Ein Haus mit vielen Treppen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ein Haus mit vielen Treppen

Beitragvon Cadal » 06.06.2017, 20:21

Hallo allerseits :)

Ich war schon lange nicht hier, hab aber fleißig weiter geträumt. Einiges ist klar, anderes weniger... Nun brauche ich wieder ein wenig Unterstützung bei der Deutung dieses Traumes:

Ich fuhr in einem überfülltem Bus. Im Bus saßen meine Kollegen (Betriebsausflug???). Im Bus war es sehr warm und stickig und voll. Wir waren alle sehr warm angezogen, teilweise mit Pelzmäntel und so... Ich saß am Fenster, angelehnt an meine Kollegin. Mir war warm und ich war müde. Alle haben den Busfahrer gebeten, den Bus endlich aufzuhalten und eine Pause zu machen. Nach einiger Zeit hat er das auch getan und die Kollegen strömten zur Tür. Ich saß zu weit und kam nicht an die Tür. Plötzlich ging das Fenster neben mir auf und ich kletterte raus. Frische Luft tat mir gut. Ich wollte nicht zurück in den Bus, drehte mich um und sagte meiner Kollegin, die immer noch im Bus saß, dass ich bis zum Hotel, wo wir wonnten, zu fuß gehe. Außerdem habe ich auf der Strasse meinen Mann entdeckt und freute mich auf dem Spaziergang.
Als ich und mein Mann am Hotel angekommen sind, wusste ich, dass ich in den 6. Stock muss. Wir gingen zum Fahrstuhl, der war aber kaputt. Wir drückten ein paar Knöpfe, die Kabine rührte sich nicht von der Stelle. Also gingen wir zu Fuß nach oben. Die Treppen in diesem Hotel waren aber äußerst seltsam. Manche gingen nach oben, am Ende aber fand man sich unten; andere führten zwar mach oben, endeten aber in einer Wand; wiedermal andere drehten sich ungewöhnlich, sodass man nie wusste, wo man rauskommt... Auf jeden Fall suchte ich jedes Mal die richtige Treppe und fand sie auch. Mein Mann folgte mir auf Schritt und Tritt. Ich fühlte mich erstaunlich motiviert und freute mich sogar über die Herausforderung. Immerhin kam ich bis zum 5. Stock und wachte auf... Schade, ich hätte gerne auch den 6. erreicht :D

Was könnte dieser Traum bedeuten? Ich kann ihn weder der Vergangenheit noch Zukunft zuordnen.. Oder übersehe ich etwas?

Danke schön!
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.
Benutzeravatar
Cadal
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.02.2014, 11:30

Re: Ein Haus mit vielen Treppen

Beitragvon Cadal » 08.06.2017, 12:32

Vielen Dank für eure Antworten... Da musste ich ein wenig nachgrübeln :?: :!:

Und dann war das Bild sehr klar. Es ist schon erstaunlich, was das eigene Unterbewusstsein versteckt hält :o

Es stimmt alles. Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen. Trotz umfassender Ausbildung und Erfahrung, sind meine Aufgaben sehr einfach. Die Arbeit langweilt mich und die Motivation ist irgendwo ganz unten. Nun habe ich in diesem Unternehmen meinen beruflichen "Limit" erreicht, es geht nicht weiter nach oben. Es wird sich auch in absehberer Zeit nicht ändern. Auch finanziell lohnt es sich nicht wirklich. Deswegen dieses Erstickungsgefühl und der Wunsch nach Befreiung im Traum. Und dicke Mäntel, damit man die Schläge nicht so abbekommt, eine Art Schutz...

Meinen Kollegen geht es nicht anders. Es herrscht zurzeit dicke Luft bei uns, weil der Chef nicht so will, wie wir. Einige Kollegen sind ausgestiegen, als der Bus angehalten hat. Das ist wohl die innere Kündigung, die ich bei einigen beobachte.

Mein Mann an meiner Seite... Das war er schon immer :D Wir sind schon seit über 25 Jahren verheiratet, durch Dick und Dünn gegangen und immer noch ein Team.

Und die Treppen... Das stimmt auch, mein Beruflicher Weg war noch nie ein Zuckerschlecken, das war schon immer eine Herausforderung. Aber immerhin, bis 5 habe ich geschafft. Und die Treppe zum 6. Stock habe ich schon gesehen, nur nicht erreicht. aber vielleicht mache ich das noch in der Zukunft. Hm, mir ist gerade eingefallen, dass ich seit 5 Jahren in diesem Unternehmen arbeite :!:

Gerade hatte ich eine Gedanke: vielleicht ist meine jetzige Beschäftigung nur Übergangslösung (Hotel) und ich versuche nur das festzuhalten, was ich los lassen soll... Weil ich eben schon die obere Planke erreicht habe. Zeit nach neuen Herausforderung?
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.
Benutzeravatar
Cadal
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.02.2014, 11:30


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 47 Gäste