Ex Freund fährt mein Auto gegen die Wand

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ex Freund fährt mein Auto gegen die Wand

Beitragvon Rita1962 » 07.04.2017, 11:11

Mein Traum :
Ich befand mich mit einigen Menschen in einem Swingerclub, die ich nicht kannte, es kam zu keinen sexuellen Handlungen, nur beobachten konnte ich welche. Plötzlich stand ich in einem Art Parkhaus/Tiefgarage, dort war mein Ex Freund ( wir sind seit fast 6 Jahren getrennt haben auch nie mehr miteinander gesprochen, er hat mich in die jetzige Insolvenz gebracht, damit komm ich ganz gut klar, haber daraus gelernt nicht jedem zu vertrauen ) der aus meinem Auto stieg, mit mir sprach und wir waren dann plötzlich zusammen in diesem Swingerclub. Ich ging dann alleine in mein Zimmer und wurde dann wach .... Wie kann ich das deuten ??? Danke für Eure Antworten :-)
Rita1962
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2015, 09:32

Re: Ex Freund fährt mein Auto gegen die Wand

Beitragvon Traumforscher » 08.04.2017, 13:11

Deine Traumschilderung ist unklar. Der Titel besagt, dass dein Ex Freund Dein Auto an die Wand fährt.
Im Text steht nichts davon.
Wann hat er es im Traum an die Wand gefahren ?
Wo ist das geschehen ?
In welchem Zustand war das Auto anschliessend?

Grüsse
Thomas
Benutzeravatar
Traumforscher
Traumator(in)
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.01.2009, 21:11
Wohnort: Schweiz

Re: Ex Freund fährt mein Auto gegen die Wand

Beitragvon Rita1962 » 08.04.2017, 18:10

@ Traumforscher

Als ich mich in diesem Club befand und dort umherging war ich ganz plötzlich neben meinem Auto.

Das Auto stand in einer Art Parkhaus/Tiefgarage, rechts und links des Autos war eine Mauer ungefähr in Brusthöhe, das Parkhaus/Tiefgarage war sehr niedrig, das Auto stand dort drin und war mit der Front an die Wand gefahren, ich sah eine zerknüllte, eingedrückte Motorhaube und Kotflügel.
Mein Ex stieg gerade aus meinem Auto als ich dort ankam. Ich sagte ihm irgendetwas sehr sachlich, es war keine Aufregung meinerseits.

Dann war ich genauso schnell wieder im Club, in dem mein Ex auch war.

Ich stieg Treppen hinauf und kam dann alleine in meinem dortigen Gästezimmer an. Dann wachte ich auf.

Sorry hatte das vorher nicht so genau beschrieben, vielleicht ergibt sich jetzt eine Erklärung ??

Dankeschön schonmal
Rita1962
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2015, 09:32

Re: Ex Freund fährt mein Auto gegen die Wand

Beitragvon Traumforscher » 09.04.2017, 07:46

Hallo Rita,
Danke für die zusätzlichen Infos. Dadurch wird Dein Traum verständlicher. Es ist immer wichtig, von einem Traum alles Details ausführlich zu beschreiben. Ich selber erstelle oft eine kleine Skizze, auf welcher ich die räumliche Situation kurz darstelle. Es kommt oft vor, dass mir dabei zusätzliche Details zu einem Traum einfallen.

Jeder Traum ist wie eine Art Spiegel der Seele oder der eigenen psychologischen Situation und hat den Titel: VERSTEH DOCH ENDLICH !

Ohne Dich und deine private Situation persönlich zu kennen, möchte ich Dir das Folgende zu deinem Traum sagen.

