(Dieser Traum war ungewöhnlich klar!)
Ich war eine verwesende Leiche…
… und lag in einem Einzelbett in weißer Bettwäsche. Ich sah nur das Bett und mich, wie ich mich auch in der Realität sehe. Also nicht von oben, von der Seite , etc. Obwohl die Bettdecke (wie ein schneeweißes Laken) über mir lag, wusste ich, dass ich verstorben war und das wohl schon seit Monaten. Der Verwesungsprozess war schon weit fortgeschritten. Der Körper machte noch Geräusche, während er sich selbst verdaute. Das war auch ein sehr markanter Gedanke: Ich verzehre mich selbst! Mich ärgerte sehr, dass meine Seele noch im Kopf feststeckte. Sie müsste nach den Tod frei sein und bereits auf der Himmelwiese tanzen. Ich wollte diesem Körper nicht zusehen, wie er langsam zerbröselt. Dann wurde mir bewusst, dass ich träume und ich fragte in den Traum hinein: Wann? Und es kam eine Jahreszahl mit 7 am Ende.

Zu meiner aktuellen Situation. Aufgrund einiger Lebensprobleme leide ich erneut unter einer Erschöpfungsdepression. Vor einem Jahr hatte ich ein Nahtoderlebnis bei einer extremen Erschöpfung.
Auch heute Nacht habe ich wieder das Licht des Jenseits gesehen, konnte aber nicht hinein gelangen. Ich bin 52 Jahre alt und weiblich.

Es wäre prima, wenn Ihr dazu ein paar Gedanken mit mir teilen könntet.
Herzduft
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2017, 12:48

Re: Ups...ich bin eine Leiche!

Beitragvon Herzduft » 09.08.2017, 08:28

Guten Morgen! Vielen, lieben Dank Euch Beiden. Ihr habe beide Recht, es muss sich etwas ändern und gleichzeitig habe ich dafür keine Kraft mehr. Ich war immer ein Stehaufmännchen (Frauchen), habe mich mehr als einmal an meinen eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen. Nach mehreren Schockerlebnissen (unter anderem eine Morddrohung) bin ich vor ein paar Jahren zusammengebrochen und fast gestorben. Seit dem habe ich mich nicht wieder richtig erholt. Ja Ghost, die Liebe...das hat mich sehr berührt. Ich bin ja eher die, die immer gibt, liebt und kämpft. Natürlich werde ich auch geliebt...diese Zuneigung bewahre ich eher auf, wie das gute Geschirr im Schrank...wenn du verstehst, was ich meine. Annehmen fällt mir schwer. Deswegen ziehe ich auch immer Menschen an, die mich brauchen. Deine Worte haben mich daran erinnert, wie wichtig es ist, einmal untätig zu sein und zu aufzunehmen. Ja, vielleicht bringt die 7 etwas zum Abschluss, hat der Himmel ein Einsehen...oder mein Bewusstsein.Ich träume auch hin und wieder davon, hin und wieder auf Händen getragen zu werden...auch vom Himmel.
Ich wünsche Euch Beiden einen sonnigen und fröhlichen Tag, mit ganz viel Liebe!
Herzduft
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2017, 12:48

Re: Ups...ich bin eine Leiche!

Beitragvon Caterina » 11.08.2017, 10:27

Hallo Herzduft,

Herzduft hat geschrieben:(Dieser Traum war ungewöhnlich klar!)
Ich war eine verwesende Leiche…
… und lag in einem Einzelbett in weißer Bettwäsche. Ich sah nur das Bett und mich, wie ich mich auch in der Realität sehe. Also nicht von oben, von der Seite , etc. Obwohl die Bettdecke (wie ein schneeweißes Laken) über mir lag, wusste ich, dass ich verstorben war und das wohl schon seit Monaten. Der Verwesungsprozess war schon weit fortgeschritten. Der Körper machte noch Geräusche, während er sich selbst verdaute. Das war auch ein sehr markanter Gedanke: Ich verzehre mich selbst! Mich ärgerte sehr, dass meine Seele noch im Kopf feststeckte. Sie müsste nach den Tod frei sein und bereits auf der Himmelwiese tanzen. Ich wollte diesem Körper nicht zusehen, wie er langsam zerbröselt. Dann wurde mir bewusst, dass ich träume und ich fragte in den Traum hinein: Wann? Und es kam eine Jahreszahl mit 7 am Ende.

Zu meiner aktuellen Situation. Aufgrund einiger Lebensprobleme leide ich erneut unter einer Erschöpfungsdepression. Vor einem Jahr hatte ich ein Nahtoderlebnis bei einer extremen Erschöpfung.
Auch heute Nacht habe ich wieder das Licht des Jenseits gesehen, konnte aber nicht hinein gelangen. Ich bin 52 Jahre alt und weiblich.

Es wäre prima, wenn Ihr dazu ein paar Gedanken mit mir teilen könntet.
erzduft,

hier mal meine Gedanken zu deiner Traum-Schilderung:

Ein Element von Depressionen sind "Gefühls-leere" Zustände. Ich denke, sie sind dir bekannt, weshalb ich sie hier nicht näher beschreibe.
Dein Traum weist dich m. Erachtens daraufhin, dass du "etwas Fremdes (= Totes) mit dir herumschleppst". Dein Traum vermittelt (mir) den Eindruck, dass du entweder "Persönlichkeitsteile" oder aber "Gefühlsteile" dabei bist von dir "abzuspalten". Hast du dir eigentlich "professionelle Unterstützung" für deine Erkrankung gesucht/geholt?

Probleme lösen sich leider selten in Luft auf...stattdessen haben sie die Angewohnheit, sich "im Untergrund" (=Unbewussten) breit zu machen und bringen eine enorme Energie zu Tage...du "erlebst Erschöpfung" nach aus deiner Sicht "Verausgabung" inklusiver deiner Ressourcen - richtig? Die Frage an dich - musst du mir nicht beantworten, kannst du gerne für dich im Stillen tun - Was vermeidest du dir anzusehen? Was "verdrängst" du so oder glaubst du "nicht lösen zu können", so dass du dich damit nicht mehr konfrontierst?

Es gibt so einen Mechanismus in diesen Zusammenhängen:
"Man wird unendlich aktiv", "verausgabt sich" ABER tritt dabei auf der Stelle: Heißt du "löst das Thema nicht", weil du glaubst, dass du keine Energie mehr übrig hast, den "Problemen", dem "Schrecken" ins Gesicht zu blicken - du "weichst ihm aus". Der "Aktionismus" ist eine vermeintlich gute Strategie, um "ja nicht zu müssen..." = vermeiden...das Dumme daran ist: es kostest enorm Energie, löst aber nix....

Jetzt zur 7:
Fragen: Was war vor 7 Monaten/Jahren? Was war im Alter von 7?

7 ist eine Primzahl. Sie symbolisiert die Vollständigkeit und Fülle (der momentanen Entwicklung). Das beinhaltet gleichzeitig einen Neuanfang, damit wir zu Erfolgen kommen...vermeiden wir dieses oder wehren wir uns dagegen führt uns das zum Misserfolg...
Denn: Die 7 symbolisiert auch den "natürlichen" (Erneuerungs-)rhythmus...alle 7 Jahre verändert sich z.b. unser Körper...Dir ist auch sicher der Traum vom Pharao bekannt von den "7 fetten und 7 mageren" Jahren.

Vielleicht sind Impulse für dich dabei mit denen du etwas anfangen kannst.
Falls du nicht bereits für dich gesorgt hast, ist meine Empfehlung an dich, dir "professionelle" Unterstützung zu holen...ausserhalb eines Forums.

Good luck!
Caterina
 

Re: Ups...ich bin eine Leiche!

Beitragvon Herzduft » 16.08.2017, 11:01

Oh, was habe ich denn da ausgelöst? Aber erst einmal vielen Dank für die Antworten. Zunächst einmal zu Dir Almuth. Vielleicht hast du es gut gemeint mit Deinen Worten. Das Du meine aufrichtigen Wünsche für alle nicht annehmen magst, ist Dein Recht.Ich wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten. Ich finde Höflichkeit, Herzlichkeit und Freundlichkeit einfach sehr schön und wichtig. Die Welt ist schon brutal genug. Es mag sein, dass ich ein naiver Gutmensch bin. Und eine meiner unglücklichen Eigenschaften ist, dass ich mein Herz auf der Zunge habe. Als Engel betrachte ich mich nicht. Dass ich mich hervorheben möchte, passt auch nicht. Da ich schon ein altes Mädchen bin, kann Du Dir vielleicht vorstellen, dass ich noch sehr konservativ erzogen wurde. Als Kind wurde mir beigebracht, dass Mädchen/Frauen brav, lieb, sittsam, bescheiden und fleißig zu sein haben...und ja, dass sie immer bereit zum Dienen sein sollen. Dazu bewege ich mich auch heute noch in Kreisen, in denen Althruismus, Nächstenliebe, Höflichkeit und Bescheidenheit hoch geschrieben wird.
Vielleicht liegt ja auch hier der Hase im Pfeffer.
In einem Punkt hast Du wirklich recht. Es ändert sich nichts, ich ändere nichts. Es war wichtig, das noch einmal zu hören/lesen.
Mir fehlt einfach noch der Mut und die Kraft mich, bzw. mein Verhalten grundlegend zu ändern. Solange werde ich einfach noch Informationen und Ideen sammeln und annehmen.
Dir lieber Ghost möchte ich herzlich danken für Deine Worte. Du kannst offensichtlich verstehen, warum mir das Herzliche so wichtig ist. Ja, ich sehe es auch so, dass wir alle miteinander verbunden sind.
Und ich fühle es auch so.
Und vielen Dank auch Dir, (gelöschter User)! Du hast mir auch noch einige wertvolle Gedanken mit auf den Weg gegeben. Therapien habe ich schon einige gemacht. Es musste auch sein, da ich viel Unschönes erlebt habe und leider schon ab dem zarten Alter von 2. Da diese Spuren nicht ausgelöscht werden können, ist es notwendig ständig daran zu arbeiten. Auch das ist kräftezehrend. Vor ein paar Jahren habe ich die "Werkzeuge" Träume entdeckt und schließlich den Mut bekommen, sie hier im Forum zu zeigen. So wie Du haben mir schon viele Menschen hier sehr geholfen.

An alle: Natürlich muss ich damit rechnen, dass meine Worte auch mal falsch verstanden werden und dass ich kritisiert werde. Es "triggert" mich zwar stellenweise aber ich kann damit umgehen.

Und allen, die es annehmen mögen, wünsche ich eine gute und entspannte Restwoche, viele schöne Erlebnisse und ganz viel Liebe!
Herzduft
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2017, 12:48


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron