Spucken

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Spucken

Beitragvon Joduka » 02.07.2017, 15:51

Ich bin verdeckter Ermittler in zivil gekleidet. Meine Kollegen sollen {voll bekleidet wie im Polizeieinsatz) auf der rechten Seite ein Haus stürmen. Ich gehe nach links in eine hohe Wiese (die ein wenig höher liegt) mit Blumen und lege mich hin um das Geschehen zu beobachten. Die Kollegen stürmen das Haus auf der anderen Seite und es wird geschossen. Ein Mann läuft mit zwei Schnellfeuerwaffen, auf die Kollegen schießend vor mir vorbei und kommt auf der rechten Seite neben "meiner" Wiese an und sieht mich. Er ist wütend und beschimpft mich, du Drecksack und ich weiß nicht mehr genau was er noch sagte. Dann spuckt er aus etwa 20 Metern Entfernung und trifft mich auf meinem Rücken ungefähr auf der Höhe zwischen den Schulterblättern. Er spuckt noch ein paar mal aber ich weiß nicht mehr ob er noch mal traf.
Vor mir ist ein verdeckter Beobachter in einem kleinen fahrbaren Kasten mit einem Netz darüber, wie bei einem Fahrradwagen für Kinder. Er hat einen kleinen Jungen bei sich und lacht immer wieder während der Schießerei.
Die Kollegen beenden den Einsatz und ich glaube sie nehmen den "Spucker" fest. Danach stehe ich auf und beschimpfe den vor mir aus dem Wagen kommenden Beobachter, warum er denn ein Kind mit zu so einem Einsatz brächte.
Auf der linken Seite bemerke ich jetzt erst ein Haus, aus dem 3 Männer herauskommen. Der mittlere ist ein wenig kleiner als die beiden Anderen und verhält sich ein wenig unsicher, er hält die Hände vor dem Körper so, als ob er gefesselt wäre, man kann aber keine Fesseln erkennen. Ich möchte die beiden Anderen zur Rede stellen und beschimpfe auch diese und sage dass sie endlich sagen sollen, was sie hier tun und wer sie sind. Sie sagen irgendetwas, das mich aber nicht aber nicht überzeugt und der eine sagt, der kleinere Mann in der Mitte, hätte sowieso nichts damit zu tun und sie wollen mit dem Mann so langsam an mir vorbei... ich schreie sie nochmals an Sie mögen die Wahrheit sagen. Dann werde ich durch einen starken Wadenkrampf wach.
* Ich bin 52 Jahre alt, männlich
* Ich beschäftige mich zur Zeit mit meiner Beziehung (seit 33 Jahren zusammen) und ich frage mich, ob ich warten soll bis meine Tochter (23), (Einzelkind) ihre Prüfung (30.9.18) hinter sich hat.
* Ich bin ein gläubiger Mensch aber konfessionslos (vor 3 Jahren aus der rk ausgetreten).
Joduka
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2012, 11:37

Re: Spucken

Beitragvon Joduka » 07.07.2017, 07:04

Ich verstehe das nicht ganz.
Aber ich danke Dir schon mal für die Deutung.
Das mit dem schlechten Gewissen ist gut gesagt, aber wie legt Man/frau, so etwas ab? Ich wurde erzogen, immer ein lieber Junge zu sein.
LG Joduka
Joduka
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2012, 11:37

Re: Spucken

Beitragvon Joduka » 09.07.2017, 11:32

Ich bin seit 31 Jahren mit "meiner" Frau zusammen und wir haben eine Tochter 23.
Seit 21 Jahren (nach einer schweren Erkrankung) weiß ich, das wir nicht zusammen passen, aber ich komm einfach nicht da raus. Zuerst dachte ich meiner Tochter wegen... aber heute?
Wenn der Spucken, mein Teufelchen ist, wer sind die zwei Männer vor dem Haus, die einen dritten an mir vorbei schleusen wollen?
Bedeutet das vielleicht, das ich mich aus meinem jetzigen Leben (Haus) schleichen möchte? Aber was bedeuten dann die beiden anderen Männer?
LG Joduka
Joduka
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2012, 11:37

Re: Spucken

Beitragvon Joduka » 09.07.2017, 12:31

Ja genau, Danke.
Witzig :lol:
Wenn ich das jetzt so betrachte, ist es ganz klar.
Ich würde so gerne "friedlich" gehen können.
LG Joduka
Joduka
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2012, 11:37

Re: Spucken

Beitragvon Crank » 09.07.2017, 20:29

Joduka hat geschrieben:Auf der linken Seite bemerke ich jetzt erst ein Haus, aus dem 3 Männer herauskommen. Der mittlere ist ein wenig kleiner als die beiden Anderen und verhält sich ein wenig unsicher, er hält die Hände vor dem Körper so, als ob er gefesselt wäre, man kann aber keine Fesseln erkennen. Ich möchte die beiden Anderen zur Rede stellen und beschimpfe auch diese und sage dass sie endlich sagen sollen, was sie hier tun und wer sie sind. Sie sagen irgendetwas, das mich aber nicht aber nicht überzeugt und der eine sagt, der kleinere Mann in der Mitte, hätte sowieso nichts damit zu tun und sie wollen mit dem Mann so langsam an mir vorbei... ich schreie sie nochmals an Sie mögen die Wahrheit sagen.


Hallo Joduka,

alle Personen in dem Traum sind meiner Meinung nach Persönlichkeitsanteile von Dir.

Der eine fällt Dir in den Rücken, spuckt Dir in den Rücken zwischen die Schulterblätter - Blattschuß: Erwischt. MIt dem hervorgehobenen Satz?

