Im Traum gewürgt und nach dem aufwachen starke schmerzen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Im Traum gewürgt und nach dem aufwachen starke schmerzen

Beitragvon jim34 » 09.03.2017, 22:13

Hallo bin neu hier und hoffe jmd kann mir weiter helfen habe wirklich etwas Angst schlafen zu gehen. Ich habe seit meiner Kindheit öfters Phasen in denen ich über längere Zeiträume dann täglich sehr starke immer ähnliche Alpträume(falls es wichtig sein sollte kann ich darauf eingehen) habe gestern hatte ich allerdings einen den ich so noch nie erlebt hatte.
Der Traum fing etwas wirr an ich war mit einer Bekannten auf der Flucht vor einer frau welche uns mit einem Auto jagte dann plötzlich wechselte das Geschehen und ich war in meinem schlafzimmer in meinem Bett und um meinen Hals war eine dünne Schnur die sich immer fester zuzog und mich würgte. Ich versuchte meinen Hals freizubekommen und die Schnur wegzureissen oder aufzubekommen dabei wurde sie immer fester und würgte mich stärker. Ich drehte und wendete mich fiel aus aus dem Bett während ich weiter meine hände an der Schnur hatte um luft zu bekommen dann wurde mir klar das ich nur träume und irgendwie wach werden muss dachte aber auch ich wäre im traum wirklich aus dem Bett gefallen und hätte meine hände am Hals. Daraufhin versuchte ich dann im traum mit meinen Händen meine Augen aufzureissen und das würgen der Schnur wurde sehr stark wie auch die Schmerzen! Zum Glück bin ich dann endlich ruckartig aufgewacht und lag in meinen bett mein Herz schlug sehr schnell und ich hatte tatsächlich sehr starke Schmerzen um den Hals wie wenn mich jmd gewürgt hätte. Bin ins Badezimmer gegangen habe im Spiegel nachgeschaut ob ich Würgemale habe ich weiss klingt bescheuert es war auch nix zu sehen der Schmerz blieb noch für ungefähr 5-10 minuten konnte und wollte danach auch nichtmehr einschlafen.
Hoffe es kann mir jmd weiterhelfen tut mir Leid falls der Text nicht gut geschrieben ist
jim34
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2017, 21:53

Re: Im Traum gewürgt und nach dem aufwachen starke schmerzen

Beitragvon Herzduft » 12.03.2017, 17:42

Hallo Jim,

magst du uns ein bisschen mehr von dir erzählen? Wie alt bist du? Wie sehen gerade deine Lebensumstände aus? Keine Sorge, du musst uns nicht dein ganzes Leben erzählen, ein paar Stichpunkte könnten ausreichen


Die Verfolgung ist auf jeden Fall schon mal ein Zeichen, dass du vor etwas Angst hast, was dich nicht in Ruhe lässt. Das Würgen steht z.B. dafür, dass dir etwas den Atem raubt, dich evl einengt, in die Ecke treibt. Manchmal tauchen Würgeträume auch auf, wenn man tatsächlich so etwas wie einen Klos im Hals hat. Ist deine Schilddrüse in Ordnung?
Herzduft
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2017, 12:48

Re: Im Traum gewürgt und nach dem aufwachen starke schmerzen

Beitragvon jim34 » 12.03.2017, 19:44

Erstmal Danke für die Antworten bin 34jahre, Single und arbeite auf Teilzeit im Einzelhandel. Ich hatte als Kind mal Schilddrüsenprobleme aber lasse das regelmässig checken und ist seit über 10jahren in Ordnung. Wie gesagt habe schon seit der Kindheit immer weider sehr starke schlimme Alpträume und hatte mit der Zeit sogar eine Technik entwickelt in der ich dann im Schlaf erkenne das es ein Traum ist und Mich umbringe meistens mit einem Sprung aus dem Fenster wodurch ich vor dem aufprall immer aufschrecke aber dabei wurde ich meistens von einem Monster oder soetwas gejagt/gequält. Diese Art von Alptraum ist mir total neu gewesen und hatte auch noch nie nach dem ich aufgewacht bin dann tatsächlich Schmerzen sondern diese waren sonst immer mit aufwachen auch sofort weg.
jim34
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2017, 21:53

Re: Im Traum gewürgt und nach dem aufwachen starke schmerzen

Beitragvon Herzduft » 12.03.2017, 20:37

Das scheint bei dir etwas komplexer zu sein. Wenn dich immer wieder diese Albträume verfolgen und und in diesem Zusammenhang auch noch dieses Monster, dann scheint dich etwas
aus der Vergangenheit zu quälen. Dein Unterbewußtsein signalisiert dir, dass da etwas geheilt werden will. Gab es irgendwelche schlimmen Erlebnisse in der Kindheit oder Jugend, die du noch nicht verdaut hast? So wie ich es heraushöre/lese fehlt dir Selbst/sicherheit. Das Vertrauen in dich, dass du dich selbst verteidigen oder beschützen kannst. Wenn ja, hat es einen Grund und da solltest du anstetzen.
Herzduft
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.03.2017, 12:48

Re: Im Traum gewürgt und nach dem aufwachen starke schmerzen

Beitragvon jim34 » 14.03.2017, 22:00

Danke sehr gute Analyse denke ich!!!
jim34
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2017, 21:53


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 51 Gäste