Kuss und Geschenk

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kuss und Geschenk

Beitragvon Aphrodite2809 » 28.04.2017, 23:49

Liebes Forum,
Ich hatte vor ein paar Tagen einen Traum, von dem ich denke, dass es eventuell ein Folgetraum auf meinen zuletzt hier geposteten Traum sein könnte.
Und zwar traf ich mich mit meiner Freundschaft plus und war als wir uns gegenüber standen war ich zuerst etwas unsicher, was nun folgen sollte und dann küsste er mich mit Zunge, was ich dann auch erwiderte. Danach gab er mir ein Geschenk, welches in einem schönen, leuchtenden dunkelgrün verpackt war.

Ich weiß nicht ganz, was ich von diesem Traum halten soll, aber er scheint mir eigentlich recht positiv zu sein - was haltet ihr davon ?

Liebe Grüße,

Anastasia :)
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Kuss und Geschenk

Beitragvon catwomen » 30.04.2017, 09:57

Hallo Anastasia

Es geht in deinem Traum, wie du dir vielleicht schon selbst vorstellen kannst um deine Beziehung zu deinem Freund.
Es ist notwendig, dass Du dich gedanklich mit ihm auseinander setzt.
Du hast ein Problem mit ihm, ob unbewusst oder bewusst zum jetztigen Zeitpunkt.
Die Frage lautet, wieviel bedeutet dir das äußere an ihm. Du wirst selbst wissen, was damit gemeint ist...
Fühlt es sich positiv oder eher negativ an, wenn du mit ihm zusammen bist, oder an ihn denkst?
Du hast eventuell dass Gefühl , wie er sich entpuppen könnte?

Grün ist die Farbe des Frühlings, das heißt Wachstum, das was sich jetzt auch in deinem Inneren abspielt.
Durch diesen inneren Vorgang wird sozusagen der Finger in eine Wunde gelegt bei dir. Sie ist die Farbe der Empfindung, der du mehr Beachtung schenken sollst und steht also im Gegensatz nur auf das äußere zu achten.

Wachstum, weil Du erkennen wirst, dass Du der Realität nicht entfliehen kannst.
Bedeutet, dass Du dich mit deinem Freund über kurz oder lang aussprechen wirst, um Klarheit zu erlangen. Dann wirst du dich ob nun im Traum oder in der Realität ihm gegenüber nicht mehr unsicher fühlen.
Dann wirst du erkennen was in dieser Beziehung gut oder schlecht für dich ist und was du akzeptieren kannst oder willst, oder was nicht.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1196
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kuss und Geschenk

Beitragvon Crank » 30.04.2017, 18:36

Hallo Anastasia,

ganz altbacken ist grün auch die Farbe der Hoffnung, tiefgrün ist hier vielleicht die Hoffung, dass sich doch mehr ergeben könnte als bisher gedacht?

Nüchterner waren und sind es Geschenke, die er Dir machte. Sein Verständnis, seine Gespräche und der Sex. Geschenke sind Geschenke, da kann man schlecht hinterher daherkommen und sagen: Ich hätte aber gern was Anderes! Das funktioniert meist nicht.

Was will nun der Traum? Vielleicht solltest Du die Geschenke nehmen, so lange Du sie kriegen kannst. Aber wohl besser ohne allzu große Hoffnung auf Nachschlag.

Ich vergaß aus der Mythologie: "Ich fürchte, die Danaer, auch wenn sie Geschenke birngen!"

https://de.wikipedia.org/wiki/Danaergeschenk

Die Hoffnung, die er Dir unbewusst doch schenkt, auch wenn er sie nicht extra eingepackt hat, diese Hoffnung könnte sich als trojanisches Pferd erweisen. Vielleicht wenn Du Dich doch verliebst (das macht man ja nicht aus Vernunft unbedingt!) und er nach wie vor nicht.

