S-Bahn verunglückt mit LKW viele zermatschte Tote

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

S-Bahn verunglückt mit LKW viele zermatschte Tote

Beitragvon Annymea » 05.05.2017, 22:47

Hallo Liebe Träumenden und Erforscher :),

Man träumt ja immer recht viel und ,eist erinnert man sich nicht mehr daran was man geträumt hat. Momentan geht mir ein Traum den ich vor zwei Tagen hatte nicht mehr aus dem Kopf. Undzwar ging es in dem Traum darum das ich mit einer Strassenbahn unterwegs gewesen war im hinteren Wagon sass. Die Bahn hatte 2 Wagons. Im vorderen Wagon sass in der Fahrerkabiene ein ehemalieger Freund. Die Strassenbahn fuhr in der Mitte links und rechts war eine doppelspurige Autofahrbaahn. Alles befand sich in der Innenstadt. Ein LKW wollte abbiegen und die Strassenbahn fuhr direkt dort hinein. Der gute Freund sowie Fahrgäste flogen aus der S-Bahn und als sie auf den Boden aufprallten waren sie Matschfützen man konnte von den Menschen nichts mehr erkennen. Ich hatte mir bei den Unfall nichts getann stieg aus der S-Bahn aus und schaute nach diesen Freund, der zermatscht auf den Boden gelegen hatte. Im Traum war ich aufeinmal sehr traurig und Trauerte auch richtig um diesen Menschen. Von hinten kam dann ein Fernsehe Team an und stellte mir Fragen zu den Unfall. Rettungsdienst und Polizei waren auch vor eingetroffen und sperrten alles ab. Ich schilderte den Fernseh Team was genau passiert war und weinte bitterlich. Dann wachte ich auf.
Schon erschreckend was man manchmal so träumt. Ich würde die Bedeutung dieses Traums gerne besser verstehen. Könnte es auch eine Vorahnung sein das sowas in der Art passieren könnte? Der Traum kam mir schon sehr Real vor.
Annymea
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.12.2012, 06:45

Re: S-Bahn verunglückt mit LKW viele zermatschte Tote

Beitragvon Crank » 06.05.2017, 11:09

Hallo Annymea,

den Traum mit den Rathauszimmern und dem Zeichnen hatte ich übersprungen.

In diesem Traum hatte der Exfreund zwar sein Gesicht verloren beim Zeichnen, aber Du versuchtest immer noch, Dich in seinen Armen zu zeichnen, was im Traume ohne seine Hände nicht faßbar war und es in der Realität auch nicht ist und vermutlich nicht sein wird.

Im aktuellen Traume gibt es zwei Wagen. Der eine folgt dem anderen chronologisch dicht auf. Wagen heißen oft, sich auf den Weg zu machen. Der Exfreund ist Matsch, Vergangenheit. Das ist in der Realität nun mal so, auch wenn Du ihn im Traume immer wieder herbeiholst, herbeiträumst. Chronologisch passiert ein Unfall, über den Du sehr traurig bist. Folgend ist Dir aber körperlich nichts passiert. Nur, Du trauerst ihm immer noch hinterher. Das kann insofern ein Blick in die Zukunft sein, als dass es sich in de nächsten Monaten oder Jahren wiederholen wird. Oder, dass er wirklich eines Tages nur noch Matsch für Dich ist, ein ferner Pukt in der Vergangenheit.

Wäre es wirklich eine Vision der Zukunft, so wäre es für DIch vermutlich gut, wenn er tot wäre. Wenn man jemanden sehr geliebt hat, ist das schwer, alle Spuren auszuradieren. Trotz allem was passiert war, fragt das Herz dann oft einfach zwischendurch: Und wo ist er (oder sie) nun? Diese Frage ist von der Logik her so sinnvoll, wie die Liebe selbst - und doch bleibt es eine sehr starke Kraft und Energie.

Man kann es als Wunsch sehen. Wäre er doch tot, so wäre es das Ende von aller Hoffnung und schmerzender Erinnerung. Loslassen wäre möglich, weil für alles andere kein Platz ist.

Nun, der Tod ist immer ein Neuanfang. Wie wär es, das einfach umzudrehen und einen Neuanfang mit jemand anderes zu wagen? Es muss ja nicht eine genauso große Liebe sein, vielleicht wäre ein Kleinere durchaus emotional gesünder? Unerfüllte Liebe kann durchaus eine Krankheit sein. Die Frage, ob Du ihn immer noch liebst, stelle ich hier gar nicht. Deine Träume beantworten sie eindeutig.

