Baby entführt und ermordet

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Baby entführt und ermordet

Beitragvon Bodega » 06.07.2017, 13:21

Hallo,

zu mir: 31 Jahre alt, männlich, keine Kinder.

Zum Traum:
Ich sehe in einem Zimmer eine Frau mit einem Baby und weiteren Kindern, wir sind auf dem Weg zu einem Picknick/Fest mit Familie. Ich kenne die Frau nicht. Ich sage zu Ihr, dass ich das Baby nehme und wir spazieren gehen, Sie ist erleichert, dass ich auf das Baby aufpasse.
Ich nehme das Baby auf den Arm, es fängt an zu weinen. Total selbstsicher lege ich meine Wange auf das des Babys, streichel es und gebe es meine "Wärme". Das Baby hört auf zu weinen und lächelt. Ich bin glücklich. Ich gehe raus aus dem Zimmer und wir sind praktisch direkt beim Fest, viele Menschen sind da. Das Baby und ich sehen unsere "Gruppe", ich sage zu Ihnen, dass wir spazieren gehen. Wir sind an einer Promenade, es ist ein Sommerabend. Ich fühle mich gut, ich will genau das gerade machen. Wir gehen weiter und ich fühle Gefahr. Auf einmal bemerke ich, dass wir umzingelt werden von Passanten, ich versuche um Hilfe zu schreien (weiss aber nicht, ob ich etwas gesagt habe) und auf einmal liege ich auf dem Boden und das Baby wurde mir weggenommen von einer gesichtlosen Person. Ich weiss nicht, ob ich erschossen oder erstochen wurde.

Das komische ist, dass ich einen änhlichen Traum mindestens 2x hatte, vor einigen Jahren. Es wurde immer ein Baby von mir weggenommen und ich bin dabei ermordet worden.
Bodega
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2017, 13:08

Re: Baby entführt und ermordet

Beitragvon Trigital » 06.07.2017, 14:54

Hallo Bodega,
ich glaube der Traum möchte dir sagen, dass die Welt schlecht ist. Du bist der vermeindlich Gute bzw. diesbezüglich unschuldige ohne ein grosses Ding draus zu machen. Und das ist der einzige 'Fehler' den ich an dir erkenne. Es ist eine grosse Sache für ein Kind Verantwortung zu übernehmen. Besonders wenn es nicht das eigene ist. Aber dass du keine grosse Sache draus machst erscheint aus mancher Sicht die Sache unkoscher.
Du solltest halt merken, dass du anders sein müsstest als die Üblichen. Vielleicht kannst du so die Menschen distanzierter betrachten. Mir erscheinst du eher natürlich.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Baby entführt und ermordet

Beitragvon Bodega » 06.07.2017, 16:46

@AllRose
Ich verstehe deinen Beitrag inhaltlich nicht. Falls du lustig oder clever sein wolltest, hast du das deutlich verfehlt.

@Trigital
Mit deiner Charakterisierung kommst du recht nahe. Ich weiss, dass diese Eigenschaft bisher zum Nachteil in meinem Leben war.
Bodega
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2017, 13:08

Re: Baby entführt und ermordet

Beitragvon Bodega » 06.07.2017, 22:54

Ah, so meinst du das. Danke für die Erklärung.
Bodega
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2017, 13:08


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste