Haus wird baufällig

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Haus wird baufällig

Beitragvon Parametor7 » 25.07.2017, 20:50

Hallo, in letzter Zeit habe ich etwas ernsthafter überlegt ob ich ev. aus meiner Wohnung in der ich schon seit über 30 Jahren lebe auszuziehe und mir eine neue bequemere Wohnung suche . Daraufhin hatte ich folgenden Traum: Ich schau in den Garten hinunter- oder bin dort -und sehe dass in einem Teil des Gartens Rasenziegel ausgelegt sind, dann dass der Zaun zum Nachbargarten fehlt es sind Leute im Garten alles schaut verändert und etwas verwahrlost aus. Dann bin ich im Treppenahus es ist eine Holztreppe (in Wirklichkeit Betonstiege) mit Holzgeländer aber dort wo man eigentlich von der Stiege(Stiegenaustritt) auf den Gang oder das Vorhaus im Stockwerk raus kommen sollte, sind dann auch Geländer dh man kommt nicht von der Stiege raus auf den Gang, irgendwie anscheinend genau verkehrt rum. Aber Nachbarn von mir die beim raufgehen schon ein Stockwerk weitergegangen sind, haben da anscheinend keine Probleme nur ich überlege dann da drüberzuklettern oder ob ich was falsch gemacht habe beim raufgehen. Jetzt die Frage hat der Traum mit dem Haus zu tun oder bezieht der sich auf den inneren Zustand?
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Haus wird baufällig

Beitragvon Parametor7 » 29.07.2017, 18:09

Hallo Allrose,
würdest du den Traum eher als Warnung sehen? Oft ist es so dass ich im Nachhinein erst weiss was die Träume bedeutet haben. Und dann ist die Situation versäumt, weil dieTräume sich manchmal schon auf die unmittelbare Zukunft dh. auf den kommenden Tag beziehen. Hausträume hab ich immer wieder mal gehabt, die waren aber meist viel beunruhigender, hatte sie aber jetzt schon etliche Jahre nicht mehr. Hab sie aber bisher nicht deuten können. Mal war das Haus ausgebrannt, mal riesengroß und sehr sanierungbedüftig, mal hat es im Sturm richtig geschwankt etc. oder ich konnte wegen dem Sturm die Fenster nur mit Mühe schließen...
Parametor7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.03.2015, 00:59

Re: Haus wird baufällig

Beitragvon koko » 29.07.2017, 23:22

Hausträume hab ich immer wieder mal gehabt, die waren aber meist viel beunruhigender, hatte sie aber jetzt schon etliche Jahre nicht mehr. Hab sie aber bisher nicht deuten können. Mal war das Haus ausgebrannt, mal riesengroß und sehr sanierungbedüftig, mal hat es im Sturm richtig geschwankt etc. oder ich konnte wegen dem Sturm die Fenster nur mit Mühe schließen...

Ja, Ein guter Geist in Dir will Dich in Kontakt mit der Natur bringen (mit sich), aber Dein Ich wehrt sich dagegen. So magst Du auch nicht im Keller schaun, was da lebendig begraben wurde...
koko
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 153
Registriert: 12.12.2009, 14:56


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste