Sensenmann ohne Sense Freundschaftsaus?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sensenmann ohne Sense Freundschaftsaus?

Beitragvon clasch » 21.06.2017, 06:02

Hallo ihr lieben,

ich kenne leider den traum nicht mehr, mir hat sich nur eingeprägt, dass ich darin 3 mal ganz prägnant eine dunkle Gestallt gesehen habe, Schwarzer Umhang, aufgesetzte Kaputze, Kopfausschnitt so schwarz dass man kein Gesicht oder ähnliches erkennen konnte. Diese "Person" war sehr prägnant, aber stand eigentlich stets im hintergrund.

Da nun das einzige was sich an meiner Lebenssituation geändert hat, das am Rad drehen einer Freundin ist, frag ich mich, ob es sein könnte, dass die Freundschaft in mir erlischt, ich hab sehr gemischte Gefühle zu ihr, da sie eher eine "Notfreundschaft" ist die von ihrer Seite aus ging, man hat sich halt denke ich irgendwie aneinander gewöhnt.

In letzter Zeit ist sie sehr empfindlich, ich muss aufpassen was ich sage was ich ganz und garnicht abhaben kann, das war bis dato normalerweise nicht so aber jetzt (entschuldigt bitte liebe mitgenossinen) führt sie sich auf wie eine Urtypische Frau wie s immer nachgesagt wird. Uneinsichtig was diverse Dinge angeht (ich kann kein Geld ausgeben was ich nicht habe), ich muss mir dauernd anhören das alles sch.... ist. Sie mag keine Kinder, hat aber selber zwei, unter anderem eine Tochter 2,5, mein Sohn ist nur 3 Monate älter als sie, die Tochter ist in ner schwierigen Phase sehr provokativ, auch mir gegenüber, ich muss sie richtig schwarf anreden damit sie z.B. aufhört mich mit ihren Füßen zu ärgern, genauso gehts meinem Sohn, aber wenn der dann sagt sie soll z.B. nicht dauernd ihren Namen sagen (weil weiter kommt nichts, und nach dem dritten Treffen bei dem das so ist, kann ich verstehen dass es ihn absolut und sowas von nervt. Und ich ihr das nur erzähle ohne das ich von ihr erwarte, dass sie s einstellen soll (was sie ja auch garnicht kann). Geht sie gleich an die Decke von wegen sie fänds eigentlich nicht toll jemanden gegen jemanden aufzuhetzten zumal ihre Tochter meinen Sohn mag etc. etc. etc. Dann fing sie an, sie war ja damals so satanistisch und hat da sooo viele Türen geöffnet, (mittlerweile ist sie sehr religiös allerdings in ner eigenen Kirche) und die könnte sie nur schließen indem sie buße tut aber aber aber.....

Was ich von euch erwarte??? Eigentlich nur eine bestätigung oder gegenteiliges, ob es tatsächlich für s absiegen dieser "Freundschaft" steht oder wie man die dinge noch interprätieren könnte.

Meine Lebenssituation, nach wie vor schwanger meinem Kind gehts aber gut, mit meinem Sohn (2,75 Jahre alt) klappt s so weit ganz gut, wir sind viel unterwegs, mit meiner Mum versteh ich mich super, bald steht mein GEburtstag an den ich grad plane, mein Sohn hat im September, meine Schwester feiert mit ihm und das Baby soll da auch kommen, da stehn auch schon Geburtstagsplanungen an. Haushalt schleift a bissl aber das macht noch keinen Totenmann aus (denke ich zumindest). Ich bin immernoch 30. Gestern hatte ich etwas Kopfschmerzen, aber das sonstige befinden war egtl. ganz gut, meine Mum hat mir gestern erzählt dass ihr Freund vorgestern auch am rad gedreht hat (glaub auch dass das Wetter mit verantwortlich ist) schwül drücken.

Mehr weiß ich jetzt nicht hinzuzufügen.

Danke schon mal.
clasch
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2012, 08:01

Re: Sensenmann ohne Sense Freundschaftsaus?