Herzliche Grüße
Crank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: S-Bahn verunglückt mit LKW viele zermatschte Tote

Beitragvon koko » 06.05.2017, 13:08

Könnte es auch eine Vorahnung sein das sowas in der Art passieren könnte?

Das nicht unbedingt. An sich lässt sich aber davon ausgehen, dass das Träumen eine Methode darstellt, mehr oder weniger unbewusste Wünsche auf halluzinuierte Weise in Erfüllung gehen zu lassen. Das ist mit einer Art von Befriedigung verbunden.

Erzähl doch mal 'n bisschen von Deinem ehemaligen Freund. Theoretisch müsste er Dir etwas getan oder gesagt haben, dass Dich, als Autorin Deines Traumkinos, dazu brachte, seinen Tod auf die Bühne zu bringen. Einerseits. Anderseits sollte er Dir aber auch sehr nahe gewesen sein. Weil wenn nicht, hättest Du ja nicht bitterlich geweint, nachdem Du 'ihn' durch den von Dir inszenierten Zusammenprall zwischen Bahn und LKW zermatschtest.

Da das Double Deines ehemaligen Freundes in der Führerkabine der Zweierwaggonbahn saß, müsste er in einer Zweierbeziehung (mit Dir?) derjenige gewesen sein, der das Sagen gehabt hat? Interessant wäre auch, sich die Geometrie des Verbindungsstücks mal genauer anzuschauen, durch das die 2 Waggons aneinander gekoppelt waren. Sozusagen "abhängig" voneinander.
Und die Gleise in dieser Hass-Liebes-Beziehung? Die scheinen eine Art Vorgabe des Musters zu sein, nach dem Du durch Dein Leben wandelst - vielleicht Deine Erziehung?
koko
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 153
Registriert: 12.12.2009, 14:56

Re: S-Bahn verunglückt mit LKW viele zermatschte Tote

Beitragvon Trigital » 06.05.2017, 14:36

Hallo Anymea,

ich denke ein bisschen anders über den Traum.
Ich denke die S-Bahn fahrt symbolisiert ein wenig deine Strategie durchs Leben zu gehen. Du wärest demnach jemand stilles, passives, die Ihr Lebens, Fahrtziel fest im Blick hat und die anderen Menschen nicht groß beachtet. Wie beim Zugfahren eben. Man schaut höchstens beiläufig aus dem Fenster ohne große Informationen zu sammeln. Es ist wie ein Leben mit Scheuklappen. Aber das ist nichts Negatives. Es ja eben so. Was soll man die Menschen in der S.Bahn auch groß beachten?
Du bist also jemand, der ganz gesellschaftlich getacktet ist. Arbeiten, essen, schlafen, Ehemann, Kinder, Rente, Tot. Das ist denke ich die S-Bahnfahrt. Vielleicht fährt man mit der S-Bahn auch mal zu einer Partie, aber trotzdem steht es denke ich für eine nicht so horizontalerweiterte Lebensform. Interpretiere ich!!!
Dein Ex drückt denke ich aus, dass du dich öfters an Ihn, jemand ranhängst und vorgehen läßt. Du läßt andere mal machen und bleibst in Sicherheit im hinteren Wagon. Er bestellt die Pizza, er begrüßt den Besuch und unterhält die Gäste, er kauft die Kinokarten...
Nur wenn das dann nicht mehr klappt, dann läßt du Krankenwagen und Polizei kommen. Heißt du besinnst dich auf gesellschafltiche Vorgänge und Bräuche, um dann die Situation zu bewältigen. Das heißt denke ich, du handelst dann so, wie man es erwartet. Du sagst dann wohl auch sehr gerne die Wahrheit, wie es wirklich war.

Das hört sich für mich alles sehr negativ an. Als wärest du einfältig oder so.
Das denke ich aber nicht und versuch es mal in ein besseres Licht zu stellen.
Bei dir selber geht alles gut aus. Dass dein Ex ein Matschfleck ist bedeutet wohl lediglich, dass er nicht mehr Teil deines Lebens ist. Also ihm ist nichts passiert?!
Der Nachteil bei dir ist, dass du immer zu aus einer Passivität heraus zu agieren scheinst und dass es sehr darum zu gehen scheint, dass mögliche Problemsituationen verhindert werden.
Ich denke der nächste Schritt wäre in eine aktive Rolle zu schlüpfen. Zum Beispiel bei einer Party, wenn du entdeckst, dass da jemand vielleicht etwas hilflos ist. Dann könntest du mit deinen Kompetenzen einschreiten und diesen Menschen in normale Gespräche verwickeln mit einem Augenmerk auf sein Empfinden. Ob er sich tatsächlich beginnt wohler, freier, lockerer zu fühlen oder nicht!
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

cron