Großen Flugzeugabsturz beobachtet

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Großen Flugzeugabsturz beobachtet

Beitragvon LittleYoda » 25.04.2017, 09:40

Hallo liebe Leute,

ich hatte heute mal wieder einen etwas verwirrenden Traum.

In unserem Nachbardorf fand n Dorffest statt und es herrschte daher eine ausgelassene Stimmung.

Ich nutzte das Fest, um einen kleinen Spaziergang durchs Dorf zu machen. Am Ende des Dorfes traf ich auch eine Gruppe von Gleichaltigen, die ich schon seit Kindheit an kenne.

Während des Gesprächs bemerkten wir jedoch, dass sich neben uns eine der Wolken öffnete und plötzlich ein großes Flugzeug zu sehen war. Nach dem Ausspruch "Das fliegt ja sehr tief" stürzte es auch schon herab und es kam zu einer großen Explosion mit lautem Knall und schwarzem Rauch. Teile trafen uns nicht. Wir sind nicht näher rangegangen und haben daher keine Leichen gesehen.

Der Traum endet damit, dass ich am nächsten Tag in der Zeitung lese, dass das Flugzeug aufgrund mangelhafter Schrauben abgestürzt sei.
LittleYoda
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2015, 13:51

Re: Großen Flugzeugabsturz beobachtet

Beitragvon Trigital » 26.04.2017, 13:04

Hallo LittleYoda,

tut mir Leid, aber ich muss es sagen: Bei dir sind zu viele Schrauben locker

Im Ernst würde ich aber behaupten, dass der Traum prinzipiell auch etwas Gutes zeigt. Ist meiner Meinung nach immer etwas Gutes, wenn der Traum gut beginnt. Dann kann man eine eventuelle Kritik auch besser Aufnehmen. Und das ist sehr wichtig, wenn man weiß, woran man arbeiten könnte.
Das Gute: Es herrscht ein Dorffest mit allgemeiner guter Stimmung.
Wir Menschen sind ja oft sehr unsicher, wenn wir alleine sind uns selbst unsere Meinung bilden müssen. Merkt man denke ich bei mir auch manchmal. Wenn wir dann aber in einer Gruppe sind, dann können wir abgleichen, ob andere es ähnlich erleben und eine ähnliche Meinung bilden können. Und ich denke, dass das der Anfang deines Traumes ausdrückt. Es scheint sozusagen eine fundierte gute Stimmung in einem größeren Sozialverbund zu herrschen. Es spricht denke ich zum einen für dich und zum anderen für das soziale Gefüge und Einstellung der Menschen in deinem Dorf.
Oder aber es herrscht eine allgemeine ähnliche Beschränkung im Geist, dass alle das Selbe glauben. Aber dann wäre das Wunder nur umso größer.
Was nun dir geschieht mit der Gruppe von Gleichaltigen: Ihr macht es handfester. Ihr setzt euch konkreter, direkter außeinander, sodass etwas Persönlichereres entsteht. Ich denke, dass da auch ein generativer Unterschied zum ausdruck kommt. Ihr seid gleich alt. DAs bedeutet vielleicht sowas, wie dass ihr mit ähnlichen Technologien aufgewachsen seid, bestimmtem Musikstil oder ähnlichen Fernsehsendungen. Ihr könntet euch zum Beispiel über die japanische Comics, äh Mangas oder so ähnlich, austauschen und draht zueinander finden, was andere gar nicht können. Das aber was eure Gruppendynamik denke ich wirklich "wertvoll" macht ist, dass ihr euch schon früher her kennt. Das macht immer ein besonders gutes Gefühl. Ich denke, wenn du deine Gefühle zu dieser Sezene im Traum refelktierst findest du dieses gute Gefühl? Denn es ist Ausdruck von Heimat, was du denke ich geträumt hast.
Und das Flugzeug wäre dann das Opfer eurer spirituellen Anziehungskraft. Nur, dass keine Leichen da waren. Das müsste bedeuten, dass das Opfer also ein leeres Flugzeug ist.
Ein technologisches Opfer? Flugzeuge brauchen ein Flugfeld. Also kommt das Flugzeug wohl von einer größeren Stadt. Vielleicht drückt das aus, dass ihr das schafft, was man in der großen Stadt versucht zu erreichen? ja. Das hört sich plausibel an. Dann hast du nicht die schraube locker, sondern es spricht für ein allgemeines kulturelles bzw. gesellschaftliches Problem. Das Problem der Anonymität in einer großen Stadt. Nur dass keine Opfer zu finden sind. Ich denke der Traum möchte unbedingt vermeiden, dass du durch irgendwas ein problematischen Gedankenweg eingehst!
Und ich hoffe ich habe dich nicht verwirrt!!!
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Großen Flugzeugabsturz beobachtet

Beitragvon Dichterseele » 28.04.2017, 20:01

Hallo Little Yoda,

lass Dich nicht verunsichern.

Dein Traum war eine Vision - sowas hatte ich auch schonmal in anderer Form.
Er bedeutet nichts weiter, als dass Du das Unglück gesehen hast, aber Du und Dein Umfeld davon unberührt bliebt, auch wenn es Euch schockierte.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 56 Gäste