Noch über ein Jahr bis zur Prüfung der Tochter - auch das Wort Einzelkind klingt nach schlechtem Gewissen.

Entweder ist sie eine Starke und Verständige. Dann wird sie eine Scheidung verkraften und ihre Prüfung zum Trotz gut machen. Oder sie ist eine Schwach und Noch-nicht-Verständige. Dann würde sie eine Trennung jetzt vom Hocker reiße und später womöglich in Depri und AU reißen. Harte Worte - klare Worte.

Sicht A: 21 Jahre lang Lüge - dann kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger nicht an.

Sicht B: Rücksichtnahme ist oft auch Schuldverteilung. Ein sinnloses Jahr Deiner Tochter zuliebe? Wie willst Du ihr das erklären? Was soll sie davon halten?

Sicht C: 21 oder 22 Jahre Lüge - wie willst Du das Deiner Tochter erklären? Das Leben ist kein Wunschkonzert, zu kurz oder vor diesem Hintergrund auch zu lang? Und dass Ihr zusammenbliebt war ihre Schuld? Das kann es nun nicht sein.

In jedem Szenario fielest Du Dir selbst in den Rücken und würdest Dir selbst untreu. Festgenommen und verurteilt würdest Du von Deinem schlechten Gewissen, dass Du Anstand nennst.

Was willst Du hören? Verschenke ein Jahr Deines Lebens und sei glücklich, wenn es Dir keiner dankt und es letztlich für die Katz war? Oder: Ziehe es durch und stoße alle vor den Kopf. Ich rate KEINES von beiden.

Dennoch halte ich den hervorgehobenen Satz für die Kernbotschaft.

Deine Tochter wird wissen, dass Eure Ehe nicht das war, was sie sein "sollte". Sie wird schon genug Schaden genommen haben. Sie wird die Wahrheit wissen wollen. Sonst macht sie als Euer Kind die SELBEN Fehler. Muss nicht, ist aber häufige Prägung.

Ich bin gewiss kein guter Beziehungsberater. Aber was wäre, wenn Du mal mit Deiner Tochter sprichst? So auf Augenhöhe? Tust Du das nicht, betrügst und verrätst Du sie letztlich.

Bei meinen Eltern war es anders und "schwieriger" (wer das beurteilen kann, entsende das erste Irrlicht...). Meine Ma hatte mit 52 nur noch 10 Jahre, was keiner damals wusste außer unserer höheren Macht. Wenn sie irgendwas bezüglich ihrer Ehe wegen mir getan oder gelassen hätte - ich wünschte, sie hätte anders gehandelt. Das Fehlen der Wahrheit in iher Beziehung - was für ein Vermächtnis.

Herzliche Grüße
Crank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Spucken

Beitragvon Joduka » 11.07.2017, 22:30

Danke :-)
Da ist viel dran, auch (meist) Wahres :-)
Den Aspekt von der vielleicht Aussage Deiner Mutter ist der beste Grund wieder zu überlegen was ich da tue.
Ich habe auch schon öfter über unsere Probleme mit meiner Tochter gesprochen, und im Prinzip weiß ich auch, daß sie mich versteht.
LG Joduka
Zuletzt geändert von Joduka am 12.07.2017, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Joduka
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2012, 11:37

Re: Spucken

Beitragvon Hypnos » 12.07.2017, 09:52

Hallo Joduka,

vielleicht gibt es ja zu Deinem Traum noch eine andere Sichtweise, die Du dazu stellen könntest?
Mir fiel nämich dies hier auf:
Ich gehe nach links in eine hohe Wiese (die ein wenig höher liegt) mit Blumen und lege mich hin um das Geschehen zu beobachten. Die Kollegen stürmen das Haus auf der anderen Seite und es wird geschossen.


Das sieht für mich danach aus, dass Du Dich gefühlsmässig ganz natürlich in Deinem Liebesleben ausruhen kannst, denn "die Liebe ist das Höchste...". Und da wir ja alle mehr oder weniger gespalten leben, kommt nun die andere Seite, und dort wird geschossen. D.h. Projektile werden abgefeuert, also handelt es sich um Projektionen. Es geht hier vielleicht nicht gerade um einen Zwiespalt in Dir, aber eben doch um mehrere Facetten in Dir, genauer um zwei, und wo die eine Seite friedlich und zufrieden ist und auch weiss, wo sie den Frieden findet, während die andere ein Haus bestürmen will, weil dort angeblich ein Schuldiger noch zu bestrafen ist. :?

Wenn Du dann weiter nach den Symbolen "Spucken" und "Speichel" suchst, könntest Du Dir auch die Frage stellen, in welche Beziehung sich denn dieser Traum mit Deinem Glauben bringen lässt? An was glaubst Du dabei, oder wie vereinbart es sich mit Deinem Glauben?

Du bist 52 Jahre alt, das wäre auch der Zeitpunkt einer Midlife-Krise - hast Du daran auch schon mal gedacht?
Demnach wäre eine Analyse Deiner bisherigen Jahre der "Unangepasstheit" angebracht, wieso Du diese 21 Jahre durchgehalten hast - aus Liebe zu Deiner damals zweijährigen Tochter? oder einfach nur aus realistischen Gründen?

Vielleicht kannst Du ja etwas mit meinen Fragen anfangen.....

LG Hypnos
Hypnos
Traumator(in)
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2016, 15:13

Re: Spucken

Beitragvon Joduka » 12.07.2017, 21:01

Danke ☺
Ja, gute Aspekt Beschreibungen.
LG Joduka
Joduka
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2012, 11:37


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 46 Gäste