ExFreundin hat mich unerwartet im Traum geküsst

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ExFreundin hat mich unerwartet im Traum geküsst

Beitragvon MiMu2000 » 18.03.2017, 14:40

Guten Tag,

ich (Männlich, 17) habe letzte Nacht davon geträumt, dass ich mit meiner Familie in einer nahegelegenden Großstadt bin. Wir sind in einen Bus gestiegen um zu der Wohnung meines Bruders zu kommen. Als ich im Bus war sah ich am anderen Ende des Busses ein paar bekannte von mir, sowie meine Exfreundin. Dabei war unsere Beziehung in der 6ten Klasse (vor über 5 Jahren) und auch keine "richtige" Beziehung (Nur 1 Woche lang, auf der Klassenfahrt zusammen gekommen, etc.). Eine Freundin von meiner Ex fing plötzlich an einen Jungen zu küssen. Da kam meine Ex auf mich zu und fing plötzlich an mich zu küssen. Sie erklärten dass sie das nicht auf sich sitzen lassen konnte (Bezogen auf ihre Freundin). Dann ging sie wieder zu ihren Freunden. An ihre Verabschiedung kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, aber sie hat irgendetwas gesagt. Ich fand den Kuss sehr schön. Meine Familie hat nichts davon mitbekommen und der Traum endete.

Dabei sei gesagt dass ich mich normallerweise nie an meine Träume erinnere. Ausserdem haben ich und meine Ex uns damals nie geküsst! (Ich war damals sehr schüchtern und habe mich tatsächlich nicht getraut, was dann auch der Grund war warum sie Schluss gemacht hat)

Hat jemand eine Idee was das bedeutet? Ich bin gerade sehr verwirrt und weiß nicht ob ich noch was für sie empfinde.

Mit freundlichen Grüßen,
Micha
MiMu2000
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2017, 14:14

Re: ExFreundin hat mich unerwartet im Traum geküsst

Beitragvon MiMu2000 » 18.03.2017, 17:17

Erstmal Danke für die ganzen Traumdeutungen.

Und ich muss eure Diskussion über die Sache mit meiner Mutter wohl leider zerschlagen. Denn im Traum war meine Mutter nicht dabei, sondern nur mein Vater, meine beiden Brüder und meine Schwester :D

Aber trotzdem Danke. Jetzt hab ich ne Idee was das alles bedeuten könnte.
In den letzten Stunden musste ich jetzt irgendwie die ganze Zeit an meine Ex denken und frage mich was sie zurzeit wohl so macht.

~Micha
MiMu2000
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2017, 14:14

Re: ExFreundin hat mich unerwartet im Traum geküsst

Beitragvon Trigital » 18.03.2017, 23:56

Hallo Micha,
Ich denke dein UB wollte dir zeigen, was wirklich interessant ist im Leben.
Ich denke du bist ein sehr gut strukturierter Mensch. Soll heißen du weißt sehr wohl, wie man sich benimmt und welche gesellschaftliche Gepflogenheiten wichtig sind etc.
Die Schwierigkeit liegt nun darin, dass das mit deiner Ex etwas ist, wo du diesen Weg verlassen mußt und du dann unsicher und gehämmt reagierst.
Deshalb mußt du nichts ändern. Du mußt nur verstehen, dass es so ist. Es gibt schlimmeres.
Das Postive dabei ist, dass wenn du etwas derartiges erlebst, dass es umso reiner, purer ist. Weil es anders und einzigartiger ist von dem´, was du sonst erlebst.
Du hast es geträumt. Es ist fast so, als hättest du es wirklich erlebt. Vielleicht ist es deshalb sogar noch besser, als hättest du deine Freundin wirklich geküsst. Aber ich denke, dass es Frauen im Prinzip wichtig ist, dass der Partner weiß sich in Gesellschaft zu verhalten. Glaube ich jedenfalls...
Ob du noch was für sie empfindest?
Du empfindest! Generell und Prinzipiell. Würdest du dich das auf fragen, wenn du eine völlig fremde Person küssen würdest im Traum?
Vielleicht geht es im Endeffekt darum, dass du eigentlich das willst, was hinter dem Kuss steckt. Liebe, Zusammengehörigkeit, Lebenspartnerschaft etc. Und doch ist dieser kleine Moment der Schlüssel dazu.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

cron