Beitragvon clasch » 21.06.2017, 11:15

Hallo ihr zwei,

@Allmuth, ja ich weiß es ist immer schwierig, wenn ich nachts aufwache (momentan) ist es echt blöd, jede Minute die ich wach bin führt dazu dass ich ab ner bestimmten Zeitüberschreitung 2-3 Stunden wach im Bett liege, das kann ich mir mit meinem 2,75 Jahre alten Knirps leider nicht leisten :/. Allerdings hab ich aber im Moment des wachseins tatsächlich nur noch die erinnerung an diese gestalt gehabt. Später als ich dannd raußen war und an nem Zeitungsständer vorbeiging, kam dann noch hoch, dass da Zeitungen lagen, und ich eine nehmen wollte, ich hab dann sehr hektisch zugegriffen um sie später zu lesen. Aber es war im Traum nicht genau erkennbar, was für eine Zeitung es war, es hätt ne Bild sein können (die ich niemals lesen würde) ne TZ ne abendzeitung, es war ein Bild von einem Mann drauf den ich nicht kenne und halt dieses Logo mit Rot.

@ Allrose, hm, nicht wirklich, ich mein Rituale gibt es viele, es gibt die Rituale die ich mit meinem Sohnemann verfolge für seine festigkeit im Alltag, es gibt rituale die Gläubige Menschen ausrichten egal ob Positiv oder negativ, es gibt eigene Rituale wie jeden 2. Tag in die Badewanne zu gehen um den Schwangerschaftsrücken zu unterstützen. Schwierig, willst Du auf irgend einen bestimmten Gedanken hinaus??? :).
clasch
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2012, 08:01

Re: Sensenmann ohne Sense Freundschaftsaus?

Beitragvon clasch » 22.06.2017, 06:31

DAs mit den Ritualen ist echt schwierig zu begreifen, so gesehen hab ich auch nach langem überlegen keine großartigen Rituale *grübel*

Das mit der Zeitung klingt einleuchtend, wobei ich sagen muss im leben außerhalb des traumes bin ich ein sehr skeptischer Mensch und prüfe die Dinge die mir erzählt werden. Ich hab nichts mit Religion am Hut, ich glaube an "Liebe" sprich die gegenseitige unterstützung, auffangen, für einander da sein, Geborgenheit, die der Schlüssel zu allem ist (meiner Meinung nach). Auch was in den medien erzählt wird, ist immer mit vorsicht zu betrachten. Dinge an die Leute glauben und die nicht bewiesen sind, an die glaube ich zwar nicht, aber ich halte die Dinge auch nicht für unmöglich. Ansonsten sag ich jeder soll an das glauben was ihm hilft, aber der stärkste Glaube ist der an sich selbst und daran, dass man Geborgenheit verbreiten sollte.

Und nein, Baby betreffend sehe ich das nicht. Dann hätten die ganze zeit über solche Träume auftauchen müssen und im Traum war ich nicht mal schwanger, jedenfalls hab ich mich bewegt als wär ich s nicht, grad bei dem Zeitung nehmen und weg.
clasch
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2012, 08:01

Re: Sensenmann ohne Sense Freundschaftsaus?

Beitragvon Dichterseele » 23.06.2017, 01:11

Hallo clash,
aus deiner Lebensbeschreibung werd ich nicht so recht schlau:
Du bis weiblich, lebst mit einer Freundin zusammen und bist schwanger?
Was ist denn mit dem Vater des Kindes?

Deine Freundin scheint sich nicht wohl mit Dir zu fühlen, sonst wäre sie nicht so zickig...
Der Tod im Traum symbolisiert, dass es mit der Freundschaft aus ist.

Mach reinen Tisch - wenn sie über ihre Verhältnisse leben will, dann soll sie ohne Dich zusehen, wie sie zurechtkommt...
Ich vermute mal, sie meint, dass andre für ihre Wünsche aufkommen und will die Realität nicht wahrhaben.

Du solltest Dich auch nicht länger an ein totes Gefühl binden, das belastet Dich zu sehr.
Du brauchst Deine Kraft für Dich und Deine Kinder!
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste