Vergessener Traum / Dejavue / Vision ?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Vergessener Traum / Dejavue / Vision ?

Beitragvon pawer » 25.05.2017, 00:05

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon lange nichts mehr gepostet, da ich einfach kaum etwas geträumt habe.
Doch heute ist etwas passiert, über das ich unbedingt reden muss.

Kurz zu mir, ich bin 25 Jahre alt, männlich - wohne noch bei meinen Eltern ;-),ich habe sehr kreative Hobbys wie fotografieren slams schreiben etc. bin privat sehr schüchtern und zurückhaltent, jedoch blühe ich dafür in meinem Job als Einzelhändler im Umgang mit Kunden komplett auf. Ich habe am Anfang des Jahres den Sprung gewagt und meinen alten Job (fühlte mich sehr wohl dort, jedoch wurden die Bedingungen der Arbeitszeiten immer schlechter) gekündigt und einen neuen begonnen. Hier fühlte ich micg die ersten Monate mehr als unwohl und stand kurz davor aufzugeben. Mittlerweile habe ich mich dort sehr gut eingelebt und bin froh nicht gekündigt zu haben. Ich sehne mich nach einer Partnerin was viele von euch schon oft in meinen Träumen erkannt haben und darum soll es auch gleich gehen.

Ich bin vor ein paar Tagen nach einem wunderschönen Traum aufgewacht und wusste aber nicht worum es in dem Traum ging, nur das er mit einer Frau zu tun hatte. Ich hatte seit diesem Traum dauherhaft gute Laune, er hat mich quasi befügelt ohne direkt zu wissen was ich geträumt habe. Jeden Tag erinnerte ich mich besser an diesen Traum, sah Gesichter die ich nach und nach sammlte und der Geschichte zugeordnet habe, ein Mädchen und Ihre Eltern, Ihr wunderschön strahlendes Lächeln Ihre Augen... Ich habe diesen Traum Tag für Tag durchlebt immer mehr viel mir wieder ein und er wurde zu einer Geschichte, ich habe Ihn schlußendlich rekonstruiert. Ich war mit diesem Mädchen zusammen, hatte ein gutes verhältnis zu Ihren Eltern und wir führten eine solide Beziehung, ich sah noch einen innigen Kuss und ein Ende wie in einem Film Händchen haltend richtung Sonnenuntergang.

Heute kanpp eine Woche nach diesem Traum war ich auf Arbeit und wurde von einer Frau (mitte 40) angesprochen und ich dachte mir, die kenne ich doch, konnte Sie aber nicht einordnen. Ich habe SIe also beraten so wie sie es wollte, bis Ihr Mann und Ihre Tochter kamen, und da war es dieses unverkennbare Lächeln und ich war völlig durch den Wind, sah meinen Traum wieder und wieder vor meinen Augen lang laufen... Ich habe wohl eine ganze Minute nichts gesagt bis die Mutter mich nett fragte ob alles in Ordnung sei... Ich war wie gelähmt. Ich setzte also meine Beratung fort und schnell suchte ich den dauernden Blickkontakt der jungen Frau ( ich kann wirklich nicht sagen wie alt sie ist, 16 bis 22 irgendetwas in dieser Richtung - eigentlich gar nicht meine Richtung aber lest weiter ;-)
Sie lächelte weiter und wir 4 kamen völlig vom Thema ab und waren letztendlich knapp eine Stunde in private Gespräche vertieft. Dann haben Sie gekauft was sie brauchten und wir verabschiedeten uns sehr höflich.

So danach musste ich erstmal eine rauchen-immer noch total perplex.
Was ist das gewesen, hatte ich eine Vision oder soetwas ? Wie kann man soetwas erklären, ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir etwas zu der ganzen Geschichte erzählen ?

Ich freue mich über jedes Feedback.
Beste Grüße
Pawer
pawer
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.12.2016, 09:43

Re: Vergessener Traum / Dejavue / Vision ?

Beitragvon Crank » 27.05.2017, 17:46

Hallo Pawer,

die Erklärung ist schwierig und sicher ist nur: Es gibt Vorahnungen, Visionen und auch die Möglichkeit, dass Wünsche etwas bewirken. Eine These ist: Der Geist kontrolliert die Materie.

Und es gibt auch eine Höhere Macht, dessen bin ich inzwischen sicher. Ihre Wege sind manchmal etwas unverständlich für mich und erscheinen mir brutal ... aber so soll es dann eben sein und lernen tue ich nach meinem Selbstverständnis ja auch recht artig.

Vielleicht hast Du Dir die Familie ja auch nur im Tagtraum herbeigeträumt? Und sind Traum und Realität vertauschte Sichtweisen?

Die Wunschdenken ist auch beim Alter sichtbar: Es wäre besser, wenn sie schon 16 wäre (weil wegen weil ...) und drei Jahre Abstand wäre günstig für eine Beziehung.

Das ist aber erst mal egal. Der Traum und das Ereignis zeigten Dir, dass es nicht egal ist, sondern sowas gibt, das manche als "übernatürlich" bezeichnen, verkennend, dass es nur eine Natur gibt und nichts Übernatürliches.

Eine weitere Führung mag aber nicht stattfinden. Wenn Du den Wunsch hast, dass es was wird, musst Du wünschen, dass sie wiederkommt oder Ihr Euch woanders seht. Wenn es wieder mit Familie sein sollte, könntest Du einen Zettel (vielleicht etwas kräftigerer Karton, nicht unbedingt eine Visitenkarte) mit Deiner Telefonnummer bereithalten und um Anruf oder SMS bitten.

Zur Not musst Du auch der Mutter etwas mitgeben. Mag peinlich sein. Sie mag aber auch an einem Wendepunkte ihrer Lebensbahn bei Dir vorbeigeschaut haben. Auslandsjahr, Studium in anderer Stadt, neuer Freund - sollte sich ein zweiter Occident ergeben, solltest Du hn nutzen. Das "Nein" hast Du bei Nichthandeln schon, wie man gern im verkaufenden Außendienst sagt.

Siehst Du sie nicht wieder oder bekommst dann keinen nachhaltigen Kontakt, so ist der Traum ohne weiter Bedeutung und das erste Treffen auch. Ob sie auch geträumt hat und/oder Dich mag - alles hinfällig in diesem Leben dann.

Versuchen würde ich es, wenn es nichts wird, merkt man das ja. Manchmal mit Verspätung - dies ist aber ein Schulungsplanet.

Herzliche Grüße & viel Glück
Crank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

cron