Urlaub zu Ende, Rückreise

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Urlaub zu Ende, Rückreise

Beitragvon traumyoga » 03.05.2017, 11:55

Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee, was dieser Traum zu bedeuten hat:

Immer wieder mal träume ich davon, dass ich gerade in Urlaub bin, an einem anderen Ort als zu Hause und die Abreise steht an. Das kommt dann immer ganz plötzlich und überfordert mich. Ich muss noch packen, alles ist durcheinander, finde meine Sachen nicht und irgendwie habe ich auch immer so viel mitgenommen?! Somit will die Packerei nie enden und die Gefahr besteht, dass ich den Flieger verpasse, die Rückfahrt verpasse und auch als nie weiß, wie ich wieder nach Hause komme, wer mich mitnimmt usw.

Der Urlaub selbst spielt also gar keine große Rolle. Es geht um die plötzliche überraschende Abreise, Chaos bricht aus, verpasse ich evtl. meine Rückfahr-/Rückflugmöglichkeit und wie/mit wem komme ich nach Hause, wer begleitet mich zurück.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Conny
traumyoga
Traumator(in)
 
Beiträge: 84
Registriert: 01.12.2007, 20:19

Re: Urlaub zu Ende, Rückreise

Beitragvon traumyoga » 09.05.2017, 07:43

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Anregungen und Ideen. Hat mich zum Nachdenken gebracht, kann es aber trotzdem noch nicht so recht einordnen.

Ich bin ein Mensch, der viele Interessen hat, vieles anfängt, sich ein Grundwissen aneignet, aber auch schnell wieder das Interesse verliert, wenn etwas zu monoton wird. Auch brauche ich ständig Beschäftigung, da ich sonst denke, dass ich meine Zeit vergeude. Ich denke, dass ich immer etwas "Sinnvolles" tun muss, damit mein Leben einen Sinn ergibt. So setze ich mich natürlich selbst unter Druck und komme somit eigentlich gar nicht recht zur Ruhe. Einerseits brauche ich die Beschäftigung, damit ich ein gutes Gefühl habe etwas sinnvolles in meinen Tagesablauf eingebaut zu haben, andererseits gönne ich mir somit auch nicht so wirklich eine Auszeit/Ruhepause. Nur ganz selten. Vielleicht deutet der Traum darauf hin........

Liebe Grüße
Conny
traumyoga
Traumator(in)
 
Beiträge: 84
Registriert: 01.12.2007, 20:19

Re: Urlaub zu Ende, Rückreise

Beitragvon Trigital » 11.05.2017, 04:10

Hallo Conny,

ich glaube du solltest lernen dich an unsinningen Dingen, wie zum Beispiel deiner Fantasie zu erfreuen.
Wenn du mal wieder zu Hause bist und keine Ruhe findest, leg dich doch einfach mal bequem aufs Sofa, schließe deine Augen und stell dir irgendein Ort vor. Mal ihn aus, versuch ihn mit Gefühlen zu bestücken und füge nach und nach weitere Objekte, Tiere, Menschen oder Regen oder so was dazu. Stell dir vor du liegst auf einer Wiese, es ist warm und du spürst wie der Wind frische Luft um deine Nase wirbeln lässt. so in der Art.
Ich denke, das müsste deiner inneren Ruhe dienen, wenn du Fantasiebilder malst.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Urlaub zu Ende, Rückreise

Beitragvon Crank » 12.05.2017, 22:16

Hallo Conny,

Dein Traum kommt mir nur allzu bekannt vor, ich kenne ihn gut und werde ihn nicht so richtig los. Eine Lösung war mal die Erkenntnis, dass das, was nicht in den Koffer passt, eben nachgeschickt werden muss. Und vom Versand her: Ich kann das alles nicht hergebracht haben - es ist also nicht meine Pflicht, alles wieder mit nach Hause zu nehmen.

Mittlerweile sehe ich das auch gelassener: Wir haben alle unser Päxel zu tragen. Bei mir ist es die Vergangenheit, die ich versuche loszulassen und hinter mir zu lassen. Es gelingt je nach Tagesform.

Für den Alltag nehme ich daraus: Das Ticket buchen, die Reise machen. Und auch die Reise nach Hause. Zurücklassen, loslassen - möglichst gerne, möglichst schnell.

Das sind so meine Rezepte. Finde halt Deine. Oder - wir treffen uns mal im Traum! :wink:

Den Hinweis von Trigital finde ich SEHR GUT. Es muss ja nicht immer eine Deutung sein. Hinzufügen möchte ich allerdings die Fantasie über - nunja - Sinnliches! Schaden tut das ja nicht.

Weiter on topp dazu: https://www.youtube.com/watch?v=LEid1xgBLHM

Zu Hause? In Sicherheit? Nein. Da hat mir die Flut zu vieles weggespült. Vielleicht bringt sie es eines Tages zurück und schwemmt es wieder an. Wenn nicht, so habe ich keine Angst vor dem Tag, wo sie mich mitnimmt über den Rand dieser Welt. Loslassen, weg, kein Gepäck ...

Herzliche Grüße
Crank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

cron