Herzliche Grüße
Crank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Kuss und Geschenk

Beitragvon Aphrodite2809 » 07.05.2017, 23:10

catwomen hat geschrieben:Hallo Anastasia

Es geht in deinem Traum, wie du dir vielleicht schon selbst vorstellen kannst um deine Beziehung zu deinem Freund.
Es ist notwendig, dass Du dich gedanklich mit ihm auseinander setzt.
Du hast ein Problem mit ihm, ob unbewusst oder bewusst zum jetztigen Zeitpunkt.
Die Frage lautet, wieviel bedeutet dir das äußere an ihm. Du wirst selbst wissen, was damit gemeint ist...
Fühlt es sich positiv oder eher negativ an, wenn du mit ihm zusammen bist, oder an ihn denkst?
Du hast eventuell dass Gefühl , wie er sich entpuppen könnte?

Grün ist die Farbe des Frühlings, das heißt Wachstum, das was sich jetzt auch in deinem Inneren abspielt.
Durch diesen inneren Vorgang wird sozusagen der Finger in eine Wunde gelegt bei dir. Sie ist die Farbe der Empfindung, der du mehr Beachtung schenken sollst und steht also im Gegensatz nur auf das äußere zu achten.

Wachstum, weil Du erkennen wirst, dass Du der Realität nicht entfliehen kannst.
Bedeutet, dass Du dich mit deinem Freund über kurz oder lang aussprechen wirst, um Klarheit zu erlangen. Dann wirst du dich ob nun im Traum oder in der Realität ihm gegenüber nicht mehr unsicher fühlen.
Dann wirst du erkennen was in dieser Beziehung gut oder schlecht für dich ist und was du akzeptieren kannst oder willst, oder was nicht.

Liebe Grüße catwomen


Liebe catwomen,

Du triffst mit jedem deiner genannten Punkte ziemlich ins Schwarze ! Da ist einiges über das ich in den letzten Tagen/Wochen nachgedacht habe und was dann schlussendlich dabei herauskommt, wird sich zeigen.

Vielen Dank für deine Deutung und liebe Grüße,

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Kuss und Geschenk

Beitragvon Aphrodite2809 » 07.05.2017, 23:14

Crank hat geschrieben:Hallo Anastasia,

ganz altbacken ist grün auch die Farbe der Hoffnung, tiefgrün ist hier vielleicht die Hoffung, dass sich doch mehr ergeben könnte als bisher gedacht?

Nüchterner waren und sind es Geschenke, die er Dir machte. Sein Verständnis, seine Gespräche und der Sex. Geschenke sind Geschenke, da kann man schlecht hinterher daherkommen und sagen: Ich hätte aber gern was Anderes! Das funktioniert meist nicht.

Was will nun der Traum? Vielleicht solltest Du die Geschenke nehmen, so lange Du sie kriegen kannst. Aber wohl besser ohne allzu große Hoffnung auf Nachschlag.

Ich vergaß aus der Mythologie: "Ich fürchte, die Danaer, auch wenn sie Geschenke birngen!"

https://de.wikipedia.org/wiki/Danaergeschenk

Die Hoffnung, die er Dir unbewusst doch schenkt, auch wenn er sie nicht extra eingepackt hat, diese Hoffnung könnte sich als trojanisches Pferd erweisen. Vielleicht wenn Du Dich doch verliebst (das macht man ja nicht aus Vernunft unbedingt!) und er nach wie vor nicht.

Herzliche Grüße
Crank


Lieber Crank,

auch dir danke ich für deine Deutung ! Möglich wäre das auch, aber so negativ wirkte der Traum nicht, auch von meinen Empfindungen im Traum her nicht, wenn du weißt was ich meine :wink: . Aber ich werde es im Hinterkopf behalten, schlauer werde ich erst in ein paar Wochen sein. ;)

Liebe Grüße,

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Kuss und Geschenk

Beitragvon Aphrodite2809 » 07.05.2017, 23:16

AllRose hat geschrieben:Hallo Anastasia :)

dein Traum drueckt deine Sehnsucht aus ~ du bist die Geliebte in die sich dein Freund einlaesst und beschenkt
diesem Traum sind schon viele Geliebte von verheirateten Maennern erlegen und mussten ihn verlieren sobald sie mehr wollten ~ Mann hat seine MuttiFrau zu Hause die ihm sein Haushalt schmeisst und er davon abhaengig kann sich NICHT davon befreien ~ sein Sex kann er mit der MuttiFrau nicht befriedigen weil er ja ihn SohnMann is
Sollte dein Freund auch so ein typischer SohnMann sein bleibt dein Traum ein Traum ~ er beschenkt weiter seine MuttiFrau und befriedigt mit dir die Beduerfnisse die zu Hause bei ihr nicht moeglich sind ~ du ergaenzt sinnvoll seine Frau (bzw wenn du nicht reichst dann noch eine weitere Freundin bis ALLE seine Beduerfnisse von Frau(egal wieviele ~ ups is da der Pascha immer noch aktiv?) befriedigt werden)
Nur wenn seine Frau diesen Zustand nicht mehr ertragen kann und sich scheiden laesst is die Bahn fuer dich frei wenn du bereit bist statt ihrer seine MuttiFrau zu werden ~ naturlich wird dann euer Sex zum Erliegen kommen ... den holt er sich dann bei einer neuen Aphrodite

;)


Hallo AllRose,

Der Mann um den es hier geht, ist nicht gebunden, sondern Single :wink:

Liebe Grüße,

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47

Re: Kuss und Geschenk

Beitragvon Aphrodite2809 » 07.05.2017, 23:25

Almuth hat geschrieben:Hallo Anastasia,
bei den Naturvölkern, die Messer und Gabel nicht haben, nimmt die Mutter das Essen in den Mund, zerkaut es und schiebt dann den Brei in den Mund ihres Kleinkindes. So entstand das Küssen.
Da es vom Tierreich her der größte Liebesbeweis ist, wenn der Eine dem Anderen was von seinem Futter abgibt, noch dazu von Mund zu Mund, ist diese Form der Fütterung und damit das Küssen als solches ein Beweis inniger und tiefster Liebe.

Du warst etwas unsicher, dein Freund nicht. Der hat dich sofort geküsst, noch dazu mit Zunge, was dir im Traum wichtig war zu erkennen. Damit ist dieses Bild ein Symbol seiner innigen Zuneigung zu dir.

Mit einem Geschenk, ganz gleich welcher Art und an wen, schenkt man immer auch sich selbst.
Er gibt dir ein schön verpacktes Geschenk, heißt er schenkt sich dir. Weiter nichts als das ist die Bedeutung.

Die Farbe grün wurde oben schon ausgiebig erklärt. Grün ist der Frühling, also der Neuanfang. Grün ist die Hoffnung.
Grün in dieser Bedeutung wird dunkelgrün, wenn diese Inhalte schon lange so bestehen, wenn etwas schon lange so vor sich hin dauert.

Heißt also, diese Affäre, wie du sie genannt hast, ist von seiner Seite mit Hoffnungen und Gefühlen behaftet, die du wahrscheinlich nicht sehen kannst oder willst.
Aber darüber hast du dich ja nun mit diesem Traum selbst informiert :wink: .
Herzliche Grüße Almuth


Liebe Almuth,

danke für deine Deutung ! Die Begebenheit darüber wie der Kuss entstanden ist, ist wahrhaftig interessant, das wusste ich noch gar nicht :lol: .
Das es schon eine Art besondere Beziehung ist, weiß ich, aber ob von seiner Seite aus wirklich tiefere Gefühle wage ich eher zu bezweifeln - aber vielleicht hast du ja Recht und es wird sich noch zeigen.

Liebe Grüße,

Anastasia
Aphrodite2809
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 213
Registriert: 11.06.2010, 22:47


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste

cron