Junge kommt durch die Terassentür rein und geht wieder raus.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Junge kommt durch die Terassentür rein und geht wieder raus.

Beitragvon maxisoma » 30.07.2017, 05:23

Guten Morgen an alle.

In den letzten Wochen hatte ich immer wieder einen sehr kurzen Traum, der vermutlich nur ein paar Sekunden dauert. Ich sitze in der Küche am Tisch . Ein Junge, womit mein Enkel bis vor etwa einem Jahr immer spielte, kommt durch die Terassentür rein. Ich denke..ah, Jonas kommt. Jonas geht an mich vorbei, öffnet die Küchentür und geht in den Flur. Gleich darauf höre ich die Haustür und sehe durchs Fenster, wie Jonas mit bösem Gesichtsausdruck das Haus wieder verlässt und die Treppe runter geht.

Mein Enkel ist im Traum im Haus und ich gehe im Traum davon aus, dass er mit ihm spielen will.

Vielleicht kann jemand mir sagen was das bedeutet?

Lieben Dank für eure Mühe.
maxisoma
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2008, 12:01

Re: Junge kommt durch die Terassentür rein und geht wieder r

Beitragvon maxisoma » 30.07.2017, 13:41

Vielen Lieben Dank Almuth!

Ach, Jonas geht es mit Sicherheit gut! Er kommt schon noch, aber nur ab und zu. Bis vor einem Jahr spielten die fast täglich zusammen. Mittlerweile sind die Jungs in einem Alter, dass die Flüge sind und auch mal ausserhalb der Nachbarschaft zum spielen gehen oder mit Klassenkameraden etwas ausmachen. . Dadurch entstehen neue Freundschaften..

Ja, ich nahm an er kommt zum Spielen. Was sonst auch?. Wegen mir kommt er ja nicht 8) . Und es war seltsam...Er kommt rein...läuft an mir vorbei...geht in den Flur ..schaut...und kurz darauf sehe ich ihn die Treppe runter gehen und schaute dabei einfach nur richtig böse... ...


LG
maxisoma
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2008, 12:01

Re: Junge kommt durch die Terassentür rein und geht wieder r

Beitragvon maxisoma » 31.07.2017, 11:35

Lieben Dank für dein Feedback,

Hmm...?? Ich kann mir mit den besten Willen nicht vorstellen, dass es mit Jonas bergab geht. Weder Elternhaus bedingt, noch schulisch oder sonst was. Der Junge ist wirklich überall un in jeden Hinsicht! ganz weit oben. Gilt als Hochbegabt. Was er anfasst scheint Gold zu werden. Wünsche ihm schon, dass es auch so bleibt.

Ja, stimmt ich bin im Traum nur Beobachter, Ich weiss... mein Enkel ist im Haus... sehe oder höre ihn aber nicht! Mir fällt ein, dass ich- an dem Moment als Jonas die Küchentür schließt und nach rechts schaut- denke, er wird bestimmt oben sein.

Liebe Grüße... :D
maxisoma
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2008, 12:01

Re: Junge kommt durch die Terassentür rein und geht wieder r

Beitragvon maxisoma » 02.08.2017, 17:02

Dir auch vielen lieben Dank!

Es wird sich noch zeigen. :) Ganz verstehe ich das mit der Seele aber nicht. Wie soll ich das interpretieren? Man läßt (oder es geht) schon ab und zu mal eine Seele aus dem Leben! Wenn man sich sieht grüßt man (oder auch nicht), wechselt vielleicht ein paar Höflichkeitsfloskeln. Manchmal will man auch nichts mehr mit der Seele zu tun haben, vielleicht weil es nicht mehr paßt oder man eben zugemacht hat. Ein richtiges zusammen agieren -als Team- ist dann (für mich, weil neutral bzw gleichgültig) eigentlich gar nicht mehr möglich...

Ich frage mich jetzt.. wie würde es bei Kids aussehen, wenn die z.B. Teamwork in einer Klasse leisten müssen, in einer Mannschaft spielen oder Kampfsport wie Judo? Du sagst ja für immer! Also können die seelisch ja nicht mehr in Resonanz gehen.

Sehen werden wir Jonas öfter und auf irgend eine Art und Weise werden wir immer mal mit ihm zu tun haben. Das bleibt in der Nachbarschaft, Schule oder Vereine nicht aus.

Vielleicht könntest du mir sagen was es mit mir zu tun haben könnte? Ja, er schaute so richtig wütend!



Liebe Gruße..
maxisoma
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2008, 12:01

Re: Junge kommt durch die Terassentür rein und geht wieder r

Beitragvon maxisoma » 03.08.2017, 05:36

Lieben Dank allrose !

Es gibt nichts was ich damit in Verbindung bringen könnte,sonst hätte ich nicht im Forum nach gefragt.

Es ist ein extrem kurzer Traum...kurz vor dem Aufwachen. Im Traum sitze ich entspannt am Tisch und genieße wohl die Stille.

Lg
maxisoma
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2008, 12:01

Re: Junge kommt durch die Terassentür rein und geht wieder r

Beitragvon maxisoma » 03.08.2017, 13:02

@Almuth

Vielen Dank nochmal! Es fällt mir spontan nichts aussergewöhliches ein. Zumindest nicht wenn es um Jonas geht.

@allrose trotzdem lieben Dank..du darfst ruhig lachen.

Was meinst du nun...Wut (unterschwellig??) in mir? Wut auf mich? :o Wer? Jonas?? Oder noch besser...Beides???

Du fragtest weshalb er im Traum wütend ist? Darauf kann ich nicht antworten.

Irgendetwas soll mir ja vermittelt werden, sonst würde es sich nicht wiederholen. Aber das wird sich wohl noch zeigen. Lg
maxisoma
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2008, 12:01


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste