Mann kennengelernt, viele Leichen ??

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mann kennengelernt, viele Leichen ??

Beitragvon Rita1962 » 28.06.2017, 06:53

Ich träume ja nur selten, doch diesser Traum heute Nacht unglaublich.
Wenn meine Erinnerung richtig ist, habe ich einen Mann kennengelernt, wir küssten uns.
Dann stand ich plötzlich mit ihm zwischen jeder Menge Särge mit Toten. Ich hatte eine weiße Latzschürze an, versorgte die Toten, ich gab sehr pinibel und genau eine weiße Masse um einen Rand ( es sah fast aus wie eine Torte in rechteckig die man verziert), das wiederholte sich bei 2-3 Toten. Der Mann den ich kurz zuvor kennengelernt hatte tat dies auch, allerdings nicht so genau, ich sagte ihm er müsse sich direkt waschen und duschen wenn wir hier raus wären. Dann stand ich plötzlich mit ihmn in einem anderen Raum, wieder umgeben von Särgen mit Toten, dort sah ich das jemand einen Rand um das untere Teil des Sarges fixierte, ich sprach mit ihm darüber ( kann mich allerdings hier nicht mehr genau erinnern was es war), dann gingen wir an einem großen verglasten Schrank oder Raum vorbei (konnte ich nicht genau erkennen) in dem jede Menge Tote standen, ein Gesicht konnte ich erkennen, dieses lächelte mich an und sprach kurz mit mir, kann mich an den Wortlaut nicht erinnern ( es handelte sich um den Sohn einer ehemaligen Freundin ). Als wir weitergingen kamen wir in einen Raum der wieder viele Särge mit Toten zeigte, bei diesen wurden die Köpfe in weiße Folie gewickelt und verschlossen, jede Folie zeigte ein anderes Verfahren des einwickelns, mal mit Takern befestigt, mal mit Klebeband und immer war die Folie anders gelegt, in diesem Raum bewegten 2 Tote Ihre Arme und derjenige oder diejenige die diese versorgte, sagte immer sanft und gutmütig, sie sollten jetzt die Arme hinleigen, es sei alles gut. Dann ging ich mit dem Mann nach draußen, wir küssten uns und dann wachte ich auf.
Dazu sagen muss ich vielleicht noch, das die Schwiegeroma (diese kenne ich nicht) meiner besten Freundin vorgestern verstarb, meine Freundin schickte mir ein Bild, sie ist Hospitzschwester und hatte sie zu Hause versorgt. Dann liegt eine gute, liebe Bekannte 87jährige Frau im Sterben, diese besuchte ich letzte Woche und fahre auch heute hin. Die Mutter meines Vermieters, welche unter mir wohnt ist auch in keiner guten Verfassung und momentan im Krankenhaus. Vielleicht spielt das alles eine Rolle ? Ich bin alleinstehend und sehne mich seit Jahren nach einem lieben Partner.
Danke schonmal für gute Stellungnahmen.
Rita1962
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2015, 09:32

Re: Mann kennengelernt, viele Leichen ??

Beitragvon Trigital » 08.07.2017, 20:53

Hallo Rita,
kann es sein, dass du sehr gewissenhaft bist und du andere Menschen sehr ernst nimmst? Du ihre Probleme sehr wichtig findest und du dich hinten anstellst? Das ist es, was ich in deiner Schilderung sehe.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Mann kennengelernt, viele Leichen ??

Beitragvon Granatapfel » 27.07.2017, 09:00

Was mir spontan zu deinem Traum einfällt (ohne Traumdeuterische Kenntnisse):

Es heißt, jeder hat mindestens eine Leiche im Keller. Sei es ein Problem, eine Neigung die nicht gesellschaftskonform ist, eine Geheimnis das man lieber für sich behält, Sorgen, Ängste, Süchte usw.
Nun umhüllst und verzierst du deine Leichen sehr penibel und mit sehr verschiedenen Mitteln.
Bist du sehr darauf bedacht, dein Bild gegenüber Anderen zu wahren (verglaster Schrank)? Versuchst du deine Fehler zu verhüllen (Folie) oder im Gegensatz dazu, sie zu kultivieren (Tortenähnliche Verziehrung)?
Beschwichtigst du dich und deine Sorgen, damit sie unter Kontrolle bleiben?
Granatapfel
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 20.07.2014, 12:03


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste

cron