Er beginnt damit, dass Du dich in einem Swingerclub befindest. Das heißt, Du bist an einem Treffpunkt für Swinger (gemäß Wikipedia zusammen mit «Menschen, die ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen Partnern ausleben»). Dabei kann es sich ausschließlich um eine bildliche Darstellung für deine Orientierung in Sachen Sexualität handeln oder der Traum zeigt, dass Du in deiner äußeren Realität tatsächlich diesem «Hobby» frönst. Es kommt zu keinen sexuellen Handlungen, doch bist Du umgeben von Menschen, die sich sexuell so verhalten. Keine Angst, ich will hier keine Moralpredigt abhalten. Der Traum nennt die Dinge einfach so, wie sie sind. Es geht um das Ausleben der Sexualität ohne feste Beziehung zu einem anderen Menschen.
Für mich handelt es sich um Menschen, die die Welt in zwei Parteien aufteilen: Gewinner und Verlierer. Menschen sind bloße Körper, die sexuell ausgenützt werden. Keine Liebe, kein Vertrauen, kein Verantwortungsbewusstsein, nur Sex um der sexuellen Befriedigung willen. Dein Traum zeigt, dass Du durch diese «Swinger-Einstellung» ganz klar zu den Verlierern gehörst. Der Traum sagt: WEIL Du in den Swingerclub gehst, hast Du einen Ex-Freund der sich Deines Autos bedient. Will heißen, er hat den Schlüssel zum Auto und er fährt mit Deinem Auto und nicht — wie es eigentlich sein sollte — Du selber. Das Auto stellt alles dar, was Du in Deinem Leben beruflich und sozial aufgebaut hast. Es ist Deine Leistung — bravo! Wieso überlässt Du es diesem Freund, der mit Dir in einen Swingerclub geht? Du sagst, dass es sich um eine Freundschaft handelt, die vor 6 Jahren in die Brüche ging. Das ist also eine lange Geschichte, eine eher unangenehme Lebenserfahrung, welche Du durchschritten hast.
So, wie Du dein Auto lenkst, so lenkst Du dein Leben. Dein Traum sagt also, dass es nicht Du bist, die ihr Leben lenkt, sondern Dein Ex-Freund, der zu allem Ungemach Dein Auto auch noch an die Wand fährt und es beschädigt. Es musst repariert werden. Aufwand, Energie und Zeit werden dazu nötig sein. Dazu passt Deine Zwischenbemerkung, dass dich dieser «Freund» finanziell in eine missliche Lage gebracht hat. Der Traum stellt auch klar, dass Du, nicht wie Du selber sagst, ganz gut damit zurechtkommst. Das ist zu bezweifeln.
Im dritten Teil deines Traumes gehst Du mit diesem Ex-«Freund» wieder zurück in den Swingerclub und anschließend bist Du alleine, in Deinem Gästezimmer.

Obwohl die Analyse dieses Traumes nicht gerade erfreulich sein kann, enthält er trotzdem eine aufbauende Botschaft und Erkenntnis:
Dein Traum sagt Dir: VERSTEH DOCH ENDLICH, DASS DU NICHT IN DEN SWINGERBLUB GEHÖRST!
Für was immer der Traum-Swingerclub in deiner äußeren Tages-Realität steht, ÄNDERE DEIN LEBEN. ÄNDERE DIESE DINGE. Am Ende des Traumes bist Du alleine. Das kann eine Andeutung für bevorstehende Einsamkeit andeuten. Von einem Swinger als «Freund» kannst Du auch nichts anderes erwarten. Er profitiert von Dir, benützt Dein Auto alleine, das heißt, es steht Dir nicht mehr zur Verfügung, obwohl Du dafür bezahlt hast. Solchen Swingerclub-«Bekanntschaften» solltest Du auf jeden Fall aus dem Weg gehen. Wer alleine ist, hat Zeit zum Nachdenken. Der Traum sagt: «So sieht das aus, es liegt an Dir, zu verstehen und danach zu handeln.» Woher die Kraft hohlen, um nötige Änderungen vorzunehmen? Schreib Deine Träume regelmäßig auf. Träume sind unsere einzigen Schätze. Auch wer nicht alles versteht, wird von der regelmäßigen und ausführlichen Traumnotierung profitieren. Träume bringen Kraft und geistige Gesundheit und Gleichgewicht.

Noch ein Literatur-Hinweis betreffend der Psychologie, die ich befolge. Es handelt sich um einen kleinen Verlag, den ich gerade aufbaue: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss? ... synteresis

Danke für Deinen Kommentar.
Viel Glück wünscht Dir
Thomas
Benutzeravatar
Traumforscher
Traumator(in)
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.01.2009, 21:11
Wohnort: Schweiz

Re: Ex Freund fährt mein Auto gegen die Wand

Beitragvon Rita1962 » 09.04.2017, 10:18

Hallo Thomas,

vielen lieben Dank für Deine ausführliche Beschreibung meines Traumes.

So wirklich alles kann ich nicht nachvollziehen, werde daran arbeiten.

Es ist immer schwierig hier so öffentlich über Träume zu schreiben....

Ganz lieben Dank nochmals und eine gute Zeit wünsche ich Dir

HG Rita

Das Buch steht auf meiner Amazon Wunschliste :)
Rita1962
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2015, 09:32

Re: Ex Freund fährt mein Auto gegen die Wand

Beitragvon Rita1962 » 09.04.2017, 15:31

@Allrose
Deine Worte wurden nicht ignoriert.

Danke für Deine Mühe, meinen Traum zu analysieren.


Ich würde nie etwas von jemandem behaupten wenn ich nicht weis ob es stimmt, das macht traurig :-(
Rita1962
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2015, 09:32

Re: Ex Freund fährt mein Auto gegen die Wand

Beitragvon Trigital » 17.04.2017, 10:55

Hallo Rita,

ich glaube der Traum möchte sagen, dass dein Vertrauen, deine blinde Gutgläubigkeit durch die Erfahrung mit deinem Ex gegen die Wand gesetzt wurde.
Aber die Störung ist nicht so groß, dass es sich auf deine sexuellen Gefühle auswirken sollte.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste