Pogriff, Jahrmarktgebilde

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Pogriff, Jahrmarktgebilde

Beitragvon Dekan » 30.04.2017, 12:17

Was ich da schreibe ist wohl doch etwas primitiv aber wirklich so geträumt:

Ich träumte heute ich war in einen Raum mit Menschen und hinter mir an der Wand ein attraktive junge Frau.
Ich faste mir ins Poloch was mir aber unangenehm war Und die Frau hatte es gesehen und ablehnend angewidert war.

Traum 2:

Ich Träumte das ich bei mir im Garten bin und da ein Jahrmarkt ähnliches Gebilde war was einen in die Luft katapultiert Dort freischwebend sich extremst Bewegt und auf der anderen Seite des Dorfes wieder runter kommt. War ein Freund von mir drinnen es ist für zwei Personen.

Und während es zurück transportiert wird mit Fahrzeugen und ich bei unseren Gartenteich stehe bin ich überzeugt nicht damit mit zu fliegen fahren.
Dekan
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 10.12.2013, 13:39

Re: Pogriff, Jahrmarktgebilde

Beitragvon Crank » 30.04.2017, 18:16

Hallo Dekan,

im Traum ist alles möglich, was man sonst nie machen würde ... hier im Forum ist zum Glück nichts peinlich.

Zu Traum 1: Hast Du mit dieser Geste im Traume etwas bezweckt? Da die Frau ablehnend reagierte, könnte man meinen, es wäre ein verkorkster Anbaggerversuch - dann solltest Du an der Methodik vielleicht arbeiten! :mrgreen:

Ich denke aber, dass es komplizierter ist.

Was fällt mir an bildhafter Sprache dazu ein? Jemanden am Arsch haben, in etwas Innerem herumwühlen, sich an die eigene Nase fassen (natürlich NICHT "hinterher").

Im Traume hättest Du Dich dann selber am Arsch oder versuchst in Dich zu dringen. Das könnte auf emotionaler Ebene sein, wenn ich ein wenig in Deinem Träumen blättere. Eine Frau nicht bekommen oder gar keine - der Frust wäre offensichtlich. Es könnte aber etwas anderes sein, z.B. im Bereich Beruf oder auf emotionaler Ebene - tiefer gehend eben. Du weißt aber nicht was und wenn die Frau im Traume das Gefühl darstellen soll, so würdest Du Dich sogar abwenden.

(Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu verdreht geschrieben, sonst bitte meckern, dann redestilliere ich das noch mal.)

Es kann auch sein, dass Dir das Verhalten der anderen Menschen oft am Arsch vorbei geht.

Zu Traum 2: Im Jahrmarkt der Gefühle kann man frei fliegen - huiiiii - und braucht etwas, bis man zurück gebracht wird. Du stehst am Wasser (Traurigkeit?) und kannst oder willst nicht fliegen? Warum das? Können tut doch eigentlich jeder.

Aber ich vermute, dass Du Deinen Gefühlen nur ungern freien Lauf lassen würdest aus Angst vor Kontrollverlust. Oder die Gefühle sind blockiert - warum auch immer. Angst steckt oft dahinter oder schlechte Erfahrungen, die in der Kindheit und/oder Jugend oft auch auf ganz anderen Sektoren gesammelt wurden.

Insgesamt sieht es für mich nach einem Bild der emotionalen Unfreiheit aus und dem Wunsche nach eben dieser Freiheit.

Herzliche Grüße
Crank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Pogriff, Jahrmarktgebilde

Beitragvon Dekan » 30.04.2017, 19:44

Nein Crank du schreibst ganz gut, wen dann kann man AllRose nur schwer verstehen. :)

Crank trifft es vielleicht schon ganz gut, ich muss da jetzt noch dazu sagen das ich mit einen Kollegen den Tag über in der Stadt unterwegs waren, um Frauen Anzusprechen :D . Komplimente und so weiter.

Ich hatte große Schwierigkeiten ein direktes Kompliment zu verteilen wie ich finde dich ganz toll oder so, weswegen ich keine diesbezüglich Angesprochen habe, dass hat mich total geärgert.

Aber abwenden tue ich mich nicht eher immer mehr zuwenden
Zuletzt geändert von Dekan am 30.04.2017, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dekan
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 10.12.2013, 13:39

Re: Pogriff, Jahrmarktgebilde

Beitragvon Dekan » 30.04.2017, 21:05

Danke AllRose jetzt ist es verständlicher, mit den Energiehunger denn du beschreibst beschäftige ich mich Psychotherapeutisch etwas, von verschiedenen Quellen habe ich das Ziel für mich und ich weiß man muss erst selbst mit sich zu Frieden sein und das kann kein anderer Mensch für mich machen.
Meintest du das so?

Ansostn noch die Frage wie gibt die innere Kalte das Steuer ab?

Ansonsten wollte ich noch sagen das Fahrgeschäft hatte ein leicht Negativen Tusch also eine Mitfahrt hatte jetzt nicht unbedingt was positives. War aber kein Alptraum.
Dekan
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 10.12.2013, 13:39

Re: Pogriff, Jahrmarktgebilde

Beitragvon Dekan » 30.04.2017, 21:31

Achso nein das einzigste was mir jetzt dazu einfällt, schreibe ich jetzt nicht auf das ist abgeschlossen. :D
Dekan
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 10.12.2013, 13:39

Re: Pogriff, Jahrmarktgebilde

Beitragvon Dekan » 30.04.2017, 22:23

Okay dann mal eine kurz Version. Mit 17 18 Jahren war ich sehr introvertiert und ängstlicher. Damals hatte ein Mädel mich eingeladen mir Geschenke gemacht. Und soweiter ich habe da sehr viel reininterpretiert. Mich verliebt und dann wurde ich entäuscht da sie kein intresse hatte. Weil ich ja nichts gemacht habe.
Dekan
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 10.12.2013, 13:39

Re: Pogriff, Jahrmarktgebilde

Beitragvon Crank » 01.05.2017, 00:11

Dekan hat geschrieben:Ich hatte große Schwierigkeiten ein direktes Kompliment zu verteilen wie ich finde dich ganz toll oder so, weswegen ich keine diesbezüglich Angesprochen habe, dass hat mich total geärgert.


Nunja, als Anbagger-Coach tauge ich gewiss nicht! :lol:

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es nix bringt, sich zu verbiegen.

Ihr tolles seidiges Haar oder was weiß ich - bringt es das als Anspache? Das ist doch für den Arsch.

Zeige ihr doch eher diesen hier: https://previews.123rf.com/images/faito ... Bilder.jpg

Oder realer:

https://thumbs.dreamstime.com/z/mann-sh ... 507260.jpg

Nicht ganz ernst gemeint. Das Hemd könnte mir durchaus passieren und die Zähne scheinen auch ok (Zahnfarbe A0 heißt aber auch kloschüsselweiß...) . Die Geste ist etwas verschränkt. Aber hey - besser so als irgendein Dummschleim? Oder die Schnecke, die dem nachkriecht?

Ideal geht es so:

http://i.huffpost.com/gen/1412311/original.jpg

OK - da müsste sie dann öfter mit an die Nordsee kommen, damit die Sonne so steht und es wolkenlos ist. +

Kleine Abschweifung. Wie man ihr sagt, wie toll sie ist - es sollte nicht abgeschrieben sein und kann durchaus gestottert sein.

Weil, das ist ja, weil sie so toll ist! :wink:
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste