3 Träume: ausfallende Zähne, Schulzeit, Einbrecher

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

3 Träume: ausfallende Zähne, Schulzeit, Einbrecher

Beitragvon Andreita » 09.03.2017, 19:51

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier! Ich war schon immer jemand, der viel träumt. 3 Träume jedoch habe ich immer wieder..

Traum 1: Ausfallende Zähne
Es ist ein ekelhaftes Gefühl. Ich berühre im Traum mit meiner Zunge meine Zähne und spüre wie einer nach dem anderen beginnt zu wackeln,
erst ganz leicht und dann immer mehr. Plötzlich spucke ich alle meine Zähne in die Hand und sage "Jetzt ist es Wirklichkeit, es ist kein Traum".
Es fühlt sich immer sehr real an. Was hat das zu bedeuten?

Traum 2: Schulzeit
Oft träume ich von meiner Schulzeit, die schon über 12 Jahre zurückliegt. Meistens unternehmen wir einen Ausflug und ich bin immer die Außenseiterin.
Das war in der Schule nie so. Ich hatte immer viele Freundinnen und eigentlich eine schöne Schulzeit, bis auf die 10. Klasse. Da meinten ein paar
Jungs in der Klasse sie können mich mobben. Es hat mich damals belastet aber über die Jahre habe ich akzeptiert, dass es Idioten sind/waren und ich denke
auch nicht mehr darüber nach.. Trotzdem hab ich das wohl noch nicht so verarbeitet oder wie seht ihr das?

Traum 3: Einbrecher (schlimmster Traum)
Das erste Mal von einem Einbrecher träumte ich ca. vor einem Jahr. Ich hatte damals einen Kumpel, der sich in mich verliebte und sehr enttäuscht war, dass
dies nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Mir war es unangenehm, dass er wusste wo ich wohne weil unsere Freundschaft etwas krass auseinander ging (er war betrunken
und war sehr aufdringlich :/ ) .. Nun zu dieser Zeit konnte ich mir diesen Traum erklären durch diesen Kumpel eben.
Nun nach etwa einem Jahr, heute Nacht, habe ich wieder von einem Einbrecher geträumt: Ich liege in meinem Bett und schlafe (was ich auch tatsächlich tue) und
höre plötzlich ein Klopfen an der Wohnungstür. Ich möchte meine Taschenlampe vom Handy einschalten, aber es funktioniert nicht. In diesem Moment höre ich etwas,
der Einbrecher muss in der Wohnung sein. Ich möchte das Licht einschalten, aber es geht nicht, der Strom ist weg. Starr vor Angst liege ich im Bett, denke mir "jetzt
ist es real" und möchte schreien, in diesem Moment wache ich tatsächlich auf weil ich schreie (eher so ein komisches Geräusch weil ich nicht viel rausbekomme). Ich
liege also im Bett, bin wirklich wach und bin schweissgebadet, weil ich nicht mehr von Traum und Realität unterscheiden kann. Ich möchte nicht atmen, mich nicht
bewegen. Aber ich MUSS aufstehen und nachsehen.. Ich mache das Licht an - was funktioniert, laufe durch meine Wohnung und alles ist in Ordnung.. Es ging ewig bis
ich wieder einschlafen konnte und träume grad nochmal dasselbe :(.. Es fühlt sich so wahnsinnig real an, dass ich wirklich nicht mehr unterscheiden kann, ist es jetzt
Wirklichkeit oder habe ich wieder nur geträumt?.. Und so ist das jedes Mal. Die Geräusche sind so echt (das Klopfen, Türen, die sich öffnen usw.)..
Mit diesem ehemaligen Kumpel habe ich seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr. Vor ein paar Wochen habe ich ihn seither zum ersten Mal in der Stadt gesehen, im
Vorbeifahren, ich weiss nicht ob er mich gesehen hat..

Sonst träume ich als noch von meinen alten Arbeitsstellen, die mir sehr Spass gemacht haben. Allerdings bin ich da wo ich jetzt bin am glücklichsten. Also nix schlimmes..
Bei der einen Arbeitsstelle träume ich, dass ich alles verlernt habe, da dies sehr kompliziert und spezifisch war, ich wollte zu Anfang abbrechen und war dann stolz als
ich es doch geschafft habe.. Das finde ich allerdings nicht schlimm, die Träume kommen halt nur immer wieder, und ich stehe da und weiss nix mehr..

So, vielen lieben Dank an alle, die das alles durchgelesen haben und mir evtl. antworten. Ich würde mich sehr freuen :)
Ich weiss es ist ziemlich viel, aber es tut so gut, es einfach mal von der Seele zu schreiben! DANKE
Andreita
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2017, 19:28

Re: 3 Träume: ausfallende Zähne, Schulzeit, Einbrecher

Beitragvon Andreita » 09.03.2017, 20:29

@AllRose lieben Dank für deine schnelle Antwort :)
Wie meinst du das, nicht zur Familie gehört, Einzelkind ist? Deutest du das auf die ersten beiden Träume wenn ich das richtig verstehe oder?
Ich bin ein absoluter Familienmensch, wir sind 4 Geschwister, wohnen aber alle weit auseinander (ich in Spanien, mein Bruder in Südamerika, die anderen
in Deutschland).. Haben aber trotzdem ein Verhältnis, das nicht besser sein könnte :)
Andreita
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2017, 19:28

Re: 3 Träume: ausfallende Zähne, Schulzeit, Einbrecher

Beitragvon Leonard » 29.03.2017, 14:19

Ausfallende Zähne, vielleicht noch schwarz oder kariös, die runterfallen, in die Hand oder ins Waschbecken ist so ziemlich das schlimmste was man träumen kann, es bedeutet großes Unglück oder Leid, eine Situation welche nur mit allergrößten Entbehrungen gemeistert werden kann kommt auf einen zu. Es kann auch den Tod eine geliebten oder nahestehenden Menschen bedeuten oder ein Unfall.

viele Grüße
Leonard
Leonard
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2017, 20:17

Re: 3 Träume: ausfallende Zähne, Schulzeit, Einbrecher

Beitragvon Leonard » 09.04.2017, 09:29

Hallo Almuth,
ja ich verstehe und sorry das ich nicht daran gedacht habe, ich bin von mir aus ausgegangen. Aber es stimmt, es kann hier auch labile Menschen geben die damit überfordert sind der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Da ist dann eine verharmloste Form oder eine die die Fakten zu Gunsten des Träumers auslegt/verschleiert vermutlich besser. Nun,dann werde ich mich in Zukunft dem Helfen von Geträumten bei anderen Personen zurück halten und mich auf mein Eigenes konzentrieren.

Sorry nochmal, wollte als Neuling keinen Unfrieden stiften.

viele Grüße
Leonard
Leonard
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2017, 20:17

Re: 3 Träume: ausfallende Zähne, Schulzeit, Einbrecher

Beitragvon Leonard » 09.04.2017, 15:19

Merci AllRose :wink:
Leonard
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2017, 20:17


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste