Schlangentraum letzte Nacht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schlangentraum letzte Nacht

Beitragvon Arabella » 11.05.2017, 18:10

Ich habe letzte Nacht wieder von Schlangen geträumt.

Ich kann mich nicht exakt an alles erinnern, aber woran ich mich erinnern kann, ist schon schlimm genug.

Was vor dem Schlaf geschah:
Ich habe gestern Freunde getroffen und es war auch der Mann dabei, der mir vor einigen Jahren mein Herz gebrochen hat. Bzw. ich ließ es zu..

Wir hatten eine Romanze, niemand von unseren Freunden wusste davon. Ich war damals noch eine Drama-Queen, die ihn „wollte“. Es wurde nichts draus, aber er war auch nie richtig aufrichtig und schlängelte sich um die Situationen herum, anstatt ehrlich zu sagen, was er denkt und fühlt. Es kam dann also zwangsläufig zu Situationen, in denen ich ihm die Pistole auf die Brust setzen musste, um zu wissen, was ist und wie und ob es mit uns weitergeht, weil wir nicht in der gleichen Stadt wohnen. Ich habe sehr gelitten, viel geweint, mein Herz war gebrochen, weil ich ihn so sehr geliebt habe.

Wie dem auch sei, er und ich wir „dulden“ uns. Wir haben nichts zu besprechen, es ist oberflächlich, ich habe das Gefühl, er „schneidet“ mich. Ich würde wollen, dass er mich normal behandelt, wie alle anderen auch, aber es ist vielmehr verkrampft.

Jedenfalls kam ich nachts heim und er war irgendwie noch da. Kann die Aura einer Person mitkommen? So fühlte sich das an. Er beherrschte meine Gedankenwelt und ich habe mich damit auseinandergesetzt, dass ich mich jetzt an einem Scheideweg befinde: Ich kann entscheiden, ob ich mich in einen alten Schmerz zurückfallen lasse und leide, weil er mich nicht wollte, nicht will und mich ignoriert oder ob ich nach vorne schaue und mir denke „Dann nicht.“

Ich habe mich letzte Nacht für Letzteres entschieden und gespürt, dass ich mehr Selbstwertgefühl habe als damals und als bei dem Gedanken, ob ich nun leiden sollte oder es einfach lasse. So als hätte diese Entscheidung mein Selbstwertgefühl erhöht.

Da ich nicht schlafen konnte, habe ich meine Gedanken dazu (zum Selbstwertgefühl) aufgeschrieben. Ich möchte Schriftstellerin werden und schreibe im Moment alle meine Ideen auf. Da es viele Ideen waren, war es eine aufrührerische Nacht, bis ich dann endlich einschlafen konnte.

Dann kam der Traum.
Zwei dünne Schlangen waren da. Und irgendwie war da was mit 2 Entscheidungen. Ich wusste, es passieren gleich zwei unterschiedliche Dinge mit diesen 2 Schlangen und ich muss da durch. Ich muss sie jeweils in meinem Nacken an mir kriechen lassen und es würde beide Male anders sein. Also jeweils eine andere Aufgabe. Ein junger Mann war da, der mich anleitete, bevor es losging.

Das ist schwammig, mehr weiß ich dazu nicht.

Dann kroch die eine Schlange in meinem Nacken herum, von links nach rechts. Ich musste abwarten, dass sie zuende kriecht und rechts ankommt, dann wäre es vorbei. Ich musste aushalten.

Ich hatte Angst, sie beißt jeden Moment zu. Ich saß wie auf heißen Kohlen. Ich saß auf einem Fußboden. Sie knabberte quasi etwas an mir und ich hatte Angst vor einer Art Todesbiss. Dann sah ich eine Art blauen Stoff, den ich als Schutz in meine Hand nahm, um die Schlange von meinem Nacken zu ziehen/reißen. Der Stoff war dunkelblau.
Ob beide Schlangen nacheinander in meinem Nacken herumkrochen, kann ich nicht sagen.
Für einen Schlangentraum habe ich mich relativ gefasst verhalten im Traum, weil ich früher heulend durchgedreht bin im Traum und dann im Wachzustand auch weiterheulte oder leicht unter Schock stand.

Hinweis zur Deutung
Ich vermute, dass die Schlange schon irgendetwas mit meinen Gedanken und Gefühlen zu dem Mann zu tun haben.
Neulich hatte ich während meiner Prüfungszeit einen sinnlichen Traum mit einem Mann. Mir ist aufgefallen, dass ich am Tag zuvor eine starke männliche Energie im Wachleben gespürt habe. In der Prüfung saß neben mir ein junger Mann, der recht männlich aber auch unnahbar gewirkt hat. Wir haben nicht miteinander gesprochen oder so. Ich hab immer gegrüßt, wenn ich kam. Jedenfalls scheint diese starke männliche Energie Einfluss auf mich gehabt zu haben, so dass ich nachts einen romantischen Traum hatte.
Ich vermute, die Schlangen haben irgendetwas mit der gestrigen männlichen Energie zu tun.
Arabella
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.12.2016, 01:24

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste