Dunkel aussehendes Wesen beobachtet mich

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Dunkel aussehendes Wesen beobachtet mich

Beitragvon Kuruno » 29.07.2017, 10:33

Hallo ihr,

ich hatte diese Nacht einen sehr intensiven Traum, den ich kaum selbst deuten kann und der mir ehrlich gesagt etwas Angst macht.

1. Szene: ich bekomme plötzlich das Gefühl, dass mich ständig etwas beobachtet und bekomme Angst.

Dann ein Wechsel: ich gehe mit meinem Hund einen Weg bei großen, schönen Wiesen spazieren. Es gibt auch viele Hügel und die Sonne scheint. Die Atmosphäre ist angenehm.

Dann wieder ein Szenenwechsel: nun bin ich jemand anders. Ich stehe auf einem Hügel auf einer der Wiesen und suche eine Stelle, die genau passt. Ich möchte mich und mein "echtes" Ich beobachten. Es sollte nicht zu auffällig sein, aber auch gut zum Beobachten und Zuhören sein. Ich habe diese Stelle gefunden. Ich weiß wo mein "echtes" Ich sich hinsetzen wird. Ich habe mich nicht bedrohend gefühlt, sondern ruhig und entspannt, als wüsste ich was ich tue, als wäre es sehr wichtig. Ich hatte keine Pläne meinem "echten" Ich etwas anzutun oder ähnliches. Nur beobachten.

Wieder ein Szenenwechsel zu "mir": aus der Ferne sehe ich es. Es ist eine männlich scheinende Gestalt mit schwarzer Kleidung. Ich glaube, dass seine Hautfarbe weiß ist. Er sieht allerdings sehr skurril aus, vielleicht sogar übernatürlich. Ich kann nicht genau beschreiben warum, aber menschlich sah er nicht unbedingt aus. Eher so, als würde er sich als Mensch verkleiden. Er wirkt ruhig und entspannt, ich bekomme allerdings Panik und drehe um und spiele dann mit meinem Hund Ball. Wir werfen ihn uns gegenseitig zu und manchmal fällt der Ball weiter weg und mein Hund muss ihn erst finden, ich habe in diesen Situationen große Angst, weil ich alleine bin und das Wesen meinem Hund etwas antun könnte. Als mein Hund von einer etwas längeren Ballsuche wiederkommt, sind wir fast an der spitze eines Hügels angekommen. Mein Hund bekommt plötzlich einen Panikanfall, zittert und starrt geradeaus. Ich kenne dieses Gefühl von mir selbst und verstehe meinen Hund. Ich versuche meinen Hund zu tragen, was nur bedingt geht und er hat sehr, sehr starken und intensiven Durchfall. Es fließt auf meine Füße. Besonders eingebrannt hat sich allerdings der starre Blick/Kopf von meinem Hund. Diese Art von Panik kenne ich bei mir selbst nur in sehr, sehr schlimmen Situationen (auch zu Durchfall neige ich dann). Mein Hund sagte dann, dass [Name vergessen] da wäre. Ich habe den Namen leider vergessen. Als ich aufgewacht bin, fand ich ihn zu unwichtig um ihn aufzuschreiben. Es klang nur wie irgendein zufälliger Name. Ein männlicher Name. Amerikanisch angehaucht, vielleicht etwas vom wilden Westen auch. Irgendwie sowas wie Spencer Joe oder so, was ja ein Schauspieler ist, keine Ahnung. Mein Hund konnte fühlen, was ich wegen dem Hügel noch nicht sehen konnte. Dann bin ich aufgewacht.

Ich denke mir, dass ich wenn ich nochmal sowas träume, mit dem Wesen Kontakt aufnehmen könnte. Allerdings verunsichert mich wie Reaktion von meinem Hund so sehr. Ich hab Angst, dass es ein böses Wesen ist, was mich manipulieren oder verfluchen will. Irgendwo hab ich auch das Gefühl, dass ich alle 3 beteiligten Wesen gleichzeitig war. Ich war ja kurze Zeit das Bewusstsein von dem mich beobachtendem Wesen und der Hund hat sich mir auch sehr ähnlich verhalten. Zu meinem Alltag kann ich keine Verbindung sehen... der Traum hatte eine sehr angespannte/nervöse/ängstliche Atmosphäre, das ist in meinem Alltag auch so. Angst vor der Zukunft, vor dies und jenem ist bei mir üblich. Ich war eben lange Zeit sehr weit unten, in meinen Spitzenzeiten hab ich mehrere Wochen nicht geduscht und das Haus nicht verlassen und jetzt versuche ich eben wieder zu leben und das Leben anzupacken, das stresst mich alles sehr und macht mich sehr nervös/ängstlich, da ich eben auch noch einige Laster mit mir rumtrage (hauptsächlich schlechte Glaubenssätze, die tief verankert sind). Ich finde etwas Trost in der Spiritualität, Meditation und so weiter. Allerdings bin ich was das angeht auch leicht sehr leichtgläubig, ich bin als Jugendlicher mal eine Zeit lang ziemlich spirituell-verrückt gewesen, weil ich alles geglaubt hab, was ich im Internet gelesen hab. Deswegen macht mir der Trau mit dem Wesen auch etwas Angst. Aber ansonsten, keine Ahnung. Ich bin übrigens 22 Jahre alt, männlich und Student. Ich versuche momentan mehr Entspannung und Gelassenheit zu üben, vielleicht soll der Traum mir aufzeigen, dass ich Angst davor habe, mich zu entspannen?
Kuruno
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2017, 13:08

Re: Dunkel aussehendes Wesen beobachtet mich

Beitragvon Kuruno » 29.07.2017, 12:18

Hey AllRose,

der Gedanke, dass mein hoher Stresspegel mich vor intensiven, echten Gefühlen schützt soll kam mir schon öfter. Ich versuche mich auch zu entspannen, aber mir kommen immer wieder neue Gedanken und Gründe, warum das nicht geht.

Im Moment höre ich mir auch viele Videos auf Youtube an, die positive, unterschwellige Affirmationen beinhalten. So subliminal Messages Videos zu ganz vielen verschiedenen Themen. Es soll halt innere und äußere Veränderung hervorrufen auf passive Weise. Irgendwie stressen mich diese Videos auch total und ich überlege ob ich dem Ganzen noch weiter eine Chance geben soll, oder nicht. Irgendwo überlege ich halt auch, ob mich diese Videos nur manipulieren wollen oder ob es nur eine Placebo Wirkung (wenn überhaupt) hervorruft.

Und gerade ist mir im Zug auf der Wand die Zahl 71 erschienen und dann wieder verschwunden.
Kuruno
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2017, 13:08

Re: Dunkel aussehendes Wesen beobachtet mich

Beitragvon Kuruno » 30.07.2017, 20:24

Gestern und heute hab ich mich wieder bewusst versucht zu entspannen und Gefühle zu fühlen und rauszulassen, hat auch ganz gut geklappt. Die Zahl 71 hatte ich dann auch mal nachgeschlagen und sie scheint auf jeden Fall eine positive Bedeutung zu haben... komisch, dass sie mir einfach so erschienen ist und wieder verschwunden ist. Sowas ist mir noch nie passiert. Mit diesen subliminal Videos hab ich auch aufgehört, das bringt ja eh nichts, wenn es mich nur stresst.
Kuruno
Traumator(in)
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2017, 13:08


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste