Streit im Büro

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Streit im Büro

Beitragvon seestern » 12.03.2017, 22:21

Hallo,

ich hatte heute einen Traum an den ich mir sehr deutlich erinnern kann. In dem Traum ging es um einen Kollegen, mich und eine inzwischen ehemalige Kollegin. Und um Eifersucht.

Ok Ich merke gerade, dass ich den Anfang nicht mehr ganz so deutlich in Erinnerung habe. Aber auf jeden Fall waren wir auf der Arbeit. Der Arbeitsraum sah aber ganz anders aus als in echt. was mir während des Traumes aber nicht bewusst war. Mein Kollege saß in einer Reihe mit anderen Kollegen an seinem Arbeitsplatz.Der Raum war so geschnitten, dass in der Mitte des Raumes kein Boden war, sondern man stattdessen eine Etage tiefer gucken konnte (es war aber dunkel dort). Die Arbeitsplätze waren um dieses Quadrat angeordnet.

Ok anscheinend kam dann die Kollegin wieder (wie gesagt arbeitet sie nicht mehr bei uns). Sie saß auch in der Reihe von meinem Kollegen. irgendwann ging ich in den kleinen Raum, der hinter der Reihe war, indem mein Kollege war. Ich hoffte, dass er auch kommen würde. Aber er kam erst spät und dann guckte er glaub ich nur kurz zu mir. Ich glaube, er hat was auf aus einem regal geholt. Dann müssen die Kollegin und mein Kollege irgendwie Spaß zusammen gehabt haben und ich wurde eifersüchtig. Ich wollte ihn darauf ansprechen und ging zu ihm an den Platz und sprach ihn etwas forsch an. Doch dann sah ich plötzlich, dass das gar nicht er war, sondern die Kollegin. Ich wollte mich bei ihr entschuldigen. Doch plötzlich provozierte sie mich dann und wir fingen uns zu streiten an. Ich schubste sie und sie griff mich auch an und trat mich. Ich beschloss, dass das nicht so weitergehen könne und wollte ihn zur Rede stellen. Er stand grade gebeugt bei jemand anderem und ich sah, dass er einen Rucksack auf hatte (kann mich nicht erinnern ihn schon einmal mit Rucksack gesehen zu haben). Einen schwarzen. Er wollte wohl gerade gehen. Ich zog ihn , dass er sich umdrehte. Dann gingen wir zur Kollegin. Die Kollegin stand nun etwas tiefer auf einer Treppe, die nach unten führte (wohl in dem oben beschriebenen Quadrat. Sie stand da , seitlich und guckte glaub ich nicht hoch. Ich zeigte dann auf sie und fragte dann ob er sie liebe. Er lachte und sagte, ja ich denke schon. seine Augen sahen dann etwas fremd aus und er wirkte glücklich. Ich ging dann verletzt und drehte mich um. Ich hoffte beim gehen, er würde mich aufhalten, doch das tat er nicht. Dann wachte ich auf.

Ich habe am Vortag tatsächlich über diesen Kollegen nachgedacht und war teilweise eifersüchtig.Allerdings nicht in erster linie wegen dieser Kollegin. Ist der Traum also nur eine Verarbeitung von Gefühlen gewesen?

Viele Grüße
seestern
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2016, 20:55

Re: Streit im Büro

Beitragvon seestern » 13.03.2017, 18:54

Hallo Allrose,

danke für deine Deutung. Könntest du mir das etwas näher erläutern? :D

Wäre dir sehr dankbar!
seestern
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 29
Registriert: 14.08.2016, 20:55


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste