Falschgefahren Held sein

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Falschgefahren Held sein

Beitragvon Dekan » 02.07.2017, 08:59

Heute Träumte ich das ich bei einen sehr attraktiven Mädel Frau war, und dann mit meinen Auto die Strecke gefahren bin wo ich her gekommen bin, auf der falschen Seite es kam gegen Verkehr. Der Ausgangspunkt war weit oben. Als ich angekommen war wusste ich es war eine Straftat und die Polizei nahm mich fest. Aber ich war ein Held quasi die DDR befreit.


Zur Situation im Wachleben:ich war mit Freunden heute Feieren da waren nette Mädels, wir war die Situation zu extrem deswegen musste ich flüchten wo anderster Hin Toilette.
Dekan
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 10.12.2013, 13:39

Re: Falschgefahren Held sein

Beitragvon Dekan » 02.07.2017, 13:00

Bist du eine Therapeutin?
Dekan
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 10.12.2013, 13:39

Re: Falschgefahren Held sein

Beitragvon Dekan » 02.07.2017, 13:23

interessant und was machst du da?

Zur DDR kann ich sagen ich war letztens in Dresden zum Probearbeiten, Die Leute sind dort total nett und offen, würde gerne da hinziehen. Das Probearbeiten war aber wohl nicht zufriedendstellend.
Dekan
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 10.12.2013, 13:39

Re: Falschgefahren Held sein

Beitragvon Dekan » 02.07.2017, 19:58

Ich fühle mich heute nach diesen Erlebnis und Traum viel freier. Und nehme die Welt viel entspannter war.

Kannst du auch sagen wie ich jetzt weiter machen sollte?
Dekan
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 10.12.2013, 13:39

Re: Falschgefahren Held sein

Beitragvon Crank » 03.07.2017, 17:18

Hallo Dekan,

ein Held ist nicht, wer falsch fährt oder was falsch macht, sondern wer das erkennt und zugibt.

Soweit auf der ersten Ebene zum Tagesgeschehen. Du wünscht Dir eine Partnerin, aber es ahut nicht so recht hin. Vielleicht, weil DU anders fährst, tickst, denkst, handelst und fühlst? Ein Teil mag der Partnersuche hinderlich sein, ist aber nur als Verhalten änderbar, nicht aber als Dein Wesen. Also, Strategien ausprobieren und verbessern. Hätte Dich denn eine angesprungen und ins Bett gezerrt? Wohl eher nicht, oder? Mir scheint, Du bist da etwas gespalten, mit Wunsch nach Partnerin, aber auch vor dem was da kommen mag. Gegenverkehr - nunja! :lol:

Auf der nächsen Ebene sehe ich aber, dass man auch auf der anderen Spur zum Ziel kommen kann, im Universum gibt es kein Richtig und Falsch, so wie wir Menschen es verstehen. Du hättest ja auch auf dem Weg zur Toilette die Richtige umrennen können und ihr hättet Euch so kennengelernt. Von mir kann ich nur berichten, dass ich es oft in meinem Leben bedauert habe, dass "die Richtige" nicht meine Wege geht und ich sie dort nicht treffe. Aber, was hätte ich denn machen sollen? Wohin gehen, wo ich gar nicht hin will? Die Lösung war (aktuell: vielleicht) immer mehr wohi gehen. Also, jetzt nicht wohin im Sinne des stillen Örtchens! :wink:

Die Toilette im Traume ist oft ein Ort der Reinigung. Hier kam die Inspiration vielleicht auch anders herum. Andere Wege sind die Richtige, weil es anders gar nicht ginge und man sich keinen Zwang antun sollte? Daher das Gefühl der Befreiung?

Noch eine Ebene höher sehe ich Dein Inneres. Auf der falschen Spur gefahren, dies erkannt und trotz drohender Strafe (Partnerin vielleicht erst später?) droht hier die Wiedervereinigung von Verstand und Vernunft. Also, es wird nicht das Selbe, kommt aber in Einklang. Ich denke, Du arbeitest hier im Forum und in der Realität durchaus an Fragen wie: Wer bin ich? Was bin ich? Und was will ich eigentlich und warum? Sehr allgemeine Fragen, sie sind aber m.E. ein Ausgangspunkt für spirituelles Wachstum. Irrtümer und Frust sind hier stete Wegbegleiter des LERNENS.

Dem Traum nach könnte man positivistisch deuten: Lessons learnt! Ehrlich gesagt: Nein. Nein, noch nicht.

Ich halte den Weg auch nicht für das Ziel, sondern ihn zu erkennen ist das Ziel, dann ihn zu gehen. Wo man dann hinkommt - was weiß ich schon. Mein Ziel ist im weitesten Sinne ein "Ich bin gut so, wie ich bin!" (alles andere versuche ich zu ändern?) und eine Partnerin, die das auch so sieht für sich und wechselseitig.

LG,
Crank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Falschgefahren Held sein

Beitragvon Dekan » 03.07.2017, 21:26

Das mit dem ich bin gut So wie ich bin damit habe ich etwas Probleme, Ich kann mich nicht so gut Abschalten, entspannen.
Ich bezeichne Das Leben auch als einen ständigen Optimierungsprozess. Ja gerade die Partnersuche gestaltet sich schwierig weil ich unentspannt bin ich ängstlich komplexe habe dabei.
Dekan
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 10.12.2013, 13:39


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

cron