Ich spreche mit einem Baby

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich spreche mit einem Baby

Beitragvon Arabella » 16.05.2017, 13:35

Hallo Leute,

ich bin schon selbst am Deuten, aber einige Unklarheiten sind da noch.
Ein Baby im Traum oder ein Kleinkind symbolisiert mich, oder?

Aktuelle wichtige Lebensereignisse:
Ich schreibe an einem Business-Konzept für ein Unternehmen.
Ich möchte etwas Neues wagen und andere inspirieren,
die ebenso in ihrem Leben feststecken, etwas zu verändern.

Letzte Nacht habe ich mich als Babysitterin oder Au-Pair-Mädchen um ein kleines Kind gekümmert.
Erst war es jünger, wie ein Baby, im Laufe des Traums war es etwas älter, also ein Kleinkind.
Es saß die ganze Zeit in so einem Babystuhl und war darin geduldig.
Was sehr sonderbar war und was ich schon mal geträumt habe: Das Kind war ziemlich reif und ich konnte mich auf Augenhöhe mit dem Kind unterhalten.
Es war ein Austausch wie mit einem Erwachsenen, der sehr erfahren und empathisch ist.
Das Kind und ich wollten zu IKEA einkaufen gehen.
Ich fragte, ob es noch vorher auf Toilette müsse, merkte schnell, dass es ja Windeln trägt und fragte es, ob ich vorher nochmal die Windel wechseln solle.
Das Kind war total entspannt und gelassen und sagte: nein.
Außerdem waren da noch ein Mann mit seinem Kind und noch andere Leute. Wir unterhielten uns über Kinder.
Der Mann zeigte Fotos von sich und noch was anderem auf seinem Handy. Ich wollte dies dem Kind zeigen und das Kinde sagte: "Ich hab keine Lust diese Fotos anzugucken." - Ich fand das ziemlich frech von dem Kind.
Das Kind war ein hübsches kleines Mädchen, mit langen blonden Haaren, das sehr selbstsicher wirkte.
Wie kann ich das verstehen?

In diesem Traum gab es später auch triste Elemente, traurige Kinder, die auf der Straße spielten und traurige Menschen.
Es war alles grau und traurig, wie ein abgelegenes Industriegebiet mit unglücklichen Menschen.
Ich fühlte mich nicht wohl.
Auch sah ich einen Mann auf einer Bank sitzen mit einem verbrannten Kopf, der Kopf war ganz schwarz.

Außerdem flog ich in diesem Traum von der Erde weg und es ging immer weiter hoch und hoch und ich konnte es fast nicht kontrollieren,
als würde es ins Weltall gehen. Alles unter mir wurde kleiner und kleiner.
Eine etwas melancholische Musik spielte dabei.

Außerdem kaufte ich mir in einem Schreibwarenladen einen Kalender und freute mich darüber und Textmarker in gelb und himmelblau.

Das Industriegebiet: Hat es vielleicht was damit zu tun, dass ich immer wieder sehe, wie viele Menschen mit ihrem Leben unzufrieden sind? Dass das Umfeld das eigene Leben darstellt, trist und grau?
Und dass ich von dieser Welt wegfliegen möchte, weil es so viel Unzufriedenheit gibt?

Was meint ihr?
Arabella
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.12.2016, 01:24

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste