Bedrohung mit Kettensäge

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bedrohung mit Kettensäge

Beitragvon Herzduft » 15.03.2017, 11:57

Und hier kommt ein Albtraum ( aktuell von heute Nacht ) Achtung! Heftig !

Bedrohung mit einer Kettensäge
Der Traum war etwas verwirrend: Ich war zu Besuch bei ein paar Bekannten/Freunden. Dort herrschte eine sehr unangenehme Stimmung. Ich wollte so gerne gehen, musste aber aus irgendeinem Grund bleiben. Ich traf dort auf Anne, (sie war früher mal in mich verliebt) sie war schwanger von einer Vergewaltigung. Sie erbrach die ganze Zeit, das machte mir große Sorgen. Ich sagte zu den Bekannten, man solle sie doch zum Arzt bringen. Als Antwort kam mit einem Schulterzucken: „Haben wir schon gemacht, er konnte auch nicht helfen, sie hat Tabletten bekommen, das war`s:“
Zu meinem Entsetzten wohnte der Vergewaltiger dort in dieser Wohnung. Er schien dort das Kommando über alle zu haben. Anne schien sich Ihrem Schicksal ergeben zu haben und versuchte, sich auf das Baby zu freuen…als wäre es das einzige auf der Welt, was sie noch am Leben hielt.
Die Stimmung wurde immer bedrückender. Ich wollte nur noch nach Hause, was aber immer noch nicht möglich war. Wir saßen mit ein paar Leuten im Wohnzimmer, als etwas sehr Merkwürdiges passierte: Eine weitere, vom diesem Mann gequälte Frau bat mich darum, für eine kurze Zeit einen Körpertausch vorzunehmen, da sie sich sehr vor diesem schrecklichen Mann fürchtete. Sie war wohl seine intime Freundin (wider Willen) Natürlich wollte ich sie beschützen, denn ich fühlte wie schwach und ängstlich sie war, also stimmte ich zu und schon war es geschehen. Ich war sie und sie war ich. Der Mann kam wütend, gleichzeitig mit einem sadistischen Grinsen zur Tür herein und stauchte alle verbal zusammen.
Trotz dieser Drohgebärden wirkte er auf mich wie ein gescheiterter Mann, der nie in seinem Leben Erfolg hatte und auch nicht besonders intelligent war. Zudem war er auch alles andere als attraktiv, war von gedrungener Statur und hatte einen ordentlichen Bauch.
Ich raffte meinen Mut zusammen und konterte so kräftig, wie ich konnte. „Du hast keine Macht mehr über uns, wir widersetzen uns! Sieh zu, das du verschwindest, Du Arschloch!" Die anderen wurden nun auch mutig und stimmten mir laut zu. Er stampfte auf mich zu, drückte mir einen Motorradhelm in die Hand und sagte: „Halt´s Maul, Du kommst jetzt mit mir zu der geplanten Familienfeier!“ Nun war ja nicht ich gemeint, sondern die junge Frau … jetzt saß ich in der Falle! Mir schlug das Herz bin zum Hals. Ich vertrage ja keine langen Motorradfahrten, mir wird so schnell schlecht. Und ich habe eine Phobie vor Übelkeit und Co. Also sagte ich so entschieden, wie ich konnte: „ Nein, ich werde nicht mitkommen!“ Da wurde er richtig wütend und griff zu einer Kettensäge, die in einer Glasvitrine lag und schrie: „Jetzt werde ich euch alle in Stücke sägen!“ Und ich spürte, dass er bei dem Gedanken großes Vergnügen hatte…
Ich wachte vor Schreck auf und fühlte mich elend.

[color=#000080]Noch ein paar Worte zur aktuellen Situation: Bin gerade wieder sehr mit meiner Gesundheit beschäftigt ( Frührentnerin ) In meiner Seele scheint sich Einiges kräftig Luft machen zu wollen.Dazu kommt noch die zweite Pupertät (Wechseljahre :wink:) und Probleme in der Ehe. Ich spüre schon seit einigen Wochen, das sich etwas zusammenbraut, das heisst - ich spüre einen gewaltigen Umbruch nahen -
Der Traum erinnert mich an eine traumatische Erfahrung in meiner Jugend.

Es wäre schön, Eure Gedanken dazu zu lesen. Ihr habt mir schon sehr geholfen, in dem Ihr mir wertvolle "Deutungsbälle" zuspielt, die mir bei der eigenen Deutung sehr helfen.
Herzduft
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2017, 12:48

Re: Bedrohung mit Kettensäge

Beitragvon Herzduft » 15.03.2017, 13:44

Huch - Allrose!!! Also eine Spannerin? Um Himmels willen : NEIN! Dafür habe ich viel zu viel Respekt vor den Menschen. Das ich Gewalt brauche/will - muss ich auch verneinen. Die habe ich schon zu oft in meinem Leben erleben müssen und das NICHT freiwillig. Sinnlichkeit. JA! Freude an der körperlichen Liebe: JA! Teuflische Begierde ? NEIN!
Deine Impulse sind spannend, vielfältig, sehr oppulent mit einem ordentlichen Hauch Drama! Ich picke mir - wenn Du mir erlaubst - aber nur die Magen und Herzschonenden heraus. Ich bin ein mimosiges, altmodisches Mädchen, mit vielen Narben auf der Seele. Aber bitte schreib weiter so, wie Du es tust! Ich finde es toll! Du bist eine Aufweckerin, eine bitter-süsse Provokantin! Das ist wahrscheinlich auch Deine Lebensaufgabe.
Herzduft
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2017, 12:48

Re: Bedrohung mit Kettensäge

Beitragvon Herzduft » 15.03.2017, 16:25

Richtig gute Frage! Danke!!! Ja, Steckenbleiben ... das will ich ja gerade gar nicht. Will jetzt heraus aus der schwachen, gequälten Frau. Will nach vorne preschen in die Kraft und Lebenslust.
Doch offensichtlich meldet da mein Unterbewußtsein ein: "Halt, Stop...so geht das nicht! Die Wunden wollen noch gesehen und geheilt werden!" Da ich mich aber schon müde gesehen habe ( Therapie ) will ich einfach alles nach hinten schieben. Die Zipperlein sind leider etwas größer und für mein Alter -52- ein wenig übertrieben. Diese Brocken hängen mir auch leider schon seit vielen Jahren an den Beinen.Tja, wenn ich mir also noch einmal die Frau anschaue...dann bin ich es wohl im Alter 12-13 ( schwere Zeit ) Sie will offenbar meinen Schutz und meine Hilfe. Die Gewalt, die Du -zum Glück so energisch - ansprichst...ja...die erlaube ich mir selten. Ich erschrecke mich schon über mich selbst, wenn ich nur die Fausst auf den Tisch knalle. Die Gewalt ist das Böse, das ich fürchte. Nun aber kommt ein Wille in mir zum Vorschein, der lange von mir ersehnt wurde. Kanäle findet er nur holprig, er ist wie ein Kind das sie ersten Schritte tut. Ich fühle mich gerade wie der Narr, der Turm und der Gehängte ( Tarot ) zusammen
Also, weiter so Allrose - Deine Gedanken sind wertvoll!

Ich lasse mal einen Kuss auf Deine Wange fliegen :D
Herzduft
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2017, 12:48


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 40 Gäste