Strichcode für den Erlkönig

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Strichcode für den Erlkönig

Beitragvon eldhraun2014 » 16.03.2017, 18:08

Lange ist's her das ich Euren Rat brauchte, aber die Nacht hatte ich mal wieder einen Traum der interessanten Sorte:

Ich fuhr an einem schönen Frühlingstag mit meinem Auto planlos über Land. Es ging durch ein Waldgebiet, die Straße wurde immer mehr zum Feldweg, bis ich ganz auf dem Feld war. Trotzdem ließ es sich recht gut mit dem Auto fahren. Kurz bevor ich zu einer kleinen Ansiedlung kam musste mein Auto dann doch einsehen, dass es kein Gelände taugliches Töffel ist. Ich stieg aus, mein Auto faltete sich auf die Größe eines Badehandtuches zusammen und ich warf es mir über die Schulter. Ha, praktisch und so schön fluffig... Weiter ging es in Richtung der Häuser. Es waren auch nur ein paar Meter, bis ich in einer Art offenen Vorgarten stand. Rechts war ein kleiner Gartenteich angelegt, in dem die Tiere so langsam munter wurden. Und was es da für Tiere zu sehen gab: Einen kleinen Rochen, einen Otter und noch andere Tiere (an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann). Um den Teich herum wuselten die erste Insekten. Unter anderem ein schwarzer Mistkäfer, der Verstärkung in Form eines braunen Artgenossen mitgebracht hatte. Dieser braune Käfer hatte in seinem Stammbaum wohl einen Shitake-Pilz. Er sah recht glibberig aus... Brrrr... Ich kann mit Insekten nicht viel anfangen - also ging ich weiter zum ersten Haus und offensichtlich wurde ich bereits erwartet! Eine alters Dame bat mich ins Wohnzimmer, wo bereits ein Ehepaar saß. Das Zimmer zeigte eine bunte Möbel-Mischung aus den Jahren 1910 - 1940 und war sehr gemütlich. Überfall standen kleine Tische mit Krimskrams und Porzellan. Die alte Frau forderte mich auf erstmal einen Tee zu trinken. Sie müsste sich erst um das Ehepaar kümmern, dann würde sie mir den Strichcode vom Erlkönig verraten. Ich sollte mir schon mal ein paar Gedanken machen. Ich stand mit einem großen Fragezeichen über meinem Kopf da. Nahm mir aber dann eine zu-gedeckte braune Teeschale, hob den Deckel ab und trank. Der Tee schmeckte nach Kräutern, Gewürzen und einem schläfrigen Nachmittag vorm Kamin. Toll!!! Leider war die Schale schnell leer. Die alte Dame forderte mich auf, mir noch einen Tee zu nehmen. Da sie aber so viel auf den ganzen Tischen stehen hatte, erwischte ich die verkehrte Kanne und dieser Tee war nicht so lecker. Sie wies mir aber dann doch die richtige Kanne zu, und ich verkrümmelte mich mit Kanne und Teeschale in die hintere Ecke des Raumes um dort genüsslich meinen Tee zu schlürfen.
Und dann war der Traum vorbei. Kann mir jemand damit helfen?
eldhraun2014
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2014, 00:52

Re: Strichcode für den Erlkönig

Beitragvon eldhraun2014 » 17.03.2017, 01:19

Hallo Ghost,
vielen lieben Dank für Deine Deutung. Darüber werde ich erstmal nachdenken müssen.
Liebe Grüße Eldhraun
eldhraun2014
Träumerle
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.11.2014, 00:52

Re: Strichcode für den Erlkönig

Beitragvon Trigital » 19.03.2017, 00:08

Hallo Eldraun,
bei dir würde ich ins blaue reinraten, dass du studiert hast.
Im Gesamten würde ich weiter raten, dass du relativ felxibel im Geist bist und dir die Dinge auch gern mal hinbiegst, wie sie nicht wirklich sind. Du läßt anderen Menschen viel Spielraum zu und läßt sie oft machen. Aber du verstehst es nicht so richtig. Du verstehst nur das, was sie an dich ran tragen. Du solltest mehr beachten, dass sie wenn sie nicht mit dir zu tun haben ganz anders sind. Aber du bist zu sehr mit dir selbst beschäftigt. Das würde ich weiter raten.
-wenn ich noch mehr raten soll, mußt du mir mehr rätsel aufgeben.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste

cron