Beim Psychater gewesen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beim Psychater gewesen

Beitragvon Dekan » 14.04.2017, 11:49

Heute war ich im Traum beim Psychiater, Der hatte was aufgeschrieben.

Nach dem Er, später eine Sie, mich untersucht hatte, stellte Sie fest das ein Berg aus Haut und zeug Bäume aus meinen Bein wächst.
Die Diagnose dazu Chronischer Schlafmangel.
Dekan
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 10.12.2013, 13:39

Re: Beim Psychater gewesen

Beitragvon Crank » 14.04.2017, 15:56

Hallo Dekan,

etwas schwierig, aus drei Sätzen viel herauszuholen.

Ich versuche mal, den Besuch beim Psychiater als eine Art Innenschau zu deuten. Der männliche Arzt wäre demnach die Vernunft, danach betrachtet wäre in Deinem Leben alles in Ordnung und ist es vielleicht auch bezüglich Beruf und Finanzen. Die weibliche Ärztin hingegen mag eine Inventur des Gefühles sein, des emotionalen Bereiches und sieht das Traumbild für mich so aus, dass Du da nicht zur Ruhe findest - einen direkten Schlafmangel hättest Du ja vermutlich als Hinweis des Traumes ohne Deutung verstanden.

Wegen des schlechten Satzbaus kann ich es nicht genau analysieren. Was wächst da nun und wo? Es scheint mir aber eher wie ein Tumor, der Dich am Gehen, am Erreichen Deiner Ziele und Wünsche hindert. Oder mangelnde Ruhe, die einen oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen lässt. Zuviel ungerichtete Aktivität - in welcher Angelegenheit?

Herzliche Grüße
Crank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Beim Psychater gewesen

Beitragvon Dekan » 14.04.2017, 23:23

ZU viel Ruhe. Ja kann vielleicht sein ich bin allgemein nicht entspannt genug. So das ich nicht klar und effizient beim voll richten meiner Arbeit bin könnte dann effizienter sein.

Ja es hatte schon was von einen Tumor.

@AllRose: Ich bin der Meinung die Welt ist ohne Menschen besser dran. Aber die Natur wehrt sich bereits. Und anderster gesagt die Natur wird den Mensch überleben.
Dekan
Traumator(in)
 
Beiträge: 81
Registriert: 10.12.2013, 13:39

Re: Beim Psychater gewesen

Beitragvon Crank » 15.04.2017, 16:57

ZUVIEL Ruhe kann auch Stress sein. Das hat man sogar mal bei (wirklich) Arbeitssuchenden festgestellt, dass die Stresshormone auf dem Level von Topmanagern sein können. Die zuviel an Ruhe führt dann zu innerer Unruhe.

Der Traum könnte also anmahnen, Dich mal auf die Couch (Psychiater sinnbildlich) zu legen und zu überlegen, was Du tun willst, wenn Du nicht auf der Couch liegst oder arbeitest.

(Mir fehlt dazu meist die Ruhe ...)
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 37 Gäste