Weiße Katze ins Wasser geworfen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Weiße Katze ins Wasser geworfen

Beitragvon sanjarica » 24.03.2017, 09:12

Guten Morgen,

und wieder ein Traum... im Moment scheint ziemlich viel los zu sein bei mir. Leider erinnere ich mich nicht mehr so gut an die einzelnen Sequenzen. In der ersten Sequenz weiß ich nur dass ich Teilnehmerin einer Busreise bin, die ans Meer führt. Unterwegs machen wir Rast an einem kleinen Hotel. Die Busfahrer besprechen irgendwas wegen der Route. Das Meer ist gnz in der Nähe, ich überlege, ob ich nicht meine Reise für eine Weile unterbrechen und 1 Woche im Hotel bleiben soll. Ich frage die Busfahrer danach, die mir im Übrigen nicht ganz seriös vorkommen, sie sagen aber, ich könne nicht nur 1 Woche bleiben, sondern müsste mich für einen längeren Aufenthalt entscheiden - der wiederum ist mir zu teuer. Ich suche die Toilettenanlagen auf - die WC-Kabinen sind in einem schlechten Zustand, schmuddelig, voller Müll, die Türen lassen sich nicht schließen. Einzig eine gläserne Kabine, in der man wie auf dem Präsentierteller sitzt, ist in einem halbwegs vernünftigen Zustand, steht aber ein bisschen schief - irgendwie nach vorne geneigt. Ich beschließe, sie trotzdem zu nutzen, auch wenn man mich darin sehen kann. Einer der Busfahrer kommt vorbei - doch ich denke mir - na und - dann siehst du mich halt auf dem Klo...

Zweite Sequenz: Ich bin im Zoo (?) jedenfalls an einem kleinen Becken wie es manchmal im Zoo für Eisbären oder andere Tiere angelegt ist. Jemand ? (mein?) Kinder hat aus Übermut oder Fahrlässigkeit eine weiße Katze ins Wasser geworfen. Das Tier treibt einen Moment schockstarr auf der Oberfläche - ich denke nur - die kann doch gar nicht schwimmen, die geht doch unter, dann fängt sie an zu schwimmen und klettert am Ufer raus, wo sich eine Art Bau oder Tunnel befindet. Ich werde wütend und denke wenn sie in den Tunnel kriecht ist sie weg, dann kriegen wir sie nie wieder. Sie entscheidet sich aber dagegen und klettert einfach am Rand aus dem Gehege, ramponiert zwar, aber sie schüttelt sich und geht weg.

Ich denke mal die Katze bin ich - ich fand den Ausgang des Traums irgendwie gut - offenbar geht es ja um Unabhängigkeit - sich abschütteln, es aushalten, auf dem Präsentierteller zu sitzen... was meint ihr?
sanjarica
Traumator(in)
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.04.2009, 22:59

Re: Weiße Katze ins Wasser geworfen

Beitragvon Crank » 25.03.2017, 22:17

sanjarica hat geschrieben:Ich denke mal die Katze bin ich - ich fand den Ausgang des Traums irgendwie gut - offenbar geht es ja um Unabhängigkeit - sich abschütteln, es aushalten, auf dem Präsentierteller zu sitzen... was meint ihr?


Hallo Sanjarica!

Jein, die Katze ist ein Persönlichkeits-TEIL von Dir und die Träume sind unterschiedliche Perspektiven vielleicht auch unterschiedlicher Thematiken.

Sequenz 1 handelt von Reinigungsprozesses, das Klo ist oft ein Symbol dessen. Du ziehst das durch und das ist gut so. Vergangenheit, schöne Erinnerungen oder auch unschöne Erinnerungen - Klospülung! Ganz genau. Und, wer da hinderlich sein will oder an Umständen hinferlich sein mag - einfach ignorieren. Gut so!

Sorge bereitet mir das Hotel am Meer. Du müsstest Dich längerfristig festlegen und willst das nicht?

Ich antworte hier mit Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=rw_AXwdYzKg

https://www.youtube.com/watch?v=A0hp6-301B0

Und gehe noch weiter. Anker werfen für eine Woche? Wie soll das gehen?

https://www.youtube.com/watch?v=2zxlvXptzZM

Und ich befürchte, genau davor hast Du Angst und wünscht es Dir doch (unbewusst!) immer noch ... that´s the price of love!

(Anhänger des weltweiten Deppenvereines behaupten ja: Best things in live aer for free! Nope - neverever.

Nun zur zweiten Sequenz. Ich glaub´ ich bin im Zoo? Jo, das Bild kenne ich. Ich denke, Du steckst noch in einer Verarbeitungsphase. Das ist kein Vorwurf, sondern gut so. Unschuldig ist die weiße Katze ja nun nicht, in keiner Hinsicht, was eigentlich auch gut so ist. Sie kriecht aber weg, flieht und schüttelt sich. Aus meiner Sicht fehlt der schwarze Kater, der sie im Nacken packt, nicht mehr loslässt und die Frage damit beantwortet, ob es richtig oder falsch ist.

Zu kryptisch? Aus meiner Sicht fehlt Dir ein Mann, der Dir einerseits Freiheit gibt und andererseits Sicherheit, dass er Dich nicht, nie und nimmer fallen lässt. Das Erlebte mag anders sein, der Wunsch bleibt. Ich weiß dummerweise, wovon ich rede.

Herzliche Grüße
Crank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Weiße Katze ins Wasser geworfen

Beitragvon Dichterseele » 26.03.2017, 03:13

Die Busreise ist Dein - mäßiges - Fortkommen in einer Gemeinschaft, der Busfahrer der Geschäftsführer.
Du willst mit dem Verein nicht mehr weiter, weil Dich ein Standort (Hotel) mit Gefühlsaussicht (Meer) reizt - bloß den gäbe es nicht vorübergehend, sondern nur auf Dauer...
Sprich: Du willst Dich beziehungsmäßig nicht festlegen und dafür Deinen Job riskieren.

Dass Du lieber auf dem Präsentierteller sitzt, als Dich in schmuddelige Verhältnisse zu begeben, ist verständlich.
Das Klo würde ich eher als 'Geschäft' verstehen - wo was rauskommt. Du hast also die Wahl zwischen einer öffentlichen Aufgabe und schmutzigen Geschäften...

Katzen stehen für falsche Personen - diese nach außen hin unschuldige (weißes Fell) geht emotional baden, ist dann erstmal schockiert, löst sich dann aber und rettet sich ans sichere Ufer.
Vielleicht hast Du sowas als Kind in Deinem näheren Umfeld beobachtet - oder der zweite Traum ist eine Rückschau auf frühere Zeiten, wo Du noch jünger warst und enttäuscht wurdest, weshalb Du nun fürchtest, eine langfristige Bindung einzugehen.

@Crank: Du wärest wohl gerne der schwarze Kater? :roll:
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Weiße Katze ins Wasser geworfen

Beitragvon Crank » 26.03.2017, 09:41

Dichterseele hat geschrieben:@Crank: Du wärest wohl gerne der schwarze Kater? :roll:


?

Ich kenne sie doch gar nicht! Wie sollte ich da Absichten entwickeln?! :lol:

(Vermutlich geht meine Metamorphose doch Richtung einsamer Wolf ...)

(Ups, da haben wir dann wörtlich etwas gemeinsam - das bleibt natürlich geheim! :wink: )

LG,
Crank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Weiße Katze ins Wasser geworfen

Beitragvon sanjarica » 26.03.2017, 12:05

Hallo Crank,

wow - musikalische Antworten - vielen Dank, gute Musik, die ich nicht kannte... Besonders das Wader Lied hat mir gefallen.
Puuh, fehlt mir wirklich ein Mann? Ich glaube das mit dem "sich nicht festlegen wollen" hat eher was mit einer beruflichen Entscheidung zu tun - verlasse ich meine langjähriges Team zugunsten eines befristeten Projekts... Und kann ich nachher noch mal zurück? Die Busfahrer könnten meine jetzigen Vorgesetzen sein - denen trau ich nämlich nicht so ganz... Das Hotel ist eine Durchgangsstation - Leute kommen und gehen - alles unbekannt - Projektarbeit eben...

Und dann fehlt noch ein Mann??? Ehrlich gesagt kann ich mir die nächsten Jahre überhaupt keinen mehr an meiner Seite vorstellen. Wobei - die Beschreibung des schwarzen Katers gefällt mir schon :)
sanjarica
Traumator(in)
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.04.2009, 22:59

Re: Weiße Katze ins Wasser geworfen

Beitragvon sanjarica » 26.03.2017, 12:09

@Dichterseele

Danke auch Dir. [quote="Dichterseele"]Die Busreise ist Dein - mäßiges - Fortkommen in einer Gemeinschaft, der Busfahrer der Geschäftsführer.
Du willst mit dem Verein nicht mehr weiter, weil Dich ein Standort (Hotel) mit Gefühlsaussicht (Meer) reizt - bloß den gäbe es nicht vorübergehend, sondern nur auf Dauer...

Das passt auch gut auf die berufliche Situation. Mäßiges Fortkommen, der Verein passt mir nicht mehr, aber da sind noch Unsicherheiten - einerseits möchte ich gern was anderes, neues Machen (Aussicht aufs Meer) aber das ginge nur auf Dauer. Im real life ist es umgekehrt, da hätte ich ein befristetes Projekt und kein Dauerversprechen.

Hmmm, ich schaue mal weiter, vielleicht werden die Träume noch konkreter.
sanjarica
Traumator(in)
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.04.2009, 22:59

Re: Weiße Katze ins Wasser geworfen

Beitragvon Dichterseele » 26.03.2017, 16:33

Liebe sanjarica
Im realen Leben ist es umgekehrt? - Ja, das machen Träume öfter, alles umkehren.
Aber wie heißt es so schön? No risk, no fun.
Der kurzzeitige Job könnte auch ein Sprungbrett sein...
Vielleicht kriegst Du weitere Jobs oder eine Festanstellung, wenn Du Dich bewährst - oder Du lernst dabei jemanden kennen, der Dich weiterbringt.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1531
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: Weiße Katze ins Wasser geworfen

Beitragvon Crank » 26.03.2017, 20:07

sanjarica hat geschrieben:... hat eher was mit einer beruflichen Entscheidung zu tun - verlasse ich meine langjähriges Team zugunsten eines befristeten Projekts... Und kann ich nachher noch mal zurück? Die Busfahrer könnten meine jetzigen Vorgesetzen sein - denen trau ich nämlich nicht so ganz...


Hallo Sanjarica,

ich könnte jetzt behaupten, dass meine Kristallkugeln gerade in Wartung sind - sie sind indes zu klein und nicht klar, sondern mit Einschlüssen oder Rutilnadeln. Wäre ja sonst auch langweilig. 1000 Sterne sehe ich nur in meiner Glaskugel, die zwar garantiert kein mexikanisches Vulkanglas (wie beworben) ist - ich habe sie aber trotzdem sehr liebgewonnen.

Zur Deutung zurück: Ich kann nicht in die Zukunft sehen. MEIN Gefühl zum Traume wäre, das es die richtige Zeit wäre, etwas zu ändern. Eine ungekündigte Stellung würde ich persönlich allerdings nicht mehr für etwas Unsicheres aufgeben. Es geht ums Geld - von allem anderen wurde ich erfolgreich kuriert. Auch mit dem falschen Bus kommt man bis zur Endstation und genau dort hin. Das ist mit dem richtigen Bus genau so. Verwirrend und unwiederlegbar, oder? :lol:

Oha, rote Karte und Platzverweis Männer für mehrere Jahre - es muss ein böses Foul gewesen sein oder mehrere. :?

Ich selbst bin etwas langsam im Verarbeiten und gewiss ein Zweifler und Grübler vor dem Herrn. Trotzdem: Er oder sie (unsere höhere Macht) schickt immer jemand. Für was und für wie lange, das sei immer dahin gestellt. Einen Platzverweis auf Jahre? Das wäre nicht so meins. Nichts gegen lange Pausen. Wichtig ist ja, auf wen oder was man wartet und nicht wie lange ...

Schön, dass Dir die Musik gefiel. Ich versuche, hier auch immer etwas von mir preiszugeben. Der Umweg über die Musik stellt sicher, dass daraus kein Rat resultiert, mich oder mein Wesen zu ändern. Dummerweise kann ich das nämlich nicht - wie vermutlich kein Mensch.

Herzliche Grüße
Crank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 68 Gäste