Traum vom Untergang der Welt, Knochen, Ameisen und Feuer

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum vom Untergang der Welt, Knochen, Ameisen und Feuer

Beitragvon Cara1234 » 20.07.2017, 08:09

Hi,
ich habe oft lebhafte Träume und würde gerne wissen, was sie bedeuten könnten.
Letzte Nacht konnte ich nach dem Traum, den ich hatte nicht mehr einschlafen, also lag ich den Rest der Nacht wach... :(

Ich war im Haus meiner Eltern und wurde Nachts wach. Ich bin dann ins Bad gegangen und habe dort aus dem Fenster auf die Strasse gesehen.
(Genau diese Situation kommt in meinen Träumen oft vor!)
Draussen lag irgendwas in der Luft... ich kann es nur sehr schwer beschreiben, aber es fühlte sich gefährlich, knisternd und düster an. So, als wäre die Welt nicht mehr da und stattdessen irgendwas anderes... Sorry, ich kann es nicht wirklich beschreiben...
Dann sah ich ein kleines Feuer, dass neben dem Gartenteich brannte, also ging ich hinaus um es mir anzusehen.

Ich hatte Angst, es könne sich ausbreiten und das Haus anzünden. Dann entdeckte ich noch ein Feuer, ein Stück die Strasse rauf.
Mein Hund und unser längst verstorbener Familienhund von früher waren ebenfalls dort und wir gingen gemeinsam zu dem zweiten Feuer. Dann habe ich entdeckt, dass ich einen Herpes an meiner Lippe bekommen hatte, als ich dann in den Spiegel sah, hatte er sich ausgebreitet und sah absolut furchtbar aus. An meiner Oberlippe entdeckte ich ein weiteres kleines Herpes-Bläschen und als ich mir dieses im Spiegel näher angesehen habe, habe ich festgestellt, das es riesig ist und das sich dort Ameisen eingenistet hatten, die aus meiner Lippe krochen :oops:
Das war so schrecklich!
Ich biss das Gebilde ab und hielt es plötzlich in der Hand. Die Ameisen haben mich gebissen und ich liess das Ding fallen. :shock:

Dann bin ich zu dem Feuer gegangen, mein Hund kam mit, ging zu dicht heran und fing plötzlich Feuer!
Ich geriet nicht völlig in Panik, obwohl ich große Angst hatte und begann am Boden Sand und Erde zusammen zu sammeln.
Damit rieb ich meinen Hund ab und das Feuer erlosch! :?:
Diese Knistern und das Gefühl, dass die Welt nicht mehr die normale Welt war, sondern irgendwas anderes lag noch immer in der Luft und ich entdeckte weitere kleinere Feuer am Boden. Es waren immer nur kleine Stellen, die brannten.
Eines der Feuer hatte sich weiter auf das Haus zu bewegt, also sammelte ich weitere Erde zusammen um es zu löschen.
Plötzlich griff :shock: die Erde nach mir!
Ich habe wirklich den Griff um mein Handgelenk gespürt!
Dann habe ich gesehen, dass es Knochen waren, die nach mir gegriffen haben, von ihnen ging aber keine Gefahr aus, also sammelte ich sie ein und legte sie unglaublich ordentlich in eine Tupperdose :!:
Dann bin ich aufgewacht...

Ich weiß, das klingt komplett verrückt! Kann irgendjemand was dazu sagen?

Danke :|
Cara1234
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2017, 07:50

Re: Traum vom Untergang der Welt, Knochen, Ameisen und Feuer

Beitragvon Cara1234 » 20.07.2017, 08:45

Hi Ghost,

Ich bin 29 und versuche mich gefühlsmäßig von jemandem zu trennen, was mir unglaublich schwer fällt.
Ich bin nicht religiös und habe kein größeres Interesse an spirituellem.
Cara1234
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2017, 07:50

Re: Traum vom Untergang der Welt, Knochen, Ameisen und Feuer

Beitragvon Cara1234 » 20.07.2017, 10:19

Danke für eure Antworten. Viele der genannten Dinge ergeben für mich einen Sinn, andere wiederum nicht.


AllRose hat geschrieben:
Cara1234 hat geschrieben:Hi Ghost,

Ich bin 29 und versuche mich gefühlsmäßig von jemandem zu trennen, was mir unglaublich schwer fällt.
Ich bin nicht religiös und habe kein größeres Interesse an spirituellem.

Heisst gefuehlsmaessig trennen wollen ~ im Zwiespalt zwischen veraergert bis wuetend und dochnoch irgendwie an ihm haengen?



Es war keine TRENNUNG, denn wir waren nie zusammen. Es war eher eine, wie soll man sagen... kurze, aber sehr intensive Affäre an der ich mich ein wenig verbrannt habe.
Er ist allerdings in einer Beziehung und will nicht mehr und nicht weniger, als das, was passiert ist. Ich muss ihn aus meinem Kopf bekommen, weil es kein UNS gibt.
Cara1234
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2017, 07:50

Re: Traum vom Untergang der Welt, Knochen, Ameisen und Feuer

Beitragvon plush » 20.07.2017, 10:55

Ich weiß, das klingt komplett verrückt! Kann irgendjemand was dazu sagen?


Hi Cara. Nicht viel, ich muß nur gerade an Sigmund Freud denken, der sinngemäß mal sagte: Man soll mit neuen Klienten nicht gleich voll einsteigen in die Deutung ihrer Träume. Da kommen Dinge symbolisch zur Sprache, die zu hart für sie wären, wenn man sich nicht vorher schon ein bisschen kennen gelernt hat...

Du realisierst also, dass da irgendwo in Dir ein kleines Feuerchen brennt. Und das, gleich nachdem Du in Deinem Elternhaus aus dem Bad kamst und hinaus auf die Straße sehen wolltest, wie es in Deinen Träumen oft vorkommt.

Hast Du das Gefühl, bei Deinen Eltern unfrei in irgend einer Hinsicht (gewesen) zu sein? Erzähl mal ein bisschen von ihnen. Muß nicht hier öffentlich sein. Aber ich glaube, es wäre wichtig darüber zu reden, damit Du nach und nach Deinen Traum verstehen kannst.
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
plush
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1159
Registriert: 25.12.2009, 00:18


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 41 Gäste